NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 15:18:33 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Peter Voss, der Held des Tages (Deutschland, 1959)  (Gelesen 1313 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« am: 23. September 2015, 18:43:32 »


Die Fortsetzung zu Peter Voss, der Millionendieb.

Peter Voss stiehlt in diesem Film 8 kostbare Ming Pferde die ihm dann gestohlen werden. Peter macht sich auf die Suche nach den Stücken die Reise führt um die Welt.

War der erste Teil mit O.W. Fischer schon sehr gut hat hier der Regisseur Georg Marischkan es noch mal überboten. Wieder wurde an Originalschauplätzen gedreht. Es gibt hier wieder jede Menge sympathische Szenen und einen richtig guten Cast.  Sehr guter Film/Serie für die Fortsetzung die ich auch absolut empfehlen kann.

Leider gibt es zu Teil 2 nirgendwo einen Trailer.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 24. September 2015, 13:49:09 »

In meiner Kindheit habe ich die beiden Peter Voss Filme sehr gern gesehen. Der deutsche Film der 50er Jahre war ja eher etwas bieder und da war dieser Film sicherlich schon etwas "exotischer".

Für O.W Fischer konnte ich mich allerdings nie begeistern, er kam mir immer etwas "blasiert" vor, so als ob das eigentlich alles unter seiner Würde war.(Vielleicht lag meine Antipathie auch einfach schon an seinem  Namenskürzel  O.W = oweh  Grinsen ). Ganz im Gegenteil dazu Walter Giller, der hier alls Bobby Dodd mal wieder klasse war. Einfach ein rundum sympathischer Schauspieler, der meistens einen gutmütigen Trottel spielte (und trotzdem bekam er eine der schönsten deutschsprachigen Schauspielerinnnen der 50er, Nadja Tiller, zur Frau. Da habe ich mich früher immer gefragt, warum Nadja Tiller nie ihren Ehenamen als Doppelnamen annahm. Aber wahrscheinlich wäre  Nadja Tiller-Giller ein (Karriere-) Killer gewesen Grinsen )

Den Film habe ich jetzt bestimmt schon 35 Jahre nicht mehr gesehen, aber rein aus der Erinnerung gebe ich  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. September 2015, 14:21:38 »

Ich habe beide Film auch ähnlich lange nicht mehr gesehen wie wbohm

Meine Mutter mochte Fischer sehr gerne, sie fands immer ganz toll, anselben Tag wie er Geburtstag zu haben (01.04.) Beide ein "Aprilscherz" Grinsen
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 24. September 2015, 14:43:07 »

 stolz Soweit ich das als Outsider beurteilen kann,war Otto Wilhelm Fischer als Mensch wohl
ganz in Ordnung und lieb?? Er mochte ja Katzen unsagbar gerne und das alleine macht ihn für mich
schon symphatisch.. Ich bin nicht mehr so für die fünfziger Jahre Streifen(schon garnicht die Heimat Schinken..  Grinsen )
Aber solch flotter Krimi an Original Schauplätzen ist schon was feines! Habe mir beide Movies gestern bestellt..
Etwas Nostalgie braucht die Annette zwischendurch..Das passt ja auch hierher!!  Freuen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS