NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 09:14:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: "Edgar Wallace: Der Mann, der seinen Namen änderte" am 24.11.2015 auf DVD  (Gelesen 855 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 01. Oktober 2015, 11:23:25 »

Am 24.11.2015 wird erstmalig der Edgar Wallace-Film „Der Mann, der seinen Namen änderte in der Reihe Pidax Film-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Fast 60 Jahre mussten Edgar-Wallace-Fans darauf warten, diesen Krimiklassiker wiederzusehen. Seit seiner Erstsendung am 11. Mai 1958 wurde er weder wiederholt, noch jemals wieder aus dem Archiv geholt. Völlig zu Unrecht, denn „Der Mann, der seinen Namen änderte“ präsentiert in ganz feinen Häppchen eine mysteriöse Geschichte, die beim Zuschauer Unbehagen hinsichtlich der undurchsichtigen Hauptfigur erzeugt. Fritz Tillmann, Ernst Stankovski und Hannelore Schroth spielen die Hauptrollen exquisit, Regisseur Werner Völger steigert die Spannung kontinuierlich und fängt vor allem die nächtliche, regnerischstürmische Atmosphäre in dem Landhaus gut ein. Es wäre nicht Edgar Wallace, wenn das Ende nicht alle überraschen würde. Hochspannende TV-Nostalgie!



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Film-Klassiker/Edgar-Wallace-Der-Mann-der-seinen-Namen-aenderte::813.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren: 

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2015, 12:37:32 von Dan Tanna » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 01. Oktober 2015, 12:37:14 »

Wow....das es den Film noch gibt. Hatte mal gelesen, der sei verschollen Huch Klasse. Den muß ich mir holen, ist glaube ich der letzte "echte" Wallace, der mir noch in meiner Sammlung fehlt .)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 01. Oktober 2015, 17:26:41 »

Wow  Schockiert  Das ist ja schon fast eine Sensation  Freuen

Ich habe garnicht gewußt, dass dieser Film existiert. Der ist ja dann kurz vor dem damaligen "Edgar Wallace Boom" entstanden, der ja mit "Der Frosch mit der Maske" und "Der Rote Kreis" 1959/60 begann.

Natürlich gab's in den 20ern und 30ern auch Filme von Edgar Wallace (u.a auch in England), aber dieser hier ist mir gänzlich unbekannt gewesen.


edit: Habe mich eben mal bei wikipedia "schlau" gemacht und da läuft der Film unter der Rubrik "Fernsehfilme"  https://de.wikipedia.org/wiki/Edgar-Wallace-Filme
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS