NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 00:35:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Agatha Christie's Poirot (1989-2013) (Poirot/David Suchet)  (Gelesen 8152 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« am: 04. Oktober 2015, 23:49:17 »

Agatha Christie's Poirot

Darsteller:
David Suchet (Hercule Poirot)
Hugh Fraser (Captain Hastings)
Philip Jackson (Chief Inspector Japp)
Pauline Moran (Miss Lemon)
David Yelland (George)
Zoë Wanamaker (Ariadne Oliver)

Spieldauer: 50 Minuten (Staffel 1-3 &5)
100 Minuten (Staffel 4& 6-13)

Erstausstrahlung:
08.01.1989

Inhalt:
Er ist klein und liebt seinen Schnurrbart. Er ist Belgier und hasst es, für seinen Franzosen gehalten zu werden. Er verabscheut physische Gewalt und setzt immer auf seine kleinen grauen Zellen: Meisterdetektiv Hercule Poirot. Tatkräftigen Beistand leisten ihm Captain Hastings und Chief Inspector Japp. Sie ermitteln im Auftrag von Scotland Yard.

Trivia:
David Suchet hat als Poirot alle Romanvorlagen des Detektivs sowie alle Kurgeschichten (mit Ausnahme des Lemesurian Heritance) verfilmt.

Episodenguide:

Staffel 1:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
1.01Köchin gesuchtThe Adventure of the Clapham Cook2005: Agatha Christie's Great Detectives
1.02Poirot riecht den BratenMurder in the Mews-
1.03Poirot und der KidnapperThe Adventure of Johnnie Waverly-
1.04Vierundzwanzig SchwarzdrosselnFour and Twenty Blackbirds2005: Agatha Christie's Great Detectives
1.05Tod im dritten StockThe Third Floor Flat-
1.06Urlaub auf RhodosTriangle at Rhodos-
1.07Eine Tür fällt ins SchlossProblem at Sea-
1.08Der unglaubliche Diebstahl der BomberpläneThe Incredible Theft-
1.09Die Abenteuer des KreuzkönigsThe King of Clubs-
1.10Der TraumThe Dream-

Staffel 2:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
2.01Das Haus an der Düne (1)Peril at End House (1)1989: Zagadka Endkhauza / 2004: Agatha Christie's Great Detectives
2.02Das Haus an der Düne (2)Peril at End House (2)siehe Teil 1
2.03Erpressung und andere KleinigkeitenThe Veiled Lady-
2.04Die verschollene SilbermineThe Lost Mine-
2.05Das Rätsel von CornwallThe Cornish Mystery-
2.06Mord ohne LeicheThe Disapperance of Mr. Davenheim1962: Episode des General Electric Theater / 2005: Agatha Christie's Great Detectives
2.07Doppelte SündeDouble Sin-
2.08Mord im Mietpreis inbegriffenThe Adventure of the Cheap Flat2004: Agatha Christie's Great Detectives
2.09Im Namen der NationThe Kidnapped Prime Minister2004: Agatha Christie's Great Detectives
2.10Die Augen des chinesischen GottesThe Adventure of the Western Star-

Staffel 3:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
3.00Eine Familie steht unter VerdachtThe Mysterious Affair at Styles-
3.01Edle DüfteHow Does Your Garden Grow?-
3.02Die Reise auf der Queen MaryThe Million Dollar Bond Robbery-
3.03MitgiftjägerThe Plymouth Express2004: Agatha Christie's Great Detectives
3.04Das WespennestWasp's Nest1937: Wasp's Nest
3.05Geister-GeschichtenThe Tragedy at Marsdon Manor-
3.06Die russische GräfinThe Double Clue-
3.07Das Geheimnis der spanischen TruheThe Mystery of the Spanish Chest-
3.08Der Diebstahl des königlichen RubinsThe Theft of the Royal Ruby2004: Agatha Christie's Great Detectives
3.09MaskenballThe Affair at the Victory Ball-
3.10Geheimnisvoller Mord im JagdhausThe Mystery of Hunter's Lodge-

Staffel 4:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
4.01Mord nach FahrplanThe A.B.C. Murders1965: Die Morde des Herrn ABC / 2004: Agatha Christie's Great Detectives / 2012: Grandmaster (Motive)
4.02Die WespeDeath in the Clouds2005: Agatha Christie's Great Detectives
4.03Himmel und HölleOne, Two, Buckly My Shoe-

Staffel 5:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
5.01Die Abenteuer des ägyptischen GrabesThe Adventure of the Egyptian TombAgatha Christie's Great Detectives
5.02Der PrügelknabeThe Underdog-
5.03Lass Blumen sprechenThe Yellow Iris-
5.04Das fehlende TestamentThe Case of the Missing Will-
5.05Das Abenteuer des italienischen EdelmannesThe Adventure of the Italien Nobleman-
5.06Die PralinenschachtelThe Chocolate Box-
5.07Auch Pünktlichkeit kann tötenDead Man's Mirror-
5.08Der Juwelenraub im Grand HotelJewel Robbery at the Grand MetropolitanAgatha Christie's Great Detectives

Staffel 6:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
6.01Hercule Poirots WeihnachtenHercule Poirot's Christmas2006: Petits Meurtres en familie
6.02Die KleptomaninHickory Dickory Dock-
6.03Mord auf dem GolfplatzMurder on the Links-
6.04Der ballspielende HundDumb Witness-

Staffel 7:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
7.01AlibiThe Murder of Roger Ackroyd1931: Alibi / 2002 Neudacha Puaro
7.02Dreizehn bei TischLord Edgware Dies1934: Lord Edgware Dies / 1985 Mord à la Carte

Staffel 8:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
8.01Das Böse unter der SonneEvil under the Sun1982: Das Böse unter der Sonne
8.02Mord in MesopotamienMurder in Mesopotamia -

Staffel 9:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
9.01Das unvollendete BildnisFive Little Pigs-
9.02MorphiumSad Cypress-
9.03Tod auf dem NilDeath on the Nile1950: Episode Kraft Television / 1978 Tod auf dem Nil
9.04Das EulenhausThe Hollow-

Staffel 10:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
10.01Der blaue ExpressThe Mystery of the Blue Train-
10.02Mit offenen KartenCards on the Table-
10.03Der Wachsblumenstrauß After the Funeral1963: Der Wachsblumenstrauß
10.04Der TodeswirbelTaken at the Flood-

Staffel 11:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
11.01Mrs. McGinty ist totMrs. McGinty's Dead1964: Vier Frauen und ein Mord
11.02Die Katze im TaubenschlagCat Among the Pigeons-
11.03Die vergessliche MörderinThird Girl-
11.04Der Tod wartetAppointment with Death1988: Rendezvous mit einer Leiche

Staffel 12:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
12.01Auf doppelter SpurThe Clocks-
12.02NikotinThree Act Tragedy1986: Tödliche Parties
12.03Die Hallowe'en-PartyHallowe'en-Party-
12.04Mord im Orient-ExpressMurder on the Orient-Express 1974: Mord im Orient-Express / 2001: Mord im Orient-Express

Staffel 13:
EpisodeDeutscher TitelOriginaltitelWeitere Verfilmung:
13.01Elefanten vergessen nichtElephants can Remember-
13.02Die großen VierThe Big Four-
13.03Wiedersehen mit Mrs. OliverDead Man's Folly1986: Mord mit verteilten Rollen
13.04Die Arbeiten des HerculesThe Labours of Hercules-
13.05Vorhang – Poirots letzter FallCurtain-

Merchandise:
Polyband hat die komplette Serie in Deutschland auf DVD veröffentlicht.

« Letzte Änderung: 22. Dezember 2017, 17:05:45 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. Juni 2016, 19:28:23 »

Diese Serie habe ich mir vor einiger Zeit komplett zugelegt. 2013 wurde ja die finale (13.) Staffel gezeigt. Und seit ein paar Wochen schaue ich sie auch komplett. Bin momentan bei der 10.Staffel und.........schwer begeistert.

David Suchet ist Hercule Poirot. Vor seiner Darstellung kannte ich nur die Spielfilme mit Albert Finney und Peter Ustinov. Obwohl ich Peter Ustinov sehr verehre, habe ich doch seinen Hercule Poirot nie so ganz gemocht und das projezierte ich dann auch ganz allgemein auf den Charakter.
Aber seit ich die David Suchet Serie schaue, hat sich das vollkommen geändert. Es ist einfach eine wunderbare Serie, die sich wohl auch sehr an den Romanen orieintiert (die kenne ich nicht so gut). Es ist wohl ähnlich, wie bei der brillianten Sherlock Holmes Serie mit Jeremy Brett, die ja auch mehr oder weniger die "ultimative Verfilmung" der Holmes Romane ist.

Ich gebe hier volle 5 Sterne:  Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #2 am: 07. Juni 2016, 20:33:14 »

Freut mich, dass dir die Serie so gut gefällt Happy

Ich finde auch, dass wenn man David Suchet als Poirot gesehen hat, ein anderer Schauspieler ihm nur sehr schwer bis gar nicht das Wasser reichen kann.

Mir fällt gerade wieder eine Anekdote dazu ein: Ich habe von einer Person gelesen, die einst die Dreharbeiten zur Serie besucht hatte und bemerkt hat, dass David Suchet ein ganz besonderes Parfum getragen hat. Auf die Nachfrage, was dies für ein Parfum sei, antwortete Suchet, dass in einem Poirot-Roman von Agatha Christie stand, dass ihr Meisterdetektiv eben jenes Parfum gebrauchte. Und so benutzte auch Suchet das Parfum zum Dreh. Und dies ist nur ein winziger Aspekt (der in der Serie niemandem auffallen kann) und einer von vielen vielen Aspekten, wie Suchet sich vorbereitete, um der Figur des Hercule Poirot bestmöglich gerecht werden zu können...

 Geniale/r Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. Dezember 2017, 15:52:38 »

"Agatha Christies Poirot": ONE zeigt britischen Krimiklassiker erstmals komplett

Derzeit strahlt ONE die erste Staffel der Serie "Agatha Christie: Mörderische Spiele" als deutsche TV-Premiere aus. Wie der ARD-Spartenkanal nun bekannt gab, bleibt er auch 2018 der britischen Krimi-Schriftstellerin treu. Fans von Agatha Christie dürfen sich auf "Poirot" freuen - erstmals werden alle 70 Folgen der Verfilmung gezeigt, die zwischen 1988 und 2013 in Großbritannien produziert wurden. Viele davon sind bei ONE in deutscher Erstausstrahlung zu sehen. Besonders lobenswert: Sämtliche Folgen werden neben der deutschen Synchronfassung auch im englischen Originalton gezeigt.

Den Anfang macht am 27. Dezember 2017 um 20.15 Uhr die Episode "Hercule Poirots Weihnachten" aus dem Jahr 1995. Darin versucht der legendäre belgische Meisterdetektiv Poirot (David Suchet) den gewaltsamen Tod eines tyrannischen Patriarchen aufzuklären, der zum Fest seine gesamte Familie um sich versammeln wollte. Am 17. Januar 2018 geht es dann weiter mit der wohl bekanntesten Geschichte "Mord im Orient-Express" aus dem Jahr 2010. Eine moderne Verfilmung läuft aktuell auch in den Kinos - vermutlich zieht ONE die Folge aus diesem Anlass vor. Ab dem 24. Januar geht man dann zu einer chronologischen Ausstrahlung über und zeigt zunächst die siebte Staffel aus dem Jahr 2000 - ebenfalls zum ersten Mal im deutschen Fernsehen.

Während hierzulande vor allem die Verfilmungen mit Peter Ustinov bekannt sind, ist "Agatha Christies Poirot" mit dem britischen Theater- und Filmstar David Suchet in der Titelrolle eine der langlebigsten britischen Fernsehserien. In Episodenrollen treten zahlreiche Schauspielgrößen auf, darunter Peter Capaldi ("Doctor Who"), Michael Fassbender ("Inglourious Basterds"), "Game of Thrones"-Bösewicht Aidan Gillen. "Downton Abbey"-Hauptdarsteller Hugh Bonneville und "Sherlock"-Autor und Darsteller Mark Gatiss. Es wurden sämtliche Romane und Kurzgeschichten verfilmt, die Agatha Christie über den belgischen Detektiv geschrieben hat. Die ersten Staffeln waren im deutschen Fernsehen Anfang der 1990er Jahre in diversen Regionalprogrammen zu sehen.

20.12.2017 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste


Auch komplett auf deutsch auf DVD zu bekommen:


 Format: Limited Collector's Edition
Sprache: Deutsch, Englisch
Untertitel: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
Anzahl Disks: 45
FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
Studio: Polyband / WVG Medien
Erscheinungstermin: 15. September 2015
Produktionsjahr: 2013
Spieldauer: 5000 Minuten


Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #4 am: 05. Januar 2018, 20:55:52 »

David Suchet ist POIROT. Genau so stelle ich ihn mir vor. Ich habe bisher noch nicht alle Filme der Serie geguckt. Aktuell kommen die Filme auf dem PayTV-Sender SonyPicture. Ob alle Filme kommen, weiß ich nicht. Das Finale sah ich wiederum 2 oder 3mal bisher.

Peter Ustinov passt gar nicht in die Rolle.

Albert Finney war okay!

P. S. Ich kann den Recherchen nie folgen. Bei Holmes ist das einfacher.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 22. Januar 2018, 15:20:09 »

Ich habe die Serie für mich vor ein paar Wochen entdeckt und mir gefällt sie richtig gut. Die erste Staffel hatte ich innerhalb von fünf Tagen (Jeden Tag 2 Folgen) mir angesehen, die 2. Staffel habe ich sogar innerhalb von 3 Tagen verschlungen und bin aktuell jetzt bei der 3. Folge der 3. Staffel. Wie konnten mir 11 Staffeln von so einer Serie entgehen?

David Suchet passt richtig gut in die Rolle des Poirot und die deutschen Stimmen sind durch die Bank richtig gut gewählt. Auch wenn Poirot manchmal etwas Selbstverliebt oder manchmal etwas arrogant rüber kommt, so hat er auch seine lieben Seiten. Manchmal zieht er so ein verschmitzes Gesicht, da schmunzelt man schon oder dieser bescheuerte Schnurbart. Aber das ganze Paket, Fälle, Charaktere, die Fälle sind super und nicht zu vergesssen das grandiose Setting der 30er Jahre, dass so detailverliebt dargstellt wird und das in 11 Staffeln. Beim Location Scout haben die sich echt nicht Lumpen lassen.

Ich vergebe nicht oft 5 Sterne, aber in diesem Fall hat man ja schon fast keine andere Wahl, also die Serie bekommt von mir Geniale/r Film/Serie (Genial) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 22. Januar 2018, 19:49:01 »

Ich hatte ganz früher sporadisch mal ein paar Folgen gesehen,müßte mich irgendwann mal intensiver damit beschäftigen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #7 am: 18. März 2018, 12:44:47 »

Noch einen Film, dann dann habe ich die 11. Staffel beendet und dann gibt es nur noch 2 Staffeln, aka 8 Filme. Schade, die Serie macht richtig Spaß, leider sind ja in den späteren Staffeln ja Captain Arthur Hastings und Miss Lemon und auch Inspektor Japp nicht mehr dabei, das finde ich irgenddwie schade, ich mochte die Kombination sehr gerne.

Die schrullige Buchautorin die jetzt in 2-3 Filmen in der 11. Staffel mitgespielt hat, finde ich aber auch nicht schlecht. Mit dem neuen Butler von Poirot kann ich hingegen nicht viel anfangen, der bleibt doch bisher sehr blass, also als Charakter.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. September 2018, 00:10:57 »

Agatha Christie - Poirot Collector's Box (45 DVDs)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77695


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 24. November 2018, 04:46:36 »

Freitag, den 30.11.2018
Agatha Christie - Poirot Collector's Box - Alle Fälle. Alle Episoden. (45 DVDs)
Gespeichert

Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #10 am: 17. August 2019, 20:27:40 »

Schade ist, dass man alle 70 Folgen um das Jahr 1936 quetschte - las ich - während Agatha Christie eine Zeitspanne zwischen 1914 und 1972 angab. Hrhr, Hercule Poirot sitzt vorm TV und guckt z. B. Kobra, übernehmen Sie!  totlachen totlachen
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #11 am: 23. August 2019, 20:03:14 »

Ich habe mir jetzt die Komplettbox bestellt!
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #12 am: 23. August 2019, 23:31:17 »

Ich habe mir jetzt die Komplettbox bestellt!

Bin auf deine Reviews gespannt Happy
Gespeichert
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #13 am: 24. August 2019, 02:09:46 »

Ich habe mir jetzt die Komplettbox bestellt!

Bin auf deine Reviews gespannt Happy

Mich interessieren vor allem erstmal die Filme, die ich bisher in anderen Verfilmungen kenne. "Mord mit vertauschten Rollen" sah ich kürzlich im TV und dann auf den Ustinov-DVDs. Obwohl Poirot im Free TV und im Pay TV kommt, verpasse ich immer die besten Folgen.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Det. Bobby Crocker
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2683


#startrekonline


WWW

« Antworten #14 am: 26. August 2019, 20:27:44 »

Habe jetzt die DVDs. Ist auch ein umfangreiches Büchlein dabei.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS