NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 03:48:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Barb Wire (USA 1996)  (Gelesen 2454 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« am: 05. Oktober 2015, 10:10:39 »


Science Fiction / Comiverfilmung
USA 1996
Laufzeit: 96 min (FSK 16)
             99 min (ungeschnitten)

Inhalt:
2017, während des zweiten amerikanischen Bürgerkriegs: Barbara "Barb Wire" Kopetski ist Besitzerin der Hammerhead-Bar in Steel Harbor, der letzten freien Stadt. Nebenbei arbeitet sie  als Kopfgeldjägerin und ist in der Wahl ihrer Mittel nicht zimperlich.
Als Dr. Corrina "Cora D" Devonshire (eine ehemalige Mitarbeiterin des Kongress-Direktorats, die sich dem Widerstand angeschlossen hat zusammen mit Barb's alter Liebe Alex nach Steel Harbor kommt, wird Barb, die früher auch dem Widerstand angehörte, wieder in das Geschen verwickelt. Cora D benötigt spezielle Kontaktlinsen, um die Netzhautkontrollen passieren zu können, da sie nach Kanada will, um der UN ein Mitel gegen eine biochemische Waffe des Kongressdirektorats zu übergeben, das sich in ihrem Blut befindet.
Verfolgt wird Cora D von Colonel Pryzer, der auf der Suche nach ihr und den Kontaktlinsen eine Blutspur hinterlässt und dem auch Barb's Bruder Charlie zum Opfer fällt.
Schließlich kommt es zu einem Showdown zwischen Barb, Alex, Coa D und Polizeichef Wills auf der einen und Colonel Pryzer und seien Männern auf der anderen Seite, den Barb und Co für sich entscjeiden können. Barb übergibt Cora die Kontaktlinsen und Cora fliegt mit Alex nach Kanada.

Besetzung:

    Pamela Anderson: Barbara Kopetski
    Temuera Morrison: Axel Hood
    Victoria Rowell: Dr. Corrina Devonshire
    Jack Noseworthy: Charlie Kopetski
    Xander Berkeley: Alexander Willis
    Udo Kier: Curly
    Andre Rosey Brown: Big Fatso
    Clint Howard: Schmitz
    Jennifer Banko: Spike
    Steve Railsback: Colonel Pryzer

Trailer:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #1 am: 05. Oktober 2015, 10:26:46 »

Habe gerade ganz vewundert festgestellt, dass wir noch keinen Thread zu diesem Kult-Film hatten und das schnell geändert

Barb Wire war ursprünglich ene Comicserie, die bei Dark Horse erschien. Zwischen 1994 und 1995 erscheinen insgesamt 9 Ausgaben, gefolgt von einer Mini-Serie, die 1995 erschien. 2015 hat Dark Horse erklärt, dass sie planen, eine neue Serie mit Barb Wire zu veröffentlichen.

Der Film greift die Charaktere und das grundsätzliche Setting auf, erzählt jedoch eine eigene Geschichte, die ziemlich offensichtlich eine Adaption von "Casblanca" ist.

Ich finde den Film klasse. Natürlich ist er durchaus trashig, mit der Logik hapert s es auch an der einen oder anderen Stelle, aber trotzdem macht es Spass, ihn anzusehen. Pamela Anderson füöllt die Rolle sehr gut aus (das war keine Anspileung auf ihre Oberweite) und verkörpert sie mit einer mischung aus ernsthafter Charakterdarstellung und Selbstironie.

Leider - und mir mal wieder unverständlicherweise - wurde er sowohl von den Fans der Comics als auch den Kritikern ziemlich verrissenL

Ich gebe aber  Sehr guter Film/Serie

Noch eines: In Deutschland ist auch die FSK-18 Version leicht gekürzt, es fehlt ein Stück aus der Eröffnungsszene, in der Barb einen heißen Tanz aufs Parkett legt. Wer das unzensierte Vergnügen möchte, sollte sich die US-DVD oder blu ray zulegen
(Was an dem Film FSK 18 sein soll, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Oktober 2015, 13:50:05 »


Leider - und mir mal wieder unverständlicherweise - wurde er sowohl von den Fans der Comics als auch den Kritikern ziemlich verrissenL


Könnte mir vorstellen, dass es daran lag, dass "Baywatch-Pam" besonders damals sehr belächelt wurde, dass sie eigeneltich keine richtige Schauspielerin ist, sondern nur ein blondes Dummchen mit großer Oberweite.....und viele belächelten es, dass sie für die Titelrolle des Films gewählt wurde. Ich erinnere mich, dass der film in den kinos ein Riesen-Flop war - woran Anderson wohl eine größere Teilschuld zugeschoben wurde.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952



E-Mail

« Antworten #3 am: 05. Oktober 2015, 14:45:36 »



Noch eines: In Deutschland ist auch die FSK-18 Version leicht gekürzt, es fehlt ein Stück aus der Eröffnungsszene, in der Barb einen heißen Tanz aufs Parkett legt. Wer das unzensierte Vergnügen möchte, sollte sich die US-DVD oder blu ray zulegen
(Was an dem Film FSK 18 sein soll, weiß ich aber ehrlich gesagt nicht.)
Duck da bist du wohl nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Der Film wurde nämlich von der FSK schon vor längerer Zeit neugeprüft und ab FSK ab 16 runtergestuft. Auch gibt es den von Universum (kam am  03.12.2010 heraus) hab ich natürlich  Grinsen endlich in der ungeschnittenen Fassung auf DVD und Blu-ray.

Auch die Eröffnungsszene ist komplett sowie etwas Extras. Auch ist der Film endlich im Widescreen diese DVD/ Blu-ray Veröffentlichung kann ich nur empfehlen  Happy

Der Film ist trashig und sehr actionreich. Anderson spielt hier echt mal richtig gut. Mir gefällt der Film auch sehr gut  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 02. November 2015, 08:29:39 »

Habe den Film noch nie gesehen, deshalb kann ich ihn natürlich nicht bewerten. Die Lücke werde ich voraussichtlich auch niemals schließen, da ich nicht besonders auf Pamela "Silicon" Anderson stehe... Grinsen Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. November 2015, 17:08:14 »

Ich habe die Posts, die nur Pam betreffen, mal ausgekoppelt und zu den 90s TV Stars verschoben zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS