NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 18:02:06 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sarah Jane Adventures (UK, 2007-2011)  (Gelesen 4022 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Oktober 2015, 01:41:40 »

Diese Serie wurde im deutschen TV bisher noch nie ausgestrahlt!

53 Episoden in 5 Staffeln

Sarah Jane Smith ist eine ehemalige Begleiterin des „Doctors“ und kennt sich daher bestens mit außerirdischen Gefahren und intergalaktischen Bedrohungen aus. Als Reporterin ausgebend, nutzt sie dieses Wissen, um gegen immer neue Invasoren aus dem All zu kämpfen, die es meistens darauf abgesehen haben, die Erde zu zerstören oder ihre Bewohner zu unterjochen … (Text: RS)

Spin-Off von Doctor Who (2005)

siehe auch K-9, Sarah Jane’s Alien Files


Sarah Jane Smith
Elisabeth Sladen
   
Luke
Tommy Knight
   
Clyde Langer
Daniel Anthony
   
Alan Jackson
Joseph Millson
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 08. Oktober 2015, 01:44:02 »

Schade, dass die Serie im deutschen TV nie ausgestrahlt wurde. Ich habe alle Folgen in englisch mit deutschen Untertiteln gesehen. Mir hatte die Serie sehr gut gefallen und wurde sogar immer besser von Staffel zu Staffel. Schade, dass die Serie später wegen Sladens Krebstod eingestellt werden mußte Traurig

 Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 08. Oktober 2015, 10:54:05 »

Ich habe die Serie auch komplett und sie gefällt mir sehr, was natürlich zu einem großen Teil an Elisabeth Sladen liegt. Für mich ist sie einfach der beste Companion des klassischen Doctors gewesen. Zur Zeit schaue ich mir ja wieder einmal die "Tom Baker Years" von Doctor Who an und es ist einfach ein Genuss, Liz Sladen und Tom Baker zusammen zu sehen.  Und hier, über 30 Jahre später, macht sie immer noch einen sehr guten Job. Ich habe mich wie "Bolle gefreut" als sie plötzlich auch beim neuen Doctor auftauchte und dann später auch diese Serie bekam. Das zeugt einfach von ihrer unglaublichen Beliebtheit bei den Who-Fans, die sich ja wohl sehr dafür eingesetzt haben.

Auch die Kinder in der Serie sind weit weniger nervend als es sonst der Fall ist, wenn sie Hauptrollen spielen.

 Sehr guter Film/Serie

edit: Dan, hattest du dein  Sehr guter Film/Serie oben noch nicht eingetragen, denn als ich meines eintrug war noch alles leer  Keine Ahnung
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Oktober 2015, 12:22:22 »

Ich habe die Serie auch komplett und sie gefällt mir sehr, was natürlich zu einem großen Teil an Elisabeth Sladen liegt. Für mich ist sie einfach der beste Companion des klassischen Doctors gewesen. Zur Zeit schaue ich mir ja wieder einmal die "Tom Baker Years" von Doctor Who an und es ist einfach ein Genuss, Liz Sladen und Tom Baker zusammen zu sehen.  Und hier, über 30 Jahre später, macht sie immer noch einen sehr guten Job. Ich habe mich wie "Bolle gefreut" als sie plötzlich auch beim neuen Doctor auftauchte und dann später auch diese Serie bekam. Das zeugt einfach von ihrer unglaublichen Beliebtheit bei den Who-Fans, die sich ja wohl sehr dafür eingesetzt haben.

Auch die Kinder in der Serie sind weit weniger nervend als es sonst der Fall ist, wenn sie Hauptrollen spielen.
In allen Punkten meine vollste Zustimmung Happy

edit: Dan, hattest du dein  Sehr guter Film/Serie oben noch nicht eingetragen, denn als ich meines eintrug war noch alles leer  Keine Ahnung

Jo...ich dachte, ich mal mal den wbohm.....hoppa, jetzt haben wir sogar schon einen Ausdruck für das vergessene Voten im Start-Thread! Hinterlistig totlachen

Ist nun nachgeholt zwinkern
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 08. Oktober 2015, 12:46:52 »

Habe die Serie auch in meiner Sammlung, die Serie ist toll und stimme euch zu das dies Sladen zu verdanken ist. Auf jedenfall fand ich dieses Spin-off besser als "K-9", Torchwood war ja da wieder eine andere Liga.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #5 am: 08. Oktober 2015, 14:04:09 »

Kann mich dem bereits geschriebenen  nur anschließen. Fand die Serie auch hervorragend, was natürlich vor allen an E. Sladen lag. Es war schün, sie und ihren Caharkter wieder zu sehen. Ihr Tod war ein echter Schock für mich.
Meine Lieblingsfolge ist (natürlich) "The Wedding of Sarah Jane Smith, was an einem gewissen Gaststar liegt zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 28. Oktober 2015, 12:41:09 »

....wollte jetzt (noch) keinen Thread zu "K-9" aufmachen. Da er eigentlich zur alten wie euen Serie gehört, habe ich es nun hier gepostet...weil er ja immer irgendwie zu Sarah Jane gehörte Grinsen

Doctor Who: Robohund K-9 mit eigenem Kinofilm
Nach drei Spin-off-Serien zu Doctor Who bekommt Roboterhund K-9 nun auch seinen eigenen Kinofilm. Darin wird er gegen einen alten Widersacher des Doctors kämpfen müssen. K9 Timequake soll im Dezember 2017 erscheinen.

Der aus der britischen Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ bekannte Roboterhund K-9 bekommt seinen eigenen Kinofilm, wie die offizielle Facebook-Seite des metallischen Gefährten verlauten ließ. In „K9 Timequake“ wird ein alter Gegner des Doctors wieder auf der Bildfläche erscheinen: Omega. Bei ihm handelte es sich um einen alten Helden von Gallifrey, der zum Schurken wurde und erstmals im Special „The Three Doctor“ von 1972 vorkam. Die Dreharbeiten zum Film beginnen Anfang nächsten Jahres.

K-9 (beziehungsweise verschiedene Versionen von ihm) erschien seit 1977 in „Doctor Who“ und war als Verbündeter des vierten (Tom Baker) und zehnten (David Tennant) Doctors zu sehen. Dank seiner großen Beliebtheit, vor allem beim jüngeren Publikum, ging es für ihn in mehreren Spin-offs weiter. 1981 im Piloten zu „K-9 and Company“, 2007 in „The Sarah Jane Adventures“ mit Elisabeth Sladen und 2009 im australischen „K-9“.

Aktuell ist auf BBC One die neunte Staffel von „Doctor Who“ in vollem Gange. Kommenden Sonntag geht es dort mit dem ersten Part eines neuen Zweiteilers (The Zygon Invasion (1)) weiter.

Quelle: serienjunkies.de
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 28. Oktober 2015, 13:29:04 »

weil er ja immer irgendwie zu Sarah Jane gehörte Grinsen

Sarah Jane hat als Companion von Doctor #3 und #4  K-9 nie zu Gesicht bekommen. Denn als K-9 in Season 15 in der Folge "The Invisible Enemy" eingeführt wurde, da war schon Leela der Companion von Doctor #4.
Anfang der 80er gab es aber einen Pilotfilm "K-9 and Company" mit Sarah Jane.

Beide Folgen (The invisible Enemy und K-9 and Company) sind auf der Doctor Who Box "K-9 Tales"  http://www.amazon.co.uk/Doctor-Who-Tales-Invisible-Enemy/dp/B00153NOQS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1446035019&sr=8-1&keywords=k-9+and+company

Meine Lieblingsszene mit K-9 ist aus der 18.Staffel (1980/81) der letzten Tom Baker Staffel. 

In der Folge "The Leisure Hive" macht der Doctor zusammen mit K-9 und Romana II (Lalla Ward) Urlaub in Brighton und sonnt sich am Strand während Romana mit K-9  "Hol den Ball" spielt. Sie wirft ihn ins Meer und K-9 "rennt" hinterher und vergisst dabei natürlich, dass Wasser und Elektronik sich nicht so ganz vertragen und bekommt einen Kurzschluss Grinsen

Randnotiz:  Lalla Ward wird ja dann auch im realen Leben für kurze Zeit die Frau von Tom Baker
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 15. Januar 2019, 16:00:24 »

Der Doctor Who-Spin off "Sarah Jane Adventures" kommt in Deutschland am 05.04.2019 von POLYBAND synchronisiert auf DVD heraus. Allerdings als Probeballon erstmal der Pilotfilm "Invasion der Bane". Es werden wohl die Verkaufszahlen zeigen, ob auch die regulären Staffeln synchronisiert und veröffentlicht werden.

Zitat
Ab 5. April erstmals in deutscher Sprachfassung auf DVD erhältlich: „Invasion der Bane", die Pilotfolge des Doctor Who-Spin-offs The Sarah Jane Adventures.

Quelle: Facebookseite von POLYBAND
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #9 am: 30. Oktober 2019, 16:38:08 »

Weitere Folgen kommen nicht mehr in synchronisierter Form auf DVD raus, weil sich der Anfang zu schlecht verkauft hat. Allerdings ist der Zweiteiler, bei dem Matt Smith als Doktor zu Gast ist, auch bei uns auf DVD erhältlich - innerhalb der Komplettbox der Matt Smith-Jahre von DOCTOR WHO, wo man neben den DVDs bzw. BDs auch zwei exklusive Bonus-DVDs erhält (auch in der BD-Box ausschließlich als DVD), bei der unter anderem auch dieser Zweiteiler dabei ist (ausschließlich im englischen Original, aber mit optionalen deutschen und englischen Untertitel und den üblichen Übersetzungsfehlern, bei denen "you" laufend mit "du" übersetzt wird).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 30. Oktober 2019, 18:04:13 »

Sehr schade....aber ich dachte mir das schon, das nicht mehgr kommen wird Traurig
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 31. Oktober 2019, 17:35:37 »

Da kann ich euch nur zustimmen, wäre nicht schlecht gewesen das ganze auch mal in deutsch zu haben.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS