NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 19:17:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Die Schatzinsel (Takarajima) (J 1979)  (Gelesen 1895 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« am: 08. Oktober 2015, 20:11:08 »

26 Episoden

Was für ein Durcheinander! Eben noch war das Leben des 13-jährigen Jim recht langweilig, als plötzlich ein Pirat im Gasthaus seiner Mutter auftaucht und unter merkwürdigen Umständen zu Tode kommt. Nun ist Jim im Besitz einer Schatzkarte, die sein ganzes Leben verändern könnte. Als die englische Regierung ein Schiff losschickt, um den sagenhaften Schatz auf einer einsamen Insel im Pazifik zu finden, schleicht sich der Junge an Bord. Dort ist er zwar nicht willkommen, aber mit der Zeit gewinnt er die Freundschaft von John Silver, dem Schiffskoch. Er wird zu Jims Ersatzvater und bewahrt ihn vor manchem Übel. Auch Dr. Livesey, der Arzt an Bord, wird zu einem Vertrauten. Doch je näher sie der geheimnisvollen Insel kommen, desto wilder geht es auf dem Schiff zu.

Schließlich beginnen die Matrosen eine Meuterei. Das ausgerechnet sein Freund John Silver der Anführer ist, kann Jim nicht verstehen. Nun geht es plötzlich um sein Leben und Jim gelingt es, zusammen mit Dr. Livesey und ein paar Männern zu fliehen. Sie retten sich auf die Schatzinsel und finden Unterschlupf in einem alten Fort. Da die Meuterer nun aber ebenfalls auf der Insel gelandet sind, wird ihr Versteck schließlich zu ihrem Gefängnis. Ob Jim sich und die anderen aus dieser misslichen Lage befreien kann? Vielleicht kommt ihm ja der Fremde zu Hilfe, der scheinbar schon eine ganze Weile auf der Insel lebt. Für Jim beginnt das aufregendste Abenteuer seines Lebens. (Text: KSM)

gezeigt bei Vampy

26 tlg. jap. Zeichentrickversion des Romans von Robert Louis Stevenson (Takarajima; 1978–1979). Marek Harloff war die deutsche Stimme des jungen Jim Hawkins.
26 Episoden
   1               Der geheimnisvolle Fremde         
   2               Unerwünschter Besuch         
   3               Der blinde Mann         
   4               Der Überfall         
   5               Der Entschluß         
   6               John Silver, Freund oder Feind?         
   7               Auf hoher See         
   8               Mann über Bord         
   9               Sklavenhandel         
   10               Die Verschwörung         
   11               Land in Sicht         
   12               Rache         
   13               Angriff der Piraten         
   14               Der Bluff         
   15               Kein Wasser im Fort         
   16               Jims Kampf mit den Fluten         
   17               Gemetzel auf der Hispaniola         
   18               Der tote Hans lebt         
   19               Das Ende von Silver?         
   20               Das Geheimnis der Schatzkarte         
   21               Endlich, der Schatz         
   22               Die Totenschädel-Insel         
   23               Silver hat Malaria         
   24               Das Grab der Haie         
   25               Abschied von der Schatzinsel         
   26               Die Rückkehr


1994   –   …   RTL 2   
Di   20.06.1995   –   Di   25.07.1995   RTL 2   
Do   19.09.2002   –   So   01.12.2002   Tele 5   täglich in 'Toongate'
Sa   14.06.2003   –   Fr   11.07.2003   Tele 5   täglich gg. 15:20 Uhr (Wdh. gg. 7:15 Uhr)
Di   02.09.2003   –   Mo   06.10.2003   Tele 5   täglich gg. 16:15 Uhr
Sa   13.03.2004   –   Do   08.04.2004   Tele 5   täglich gg. 15:40 Uhr (Wdh. gg. 7:30 Uhr)


Da es ja keine Anime - Ecke gibt Poste ich es hier.

Mit dieser Serie meine ich die japanische Anime - Serie von 1979. Mitte der 90er bei RTL 2 Erst ausgestrahlt wurde. Für mich mit Abstand beste Darstellung des Romans. Da passt wirklich alles. Die Atmosphäre und die gigantische Synchronisation machen die Serie perfekt.  . Kennt ihr die Serie und wenn ja wie findet ihr Sie?
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 21:56:46 von Dan Tanna » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 08. Oktober 2015, 21:48:34 »

Na, ein bisschen mehr hättest du ruhig schon über die Serie bringen können zwinkern. Z.B wieviel Folgen gab es. Ein Bildchen oder, falls vorhanden, einen youtube Link. Das wäre schon schön zwinkern

Zitat
Für mich mit Abstand beste Darstellung des Romans.

Ich kenne die Serie zwar nicht (genau genommen kenne ich überhaupt keine Anime Serien, weil mich die noch nie interessiert haben), aber dafür kenne ich den Roman "Treasure Island" von Robert Louis Stevenson in und auswendig. Gibt neben dem Lederstrumpf kein Jugendliteratur Abenteuerroman, den ich häufiger gelesen habe und ich habe auch sehr viele Film und Serienumsetzungen von der Schatzinsel (weil es wie gesagt, eines meiner Lieblings-Abenteuerromane ist) und für mich ist und bleibt der ZDF Advents-Vierteiler "Die Schatzinsel" von 1966 mit dem damals noch jungen Michael Ande als Jim Hawkins und Ivor Dean als Long John Silver immer noch die beste Umsetzung dieses Klassiker Romans.

edit: Ah, jetzt sehe ich, dass Dan ein bisschen mehr Infos eingebaut hat. Danke.
« Letzte Änderung: 08. Oktober 2015, 21:59:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. Oktober 2015, 22:00:49 »

Ich habe mir eben mal erlaubt, den Startthread etwas "aufzumotzen" Happy

Ich selbst kenne die Serie nicht. Marek Harloff als Sprecher sehrwohl....einer jener Soprecher, die ich aucs der Kindheit  immer gerne gehört hatte - meistens in Hörspielen wie "Die Funk Füchse" als "Bömmel". Er ist übrigens der kleine Bruder von Fabian harloff, der ja etwas bekannter ist, da er als Schauspieler mehr gemacht hat (z.B. den deutschen "21, Jump Street" Abklastsch "SK Babies")

Ich kenne von "Die Schmatzinsel" zwar einiges, aber dieses eben noch nicht.

Scheint es ja auch auf DVD zu geben:
http://www.amazon.de/Die-Schatzinsel-komplette-Serie-Episoden/dp/B0020S050A/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1444334429&sr=8-1&keywords=Die+Schatzinsel+-+Die+komplette+Serie+%28Episoden+1-26%29+[2+DVDs]
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 08. Oktober 2015, 22:05:30 »

Ich kenne von "Die Schmatzinsel" zwar einiges, aber dieses eben noch nicht.

Die Schmatzinsel kenne ich auch noch nicht.  totlachen

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Andelko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 864



E-Mail

« Antworten #4 am: 08. Oktober 2015, 22:21:00 »

Ich habe die DVDs diese Woche gekriegt. Schöne Kindheitserinnerung.

Hier ist das Intro:
https://m.youtube.com/watch?v=gCN94v6i0Fs

Uns hier Folge 20. .Da hat man Silvers Charakter mit Michael Grimms perfekter Stimme sehr gut gezeigt finde ich.

https://m.youtube.com/watch?v=BYxg5JHxkBo

Das ist zwar ne Kinderserie aber dennoch gibt es da einige Sachen die nicht ganz kindgerecht sind.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. Oktober 2015, 22:27:03 »

Ich kenne von "Die Schmatzinsel" zwar einiges, aber dieses eben noch nicht.

Die Schmatzinsel kenne ich auch noch nicht.  totlachen



rgh....da hat sich wieder was eingeschlichen! sauer

Entweder herrschen auf der Insel unsagbar schlechte Tischmanieren oder die küssen da einfach nur gerne Grinsen
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #6 am: 08. Oktober 2015, 23:20:55 »

Also ehrlich bei dem deutschen Opening krieg ich einen Wutanfall wie scheiße das klingt  sauer. So kitschig und nervig. Was wollen die Matrosen? Gold und Rum, Gold und Rum und blabla  so das man denkt es wären Piraten  totlachen dazu miserabel gesungen, ganz ganz schlecht. Warum echt warum gab es hier nie das zu hören. Ist das japanische Opening  Happy
#Ungültiger YouTube Link#
Das klingt doch einfach besser es passt auch zum Flair der Serie. Die Serie ist spannend, abenteuerlich, hier gibt es Folgenszenen zu sehen klasse Intro so will ich es haben. Sicher deshalb weil hier niemand von den Sendern wusste das es ein Anime ist obwohl ja schon im Opening japanische Namen zu sehen sind was darauf deutet das es aus Japan kommt.

Ja diese Version der Schatzinsel wollte ich auch schon länger mal sehen. Auf YouTube gibt es ja auch deutsche Folgen werde die nächsten Tage mal anschauen und hier die Meinung dazu posten.
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 09. Oktober 2015, 00:18:43 »

Also ehrlich bei dem deutschen Opening krieg ich einen Wutanfall wie scheiße das klingt  sauer. So kitschig und nervig. Was wollen die Matrosen? Gold und Rum, Gold und Rum und blabla  so das man denkt es wären Piraten  totlachen dazu miserabel gesungen, ganz ganz schlecht. Warum echt warum gab es hier nie das zu hören. Ist das japanische Opening  Happy

Kitschig klingt's, das stimmt. Aber das mit dem Rum kommt zumindest hin. Im Original-Roman von Stevenson heißt es

"Fifteen men on the dead man's chest
Yo-ho-ho, and a bottle of rum!"

Im ZDF Vierteiler hat man daraus dann

17 Mann auf des toten Mann's Kiste gemacht (auch wenn der yt Text von 15 spricht, gesungen werden 17). Das ist für mich einfach der Schatzinsel Song

#Ungültiger YouTube Link#


Habe mir jetzt mal den Trailer angeschaut. Das ist also Anime. Dann war "Wickie" und "Heidi" auch schon Anime? Dann habe ich ja früher als Kind doch mal eine Anime Serie gesehen, obwohl wir damals halt einfach Zeichentrickfilm gesagt haben
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 09. Oktober 2015, 00:31:59 »

Das ist also Anime. Dann war "Wickie" und "Heidi" auch schon Anime? Dann habe ich ja früher als Kind doch mal eine Anime Serie gesehen, obwohl wir damals halt einfach Zeichentrickfilm gesagt haben

Ja. Das sind auch beides Animes. Ebenso auch "Sindbad", "Pinocchio" oder "Biene Maja" von damals.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« Antworten #9 am: 09. Oktober 2015, 01:23:50 »

Auch Captain Future und Speed Racer zwei damalige Anime Serien die in Deutschland den Jugendschützer, der Kirche, Lehrer und Politiker ein Dorn im Auge waren.
Ernsthaft es gibt soviele Serien wo man denkt es ist Zeichentrick obwohl es aus Japan kommt. Als Kind achtet man halt nicht auf die japanischen Namen später wenn man dann wieder mal das Intro auf YouTube hört und dann in den Kommentaren ließ nicht Zeichentrick ist doch ein Anime weiß man Bescheid  totlachen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS