NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 12:24:31 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Reboots ohne Ende Sammel-Thread  (Gelesen 1893 mal)
Ulf
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1968





« am: 13. Oktober 2015, 01:27:59 »

Ich glaube das Jahr 2015 ist das Jahr der News über Reboot von Film und Serien.

In der Vergangenheit gab es Schreckensmeldungen über Reboots von Rockford (2010, 2011 und 2012), Ein Colt für alle Fälle (2010), Kampf gegen die Mafia (2011), Mondbasis Alpha 1 (2012), Remington Steele"-Reboot - als Comedy (2013), Mord ist ihr Hobby (2013), Remake von "Ein Engel auf Erden" (2014), MGM und Warner rebooten "Stargate" als Kinotrilogie (2014), Hart aber Herzlich, A-Team, Roots, MacGyver, Lethal Weapon als SERIE und und und.

Jetzt soll noch ein Klassiker rebootet werden: ABC arbeitet an Reboot von "Fantasy Island". Ich habe jetzt hier nur einen kleinen Teil aufgezählt. Wird und ist es nicht langsam peinlich? Fällt denen wirklich nichts Neues mehr ein? Was kommt als nächstes? Columbo 2.0?
« Letzte Änderung: 13. Oktober 2015, 02:19:00 von Ulf » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 13. Oktober 2015, 01:48:06 »

Es ist scheinbar wirklich so, dass den Machern nichts mehr einfällt. Nach etwas über 100 Jahren Film scheint wirklich alles schonmal dagewesen zu sein. Entwedre will man sich den Erfolg einer alten TV-Serie zunutze machen um einen hit zu landen oder im Kino laufen nur noch Aufgüsse mit zig weiteren Teilen.
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 13. Oktober 2015, 13:52:28 »

Und in den meisten Fälllen können die Reboots den Originalen nicht das Wasser eichen.
Ich habe jedenfalls kein Interesse, mir auch nur eines der genannten anzusehen, ich bleibe lieber bei den Originalen.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 27. Oktober 2015, 09:45:21 »

Ich stehe dem Ganzen eher gemischt gegenüber! zwinkern

Zum einen sind die vielen Reboots ein deutliches Indiz für die Einfallslosigkeit, zum anderen gibt es aber hin und wieder Beispiele guter Umsetzungen (was natürlich Geschmacksache ist). Eine gut gemachte Neuauflage kann auch jüngeren Zuschauern bewährten Stoff nahe bringen. Happy
Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 28. Oktober 2015, 12:00:36 »

Ich stimme Jesse zu. Es gibt durchaus gut gemachte Reboots, auch wenn es m.E. die wenigsten sind. In den meisten Fällen überkommt mich aber das kalte Grausen, wenn ich ein Reboot mit dem Vorbild vergleiche.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 28. Oktober 2015, 12:03:01 »

Eine gut gemachte Neuauflage kann auch jüngeren Zuschauern bewährten Stoff nahe bringen. Happy

...nur dass eine Neuauflage meist den "bewährten Stoff" so stark verändert, dass dieser kaum noch was mit dem Original zu tun hat.
Gespeichert

Pepper
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1638


6ft ginger fruitloop




« Antworten #6 am: 05. August 2017, 10:31:50 »

Es geht eigentlich fröhlich weiter mit den Neuauflagen; zwei Jahre später schießen die ja immer noch wie die Pilze aus dem Boden.
Kann man machen, sollte man aber besser lassen, weil ich immer mehr denke, dass die Macher der Neuauflagen vom Original meist nichts als den Namen kennen...
Gespeichert

"Hope is the thing with feathers
That perches in the soul
And sings the tune without the words
And never stops at all."
(Emily Dickinson)

Le coeur a ses raisons que le raison ne connait pas.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. August 2017, 18:23:10 »

Viele denke, was früher ein großer Erfolg hat und heute auch noch jeder kennt, wird heute auch funktionieren. Ich gebe zu, manche Reboots schaue ich mir auch an, und manche gefallen mir auch. Aber das große Ärgernis einer jeden einzelnen Serie bleibt: Nämlich dass man ausser den Namen und die Namen der Charaktere absolut 0 mit dem Original zu tun haben, einiges sogar so stark abweicht, dass sich mir die Fußsohlen hochklappen! Dann sollte man solche Serien lieber unter neuem Namen starten...da hat man seine Narrenfreiheit, was die Gestaltung der Charaktere und Storys angeht.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS