NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 22:08:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Floris von Rosemund (Deutschland, 1973)  (Gelesen 1685 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« am: 17. Oktober 2015, 01:42:47 »

Diese Serie mit Rutger Hauer und Derval De Faria ist ein Remake von Floris. Floris ist eine Abenteuer-Serie aus den 60er die es leider nur in Holland zu kaufen gibt und nur dort ausgestrahlt wurde. Hier ist das Remake auf ARD, Bayerisches Fernsehen und Das Erste gelaufen.

Die sehr lustige Serie unter der Regie von Ferry Radax handelt von Floris von Rosemund (Rutger Hauer) der nach einer lange Reise nach Hause zurückkehrt und sein Erbe antreten will. Doch vieles hat sich verändert der böse Herzog von Grauberg (Fredy Mayne) erobert eine Burg nach der anderen auch die Burg Rosemund die eigentlich Floris geerbt hat nun will der Herzog auch die Burg Walter von Altensteins  erobern. Floris und sein Freund der Magier Sindala (Derval de Faria)  bekämpfen den Herzog und helfen dabei jede Menge Leute.

Herrlich, das ist so lustig vor allem das da teilweise bayrisch gesprochen vor allem von den Männer vom  Herzog von Grauberg. Jede Menge Slapstick die Schurken stellen sich so blöd an egal was sie machen. Floris ist so eine Art Robin Hood und Sindala der Mann aus dem Orient einer der mit Magietricks überzeugt.

Pidax hat die komplette 19 Serie teilige auf DVD in einer Keep Chase auf 3 DVDs veröffentlich.


13 Folgen habe ich mir inzwischen angesehen und mich absolut unterhalten gefühlt. Die Bildqualität ist in Ordnung für das Alter. Ich kann die Serie absolut empfehlen   Sehr guter Film/Serie Im TV wird man sie eh nie mehr sehen.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #1 am: 17. Oktober 2015, 16:23:54 »

Ab Folge 14 ist das Intro etwas anderes. Da spricht immer am Anfang der Folgen der Herzog von Grauberg einen anderen Satz. Dann ist es das selbe Intro. Inzwischen habe ich 15 Folgen gesehen. Der Humor wird im Laufe der Serie immer besser das bayrische ist so der Brüller  totlachen Ich danke PIDAX für diese Perle und ich sag an die TV Sender schämt euch. Diese Serie hat immer noch Fans und die wollen sie im TV sehen wenn PIDAX es nicht auf DVD veröffentlicht hätte, dann hätte wir es nie wieder zu sehen bekommen.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2015, 16:23:24 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS