NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:46:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: David Baldacci - Verfolgt (2. Roman der Will-Robie- Reihe, 2015)  (Gelesen 2922 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Oktober 2015, 12:06:24 »

Nur ein Killer kann ein Killer zur Strecke bringen...

Als knallharter Killer ist Will Robie genau der Mann, den die US-Regierung ruft, wenn es um die Eliminierung der schlimmsten Staatsfeinde geht. Niemand kann es mit Robie aufnehmen - niemand außer Jessica Reel, eine Kollegin von Robie. Die hat nun offenbar die Seiten gewechselt, weshalb Robie sie zur Strecke bringen soll. Doch als er die Verfolgung aufnimmt, findet er heraus, dass hinter Jessicas Verrat etwas anderes steckt, als man ihm weismachen wollte. Zusammen decken die zwei Killer eine Verschwörung ungeahnten Ausmaßes auf ...




Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Hardcover); Auflage: 1. Aufl. 2015 (16. Juli 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 378572540X
ISBN-13: 978-3785725405
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 16 Jahren
Originaltitel: The Hit
« Letzte Änderung: 07. Juli 2020, 14:14:39 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Oktober 2015, 12:10:26 »

Komisch....dachte eigentlich, dass ich schonmal einen Thread dazu gemacht habe. Kann mich sogar dran erinnern, dass Annette was zu geschrieben hat! Huch


Wie auch immer.....bin jetzt schon bei Seite 257 (Beginn von Kapitel 43) und mir gefällt auch Band 2 bislang sehr gut. Auch hier zeigt es sich, dass es schon besser ist, vorher den ersten Band der Will-Robie-Reihe zu kennen, da es kleine Nebensächlichkeiten gibt, die man dann besser nachvollziehen kann.

Das "Duell" zwischen Will Robie und Jessica Reel finde ich wirklich sehr spannend. Nicht ganz so toll ist die deutsche Übersetzung gelungen, so wird leider nicht nur einmal aus "Jessica Reel" eine "Jennifer Reel". Darf ja einmal vorkommen, aber mehr als einmal ist schon etwas schlampig entgegengelesen wurden.

Bewegt sich derweil auf einem 4-Sterne-Kurs, könnte noch mehr werden, mal schauen, wie es sich so entwickelt Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #2 am: 29. Oktober 2015, 12:41:14 »

 Traurig Traurig Traurig Vor einiger Zeit bin ich bei Seite 394 "stecken" geblieben...  Gähn Gähn Sorry,lieber Boss,will Deine Freude und Spannung
nicht schmälern und bin nach wie vor ein Fan von David Baldacci Thrillern..Aber irgendwie ist es immer das gleiche Klischee und Schema F!!
Hört sich nicht gut und hart an...Vielleicht bin ich einfach derzeit in keiner Stimmung für diese Romane??  Keine Ahnung
Aber mich hat es bisher eher enttäuscht..Leider..
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2015, 14:59:29 »

Wieso sollte es mein Eindruck schmälern? Du hast deine Meinung und ich meine zwinkern

Das alle Romane von Baldaci nach Schema F ablaufen, kann ich genausowenig bejahen - ich habe ja mittlerweile schon recht viele gelesen.

Klar....wenn man ein Buch haben will, was evtl. mit einem groeßn Bang endet, muß man Standalone Romane lesen und keine "Serien" zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #4 am: 29. Oktober 2015, 16:27:18 »

 Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Naa!! I moan net alle Romane,meu Schatzerl!! Könnt mir denken,die
Will Robie Reihe muss noch erst amol mehr in Schwung kommen und mit mehr Pfeffer gewürzt werden..!!
Moach´s guad!!  totlachen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Oktober 2015, 16:54:37 »

Hmmmm....also ich finde, die Will-Robie-Reihe ist derzeit schon sehr gut, so wie sie ist. Aber eben alles Geschmackssache, jedem seiner Meinung zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 07. November 2015, 23:10:26 »

So, bin seit gestern über die 400 rüber - und mir gefällt das Buch weiterhin sehr gut! Von Langeweile oder so, wie Annette schrieb keine Spur. Hätte mich auch gewundert. Auf Baldacci ist eben immer Verlass Happy
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #7 am: 08. November 2015, 10:35:02 »

 Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Grinsen Es IST langweilig....langweilig...langweilig... totlachen totlachen totlachen totlachen (Nix für ungut,liebster Boss..Bin nur nicht in der
Stimmung derzeit...)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 08. November 2015, 18:59:19 »

(Nix für ungut,liebster Boss..Bin nur nicht in der
Stimmung derzeit...)

Jaja....Kopfschmerzen.....verstehe Grinsen zwinkern

Na, wenn du mal wieder in der "Stimmung" bist, solltest du vllt. nochmal von vorne beginnen zwinkern
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #9 am: 08. November 2015, 19:47:28 »

 Gänsefüßchen Dös moach i net!! (Verlege mich endlich auf das "wälzen" der "verrückten" Abenteuer Romane von Clive Cussler..) Pfuiti!!  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 12. November 2015, 14:03:25 »

So, habe das Buch soeben ausgelesen. hat mir wieder sehr gut gefallen. Das Ende war ja mal....irgendwie anders. Man könnte meinen, dass es keinen dritten Band mehr geben wird....aber es gibt ihn ja, ebenso einen vierten Happy
Spoiler  :
Das Buch endet quasi mit einem kleinen Cliffhanger. Robie will der CIA den Rücken kehren und wür Julie dazusein und will, dass Reel es ihm gleichtut....doch sie zögert. Bin ja mal gespannt, für was sich beide nun entscheiden. Band 3 "The Target" ("Zielscheibe") wird hoffentlich 2016 erscheinen wird sicher Antworten geben Happy

Spoiler  :
Was nun genau aus diCarlo geworden ist, erfährt man vorerst nicht, es hiess ja nur, dass ihr Leben so, wie es war, vorbei wäre. Potter war auch zwielichtig....man dachte zuerst, das er sympathisch wäre, doch dann....

BlueMan soll der neie CIA Direktor werden, meinte Robie....doch Blue Man lehnte natürlich ab....wäre ja auch echt ein Knaller gewesen, wenn das so gekommen wäre Grinsen Ich mag blue Man....toller Typ Grinsen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 09. April 2020, 12:54:36 »

Ich habe das 1. Drittel bereits durch und es gefällt mir wie der Vorgänger ausgesprochen gut! Happy
Bewertung folgt, sobald ich durch bin... zwinkern
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 09. April 2020, 13:06:29 »

Das lese ich gerne Grinsen
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #13 am: 20. April 2020, 08:57:20 »

Auch der 2. Teil war wirklich klasse! Geniale/r Film/Serie Jessica Reel hat die Geschichte absolut bereichert. Super toll gemacht

Spoiler  :
Will Robie und Jessica Reel erst gegeneinander, dann zusammen als Team hat die Story erst so richtig interessant gemacht. BlueMan als CIA-Direktor würde mir auch gefallen. Anfangs habe ich ihm nicht getraut, aber mittlerweile hat sich das geändert. Der Charakter gefällt mir ebenfalls ausgesprochen gut.

Ich werde mit dieser Serie auf jeden Fall weitermachen! Momentan lese ich aber bereits den nächsten Jack Reacher Roman, den ich auch schon wieder fast durch habe... ich werde verrückt
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 20. April 2020, 09:22:34 »

Ja, die Will-Robie-Reihe ist einfach klasse....wie alle Baldacci-Reihen. Schade, dass er mest immer nur ca. 6 Romane um einen Protogonisten schfeibt und denn eine neue Reihe beginnt, dafür praktisch füt diejengen, die die Reihe beginnen.
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS