NOSTALGIE CRIME BOARD
25. September 2025, 20:45:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Freibeuter der Meere (Il corsaro nero) (1971)  (Gelesen 787 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« am: 31. Oktober 2015, 02:35:23 »

Handlung

Kapitän Blackie ist ein berüchtigter Pirat, der sich eine Schiffsladung des spanischen Goldes aneignen will. Als er Don Pedro begegnet, entwirft er einen Plan, um dieses Schiff mit seinem Goldschatz zu finden. Sein Rivale ist der Vizekönig der spanischen Kolonien.

Er reist nach Tortuga, eine Piratenhochburg, wo sich drei andere Piratenkapitäne – Montbarque, Visbarque und Skull – befinden. Diese Drei haben jeweils andere Pläne, was sie mit dem Gold machen wollen. Montbarque verkauft zwei Gefangene aus seiner Geiselnahme auf einer spanischen Fregatte. Don Pedro erkennt in einer der Gefangenen die Frau des Vizekönigs und Blackie kauft sie. Dies weiß allerdings auch Skull. Er versucht ebenfalls das Geschäft zu machen. Als sich Blackie weigert, mit Skull das Geschäft zu machen, bringt er die beiden anderen Piratenkapitäne gegen Blackie auf. Diese stellen ihm eine Falle. Blackie gelingt es zu entkommen und mit den anderen drei Piraten aus seiner Mannschaft nach San Luis zu fliehen. Dort entdeckt er ein Geheimnis über das Gold. Als Blackie zu seinem Schiff zurückkommt, haben die drei anderen Piratenkapitäne das Schiff bereits gekapert und die restliche Besatzung festgesetzt. Sie haben alle Vorkehrungen getroffen, um ihren Plan umzusetzen. Skull stellt die Gefangenen vor die Wahl. Entweder sie machen mit ihm den Deal oder sie werden gefoltert.

Blackie schafft es, seine Mannschaft zu befreien. Dabei verliert er aber die „Fury”, sein Schiff. Nun ist Skull sein Gefangener und er nutzt Skulls Schiff, die „Erebus“, um an das Gold zu gelangen. Bei diesem Manöver wird die Erebus schwer beschädigt, und Skull, der darauf besteht, sein Schiff auf seiner letzten Fahrt zu steuern, findet den Tod.

Dazu wird eine spanische Fregatte geentert. Die Piraten gewinnen die Schlacht. Im Finale stirbt der Vizekönig im Kampf mit Blackie. Um das Gold doch noch für die spanische Krone zu retten, versucht die Frau des Vizekönigs Blackie durch verlockende Angebote und Titel zu werben. Blackie eröffnet ihr schließlich, dass er für die englische Krone das Gold beschafft hat.

Hintergrund

Die Drehorte waren unter anderem die Incir De Paolis Studios in Rom und in der Region Latium in Italien.

Terence Hill: Blackie
    Bud Spencer: Skull
    Silvia Monti: Isabel de Mendoza y Laguna
    George Martin: Don Pedro
    Luciano Pigozzi: Montbarque
    Diana Lorys: Manuela
    Edmund Purdom: Der Vizekönig
    Carlo Reali: De Lussac

McCormick
Master Trooper

« Antworten #1 am: 10. November 2015, 01:44:53 »

Den Film mögen viele Buddy Fans nicht weil er hier am Schluss stirbt. Ich hab den mal im TV gesehen und auch den Filmtod von Buddy. Ich war noch jünger als ich den Film gesehen haben und hab jetzt nicht geweint das er da starb. Wenn ich mal wieder sehen sollte gibt es eine Bewertung.

Frankreich hat wohl den falschen Film gesehen wenn man sich das Kinoplakat anschaut  totlachen
Spoiler  :
Spoiler  :
Plakat ist wieder von spencerhilldb kopiert worden
Da passt ja gar nichts zu Film. Erstmal sind die Frauen nicht so gekleidet und die Mode ist da gar nicht vorhanden. Buddy& Terence sind im Film Konkurenten und keine Freunden.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #2 am: 10. November 2015, 02:42:00 »

Ja....das Plakat passt absolut nicht zu "Freibeuter der Meere"...eher zu "Zwei Asse trumpfen auf" und so....

Ja, der Film ist eteas ungewöhnlicher als die anderen, weil Buddy eben am Ende draufgeht - das hatte den Film natürlich viele Sympathien bei den Fans gekostet. Zu meinen Lieblinbgsfilmen gehört er auch nicht....aber ich mag ihn ganz gerne

Seth
Chef Moderator
Master Trooper

« Antworten #3 am: 03. Februar 2018, 18:11:19 »

Der Film wird am 15.03.2018 erstmals auf Bluray veröffentlicht:
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages