NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 05:43:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: Batman vs. Superman: Dawn of Justice (USA, 2016)  (Gelesen 3405 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #15 am: 01. Dezember 2016, 02:48:48 »

Habe den Film nun endlich auch gesehen. da er mit etwas über 3 Stunden viel zu lang war, so dass ich ihn zeitlich am Stück schauen konnte, habe ich den Film in 2 Teilen gesplittet. Gestern hatte ich die ersten 90 Min. gesehen udn heute die restlichen 90 Min. Die ersten 90 Min, fand ich nicht so wirklich prickelnd. Zum einen fand ich es gut, dass auch mal die schlechten Seiten der beiden Giganten Superman und Batman gezeigt wurden....dasss beide  um Gutes zu erreichen auch wiederwillig böses machen müssen. Ben Affleck als Batman gefiel mir besser, als ich gedacht hatte....kommt jedoch keineswegs an Christian Bale heran. Eine absolut krasse Fehlbesetzung war Jesse Eisenberg als Lex Luthor. ich meine....ich mag den Schauspieler sonst gerne -. aber als lex Luthor war er einfach völlig fehlbesetzt und auch die Charakterzeichnung als irrer Psycho war - wie Quark schon schrieb - völlig überzeichnet gewesen. Auch mich hatte er an den Joker eher erinnert. Zudem....Luthoir mit Haaren...dazu auch noch lange Haare. Das war alleine schon lächerlich. Lex verlor seine Haare im Kindesalter, als Suzperman auf die Erde kam. Hier verlor er seine Haare, als er am Ende in den Knast mußte ich werde verrückt

Ich mochte den Kampf Superman-Batmnan jedoch sehr gerne. Natürlich war Superman haushoch überlegen - doch Batman hatte sich vorbereitet und er ist eben sehr klug, und deshalb hatte er den Kampf auch gewonnen und hätte Superman töten können, wenn Lois nicht gekommen wäre.

Das Zoom danach noch aus den Hut gezaubert wurde, hatte mich etwas gewundert. Auch das Auftreten von Wonder Woman hatte mich gewundert...ihre Präsenz war eigentlich völlig überflüssig gewesen, der Charakter lief rum wie Falschgeld.  Nichtsdestotrotz mochte ich auch den finalen Kampf, als alle 3 gegen Zoom antraten.

Spoiler  :
Am Ende mußte Superman sterben...sah ja auch ziemlich entgültig aus...aber unsereins weiß ja, dass dem nicht so sein kann, und die letzte Szene vorm Abspann bestätigte das ja auch, als der Sarg sich bewegte.

Der Film "Suicide Squad" knüpft im Grunde ja direkt an diesen Film an.

Hätte man diesen ganzen Psychokram mehr gestutzt und die Traum / realitätssprünge, wäre der Filme eine gute halbe Stunde kürzer gewesen.

Nach allen Hochs und Tiefs, die ich hier durchlebt habe, bleiben am Ende Guter Film/Serie übrig.
Gespeichert

Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #16 am: 08. Januar 2020, 16:12:26 »

Ben Affleck als Batman gefiel mir besser, als ich gedacht hatte....kommt jedoch keineswegs an Christian Bale heran. Eine absolut krasse Fehlbesetzung war Jesse Eisenberg als Lex Luthor. ich meine....ich mag den Schauspieler sonst gerne -. aber als lex Luthor war er einfach völlig fehlbesetzt

Ich mochte den Kampf Superman-Batmnan jedoch sehr gerne. Natürlich war Superman haushoch überlegen - doch Batman hatte sich vorbereitet und er ist eben sehr klug, und deshalb hatte er den Kampf auch gewonnen und hätte Superman töten können, wenn Lois nicht gekommen wäre. 


Ich schließe mich da dem Chef mal an! Ich sehe das ganz genauso!

 Guter Film/Serie
« Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 16:14:38 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #17 am: 08. Januar 2020, 16:50:01 »

Im Kino fand ich den Film furchtbar, auf Blu-ray im Extended Cut, war er zumindest einigermaßen unterhaltsam.

Somit bekommt er für die längere Fassung einen Stern mehr, wie bei meiner ersten Bewertung für den Kinocut, mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen sind aber nicht drin.
« Letzte Änderung: 08. Januar 2020, 16:51:34 von Quark » Gespeichert
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS