NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 08:46:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Local 323 (Act of Vengeance) USA, 1986  (Gelesen 1687 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5951



E-Mail

« am: 04. November 2015, 02:32:56 »

Man kennt den Film auch unter den Titel Bronson - Ein Mann schlägt zurück. Doch das ist in meinen Augen eine absolute Verarschung. Charles Bronson ist hier in einer ganz anderen Rolle zu sehen als man denkt.

Jock Yablonski (Charles Bronson) ist Bergarbeiter und setzt jeden Tag sein Leben aufs Spiel. Als bei einem tragischen Grubenunglück mehrere Bergarbeiter sterben, entschließt sich Jock, als Gewerkschaftsvorsitzender zu kandidieren. Doch das passt Jock´s Gewerkschaftsführer Tony Boyle (Wilford Brimley) nicht und er will das Jock stirbt.

Das Ende ist harter Tobak für mich als Bronson Fan. Das hätte ich nicht gedacht und dann wird Charles  auch noch von
Spoiler  :
einen jungen Keanu Reeves erschossen  totlachen
Bronson ist in diesem Film komplett rasiert und mal einer Rolle wo er nicht den harten Mann spielt. Der Film ist mehr ein Drama und ein gutes. Mal was anderes  Guter Film/Serie

Hier der ganze Film komplett in Deutsch
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 04. November 2015, 02:36:53 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 04. November 2015, 02:40:41 »

Auch bei mir einer der wenigen Bronson-Filme, die mir nie sonderlich gefallen hatten

Mehr als Serie/Film kann man sich mal ansehen kann ich dafür nicht geben.
Gespeichert

Sir Hilary
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 113


E-Mail

« Antworten #2 am: 30. Dezember 2015, 11:11:03 »


 Bronson hat ja nie mit seinem Image und seinen Filme , so ab mitte 70' Jahre gehadert : " Meine Filme werden gemacht um damit Geld zu verdienen." Grinsen Aber hier wollte er wohl offfenabr doch mal aus seinem Image ausbrechen , vermutlich war einer der Gründe auch sein Lebenslauf . Er hat ja selbst mal in einem Bergwerk gearbeitet , von daher wird es wohl auch eine Herzenssache gewesen sein , diesen Film zu machen
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. Januar 2016, 12:56:27 »

Dabei darf man aber nie vergessen, dass Bronson nie der große Kassenmagnet in den USA war. Er feierte erst 1974 mit "Death Wish" seinen Durchbruch dort. Seine gute Periode an der Box Office hielt auch nur bis 1976. "Hard Times"(Ein stahlharter Mann) war noch ein Hit, danach ging es bergab mit seinem Status als A-Kassenmagnet. Bronson hatte eigentlich nur 2 Filme in den USA, die an der Kinokasse als Hit galten.

Er war in den USA an der Kinokasse bei weitem nicht so populär, wie die größten Stars zu der Zeit(Burt Reynolds, Robert Redford, Clint Eastwood).

Er war in Japan und Europa bedeutend beliebter.
Gespeichert
Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #4 am: 19. Juli 2016, 11:48:26 »

Ich fand den Film ziemlich zäh. Ein eher unorthodoxer Bronson Film.

Meine Bewertung:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS