NOSTALGIE CRIME BOARD
29. April 2024, 08:50:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: DVD-Veröffentlichung der britischen Kultserie „Kennziffer 01, Vol. 1“ am 15.1.16  (Gelesen 1563 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student
*****
Offline Offline

Beiträge: 447


Vertreter von Pidax Film Media


WWW E-Mail

« am: 12. November 2015, 09:40:57 »

Am 15.01.2016 wird Vol. 1 der britischen Kriminalserie „Kennziffer 01“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht.

Die britische Kriminalserie „Kennziffer 01“ (OT: Zero One) behandelt in 26 Episoden die Arbeit der fiktiven, halb geheimen und halb politischen Polizeidienststelle „01“, die authentische Fälle, die auf Flugplätzen oder in Flugzeugen tatsächlich geschahen, „bearbeitet“. Dabei steht die Luftsicherheit von Maschinen und Fluggästen im Vordergrund. Die Zwischenfälle - wie Maschinendefekte, Kriminalfälle, Transportschwierigkeiten, humoristische Geschehnisse, aber auch absolute Reißerthemen - sind auf das Spannendste gestaltet. Bemerkenswert: In Folge 6 mit dem Episoden-Titel „Einer lügt“ spielt die legendäre Schauspielerin Margaret Rutherford als Miss Pendenny die weibliche Hauptrolle. Zu dieser Zeit spielte sie auch die „Miss Marple“ in den Agatha Christie-Verfilmungen. Eine Rolle, die sie bis heute weltbrühmt und unsterblich machte.



Nähere Infos gibt es unter diesem Link:

http://www.pidax-film.de/Serien-Klassiker/Kennziffer-01-Zero-One-Vol-1::847.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren: 

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.
Gespeichert
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #1 am: 12. November 2015, 10:39:09 »

 Traurig Habe von der Serie noch nie gehört....
Gespeichert
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #2 am: 12. November 2015, 14:11:24 »

Ich auch nicht, aber der Plot klingt interessant.
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 13. November 2015, 09:04:38 »

Die britische Kriminalserie „Kennziffer 01“ (OT: Zero One) behandelt in 26 Episoden...
.
.

Bemerkenswert: In Folge 6 mit dem Episoden-Titel „Einer lügt“ spielt die legendäre Schauspielerin Margaret Rutherford als Miss Pendenny die weibliche Hauptrolle. Zu dieser Zeit spielte sie auch die „Miss Marple“ in den Agatha Christie-Verfilmungen. Eine Rolle, die sie bis heute weltbrühmt und unsterblich machte.
.
.

Das wurde natürlich gleich ausgenutzt, da sie das Cover ziert.  Polizist

Ich habe auch sofort gedacht: "Das ist doch Margaret Rutherford, wusste gar nicht, das sie die Hauptrolle in einer Fernsehserie hatte... Keine Ahnung"
Dabei spielt sie lediglich in 1 von 26 Episoden mit... Ich Idiot
« Letzte Änderung: 13. November 2015, 09:27:42 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 13. November 2015, 10:06:36 »


Das wurde natürlich gleich ausgenutzt, da sie das Cover ziert.  Polizist

Ich habe auch sofort gedacht: "Das ist doch Margaret Rutherford, wusste gar nicht, das sie die Hauptrolle in einer Fernsehserie hatte... Keine Ahnung"
Dabei spielt sie lediglich in 1 von 26 Episoden mit... Ich Idiot

Genau das habe ich mir auch gedacht. In einer Folge von 26. Na, da wollen wir wenigstens mal hoffen, dass diese eine Folge auch in den 13 Folgen des obigen Volumes 1 enthalten ist. Ansonsten wäre es schon ein bisschen "Etikettenschwindel" zwinkern Aber auf dem Cover steht ja "Und als Gast: Margaret Rutherford" also nehme ich schon an, dass die Folge dabei ist.
« Letzte Änderung: 13. November 2015, 10:08:35 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 13. November 2015, 11:43:28 »

Ach schade, dachte die hätte einen größeren Part in dieser Serie, weil sie so groß auf dem Cover war, hmm.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. November 2015, 16:28:02 »

Ist ja nichts neues, das man jemanden, der in einem Film / serie nur eine kleine Rolle hatte, damals aber noch nicht bekannt war, mit promotet, um den VK besser zu gestalten. Wird sehr oft gehandhabt. Inwiefern jeder sowas gut findet, muß jeder für sich selbst entscheiden.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 13. November 2015, 17:03:03 »

Ist ja nichts neues, das man jemanden, der in einem Film / serie nur eine kleine Rolle hatte, damals aber noch nicht bekannt war, mit promotet, um den VK besser zu gestalten. Wird sehr oft gehandhabt. Inwiefern jeder sowas gut findet, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wohl eher  "damals aber sehr bekannt war (und auch heute noch ist)....."  Keine Ahnung
« Letzte Änderung: 13. November 2015, 17:07:45 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 78003


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 13. November 2015, 17:45:28 »

Ist ja nichts neues, das man jemanden, der in einem Film / serie nur eine kleine Rolle hatte, damals aber noch nicht bekannt war, mit promotet, um den VK besser zu gestalten. Wird sehr oft gehandhabt. Inwiefern jeder sowas gut findet, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Wohl eher  "damals aber sehr bekannt war (und auch heute noch ist)....."  Keine Ahnung

..ja natürlich meinte ich es. Danke fürs Verbessern.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS