NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 17:51:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Blind Date – Verabredung mit einer Unbekannten (Blind Date) (1987)  (Gelesen 774 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 22. November 2015, 20:20:04 »

Der alleinstehende Workaholic Walter Davis braucht für ein wichtiges Geschäftsessen eine vorzeigbare Begleiterin. Sein Bruder Ted Davis schlägt die attraktive Nadia Gates vor, die mit Teds Frau verwandt ist und Walter gerne begleitet.

Der Haken ist, dass Nadia schnell die Selbstkontrolle verliert, wenn sie Alkohol getrunken hat. Obwohl Walter das weiß, gibt er ihr vor dem Essen Champagner zu trinken. Während des Essens und in den Stunden danach stolpern beide von einer chaotischen Situation in die andere. Die Frau des japanischen Geschäftspartners trennt sich von ihrem Mann, Walter wird gefeuert, sein Wagen wird auseinandergenommen, auf einer Party wird das Buffet zerstört. Das Chaos wird perfekt, als in diesem Trubel Nadias psychotischer Ex-Freund David auftaucht und sich an Nadias und Walters Fersen heftet. Als Walter diesen mit einer Waffe bedroht, wird er festgenommen und er muss sich vor Gericht verantworten.

Spoiler  :
Doch ausgerechnet der Ex-Verlobte von Nadia, ein Anwalt und Sohn eines Richters, boxt Walter heraus, wohl auch, weil der Richter sein Vater ist, der den Sohn einfach nur loswerden will. Eine Bedingung für die Übernahme des Mandats ist allerdings, dass Nadia zu David zurückkehrt und ihn heiratet. Notgedrungen willigt Nadia ein. Kurz vor der Hochzeitszeremonie lässt Walter Nadia alkoholhaltige Pralinen zukommen, die diese auch isst. Entsprechend chaotisch verläuft die Zeremonie, bei der ein Hund erschossen wird und der Priester in einem Pool landet. Am Ende liegen sich Walter und Nadia im Pool in den Armen.


    Kim Basinger: Nadia Gates
    Bruce Willis: Walter Davis
    John Larroquette: David Bedford
    William Daniels: Richter Harold Bedford
    George Coe: Harry Gruen
    Mark Blum: Denny Gordon
    Phil Hartman: Ted Davis
    Stephanie Faracy: Susie Davis
    Alice Hirson: Muriel Bedford




« Letzte Änderung: 22. November 2015, 23:19:49 von Dan Tanna » Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 23. November 2015, 09:39:35 »

Meine Erinnerung ist leider schon zu sehr verblasst für eine Wertung, aber alleine wegen Kim Basinger sollte ich mir den Film mal wieder ansehen. Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 23. November 2015, 12:18:32 »

Herrlich böser Film voller Humor und tollen Einfällen. Ein wie fast immer überragender Blake-Edwards-Streifen Happy

Herrliche Geniale/r Film/Serie Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS