NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:43:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Boss von San Francisco (Slaughter in San Francisco) (1973)  (Gelesen 1794 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. November 2015, 00:53:46 »

Handlung

Der in San Francisco tätige Polizist Wong Dong hilft seinem Partner Sumner, der entführt wurde. Es kommt zum Kampf, in dem einer der Entführer getötet wird. Dong wird vom Dienst suspendiert und zu einer Haftstrafe verurteilt. Er lernt im Gefängnis den Gangsterboss Slaughter kennen – Dong lehnt es jedoch ab, für Slaughter zu arbeiten. Nach seiner Entlassung startet Dong einen Rachefeldzug, der ihn über Polizeichef Newman bis hinauf zum Chef der Gangsterorganistation führt. Am Ende wird Slaughter von Dong besiegt.

Hintergrund

    In der Hauptrolle war eigentlich Bruce Lee vorgesehen, doch die Zusammenarbeit zerschlug sich. Er wurde durch Don Wong ersetzt.[1]
    Die Dreharbeiten fanden in San Francisco statt. Die Auswertung des Films war ursprünglich nur für den asiatischen Raum vorgesehen. Der Film wurde daher auch erst 1981 in die US-amerikanischen Kinos gebracht, 1983 startete er in Deutschland. Die Verleihfirma World Northal hatte u.a. diesen Film aufgekauft und mit einer Synchronisation versehen.[2]
    Chuck Norris ist hier entgegen seiner späteren Filme in der Rolle des Bösewichts zu sehen. Die war nach Die Todeskralle schlägt wieder zu (1972) sein zweiter Hong-Kong-Film.[3]

Kritiken

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei „dank mangelnder Logik im Handlungsablauf, wenig überzeugender Personenzeichnung und ständiger Prügeleien eher nervtötend als unterhaltend“


    Chuck Norris: Chuck Slaughter
    Don Wong: Officer Don Wong
    Sylvia Chang: Sylvia Chang
    Dan Ivan:Captain Newman
    Robert Jones: Officer John Sumner
    Chin Yuet


« Letzte Änderung: 24. November 2015, 00:55:23 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 24. November 2015, 00:54:50 »

Ich glaube, dies ist der einzige Film, worin Norris mal einen Bösen spielt und am Ende des Films stirbt Grinsen

In meinen Augen einer der schwächeren Filme mit Norris....da teile ich die Rezensionen aus dem Startpost

Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. November 2015, 02:28:21 »

Den Film gibts anscheinend nicht uncut in deutsch, oder? Ich habe noch meine alte VHS Cassette, die ich auf DVD gebrannt habe. Die Kauf DVD (obwohl FSK: 18) ist stark cut. Vom Endkampf sollen laut ofdb.de satte 3 Minuten fehlen Huch

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3904&vid=189865

Auch meine uralte VHS Cassette ist cut Traurig
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3904&vid=17890

Schon sehr schade, dass es kein Label schafft, den Film uncut auf DVD zu bringen sauer
Gespeichert

John McClane
Azubi in der Police Academy
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 484



E-Mail

« Antworten #3 am: 15. Oktober 2020, 23:42:06 »

Den Film gibts anscheinend nicht uncut in deutsch, oder? Ich habe noch meine alte VHS Cassette, die ich auf DVD gebrannt habe. Die Kauf DVD (obwohl FSK: 18) ist stark cut. Vom Endkampf sollen laut ofdb.de satte 3 Minuten fehlen Huch

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3904&vid=189865

Auch meine uralte VHS Cassette ist cut Traurig
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=3904&vid=17890

Schon sehr schade, dass es kein Label schafft, den Film uncut auf DVD zu bringen sauer

Offensichtlich nicht! Sehr schade!
Gespeichert

Yippie Yah Yei Schweinebacke!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS