NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 11:44:22 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Und morgen wird ein Ding gedreht (Harry and Walter Go to New York) (1976)  (Gelesen 813 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. November 2015, 22:17:00 »

Nach einem verpatzten Coup landen Kleinganove Harry und sein Partner Walter im Gefängnis. Dort müssen sie als Lakaien die Wünsche von Gangstergröße Adam erfüllen. Doch Harry und Walter wittern dabei die Chance ihres Lebens. Sie stehlen Adams Pläne für einen Bankraub, brechen aus dem Knast aus und machen sich auf, um das Ding ihres Lebens zu...



    James Caan
    Harry Dighby

    Elliott Gould
    Walter Hill

    Michael Caine
    Adam Worth

    Diane Keaton
    Lissa Chestnut

    Charles Durning
    Rufus T. Crisp


Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5932



E-Mail

« Antworten #1 am: 27. Februar 2023, 17:28:42 »

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=aIk7HcRDBdk" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=aIk7HcRDBdk</a>

 Happy

Tolle Komödie mit einen hohen Staraufgebot wo viele eher nur kleine Rollen haben. Regisseur Mark Rydell lebt sogar noch und ist inzwischen 93 Jahre alt.

 4,5 Sterne

War ein riesen Flop und verschlag so viel Budget das Columbia Pictures fast pleite ging. Der Film wurde von Columbia stark gekürzt. Die fehlenden Szenen sind unbekannt.
Zitat
Zitat
Dieser Film ging massiv über das Budget hinaus und verursachte eine so große Finanzkrise, dass Columbia Pictures fast pleite ging, bis ein Fonds deutscher Zahnärzte, Cinerenta, zustimmte, die anderen Filme des Studios mitzufinanzieren.

Zitat
Nach katastrophalen Vorschauen kürzte Columbia Pictures den Film stark. Regisseur Mark Rydell behauptete, die meisten Witze seien die Hauptopfer gewesen.

Eine Fortsetzung war schon während der Drehzeit geplant aber der Film bekam auch so schlechte Kritiken das es keine gibt.
Zitat
Laut einem Artikel, der am 12. September 1975 in der Showbusiness-Fachzeitung „Daily Variety“ veröffentlicht wurde, war eine Fortsetzung geplant, bevor die Dreharbeiten überhaupt abgeschlossen waren. Aufgrund der schlechten kritischen und kommerziellen Leistung des Bildes wurde jedoch nie ein Follow-up durchgeführt.

Eigentlich wollte Caan nicht mitspielen

Ich verstehe das nicht so ganz
Zitat
Star James Caan hat gesagt, dass er weder diesen Film noch seinen Vorjahresfilm Die Killer-Elite (1975) machen wollte, aber er tat dies, weil ihm gesagt wurde, dass es sich um kommerzielle Bilder handele.

Zitat
Laut einem Artikel, der in der Ausgabe der Zeitung „The Los Angeles Times“ vom 26. Oktober 1975 veröffentlicht wurde, galt der Film als der teuerste Film, der 1976 veröffentlicht wurde.
Zitat
Es gab eine Menge Streiche und Spaß am Set zwischen den drei männlichen Hauptdarstellern, die zwischen den Einstellungen und Szenen herumalberten. Das alles passierte so dicht und schnell, dass Michael Caine sich an seinen offiziellen freien Tagen ans Set schlich. Caine grinste: „Ich hatte so eine tolle Zeit, diesen Film zu machen. Das hätte ich mir um nichts entgehen lassen.“

https://www.imdb.com/title/tt0074608/trivia/?ref_=tt_ql_trv
« Letzte Änderung: 27. Februar 2023, 18:26:57 von McCormick » Gespeichert
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #2 am: 28. Februar 2023, 16:37:31 »

Habe den Film vor ein paar Mobaten gesehen und fand ihn ganz große Klasse! Hat was von "Der Clou" vom Humor her.  4,5 Sterne
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Februar 2023, 16:39:55 »

Ja, der Film ist wirklich klasse und macht echt Laune. Auch vom Cast her sehr gut gewählt Happy Müßte ihn mal wieder sehen....

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS