NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 18:09:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Art Trouble (1934)  (Gelesen 569 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Dezember 2015, 03:52:48 »

DIESER KURZFILM WURDE IN DEUTSCHLAND LEIDER NICHT AUSGESTRAHLT!!!


Art Trouble ist ein US-amerikanischer Kurzfilm von Ralph Staub aus dem Jahr 1934. Schauspieler James Stewart gab hier sein Filmdebüt.

Handlung

Burton und sein kleiner Bruder werden von ihren wohlhabenden Eltern dazu gezwungen, nach Paris zu gehen und dort ein Kunststudium zu beginnen. Die Brüder wollen nicht und schicken stattdessen zwei einfache Maler nach Paris, die nun unter ihren Namen Kunst studieren. Beide Maler leben gut vom Geld, das ihnen Burtons Eltern schicken. Der Schwindel kann zunächst aufrechterhalten werden, da Burton und sein Bruder den beiden Malern eigenhändige Briefe mitgegeben haben, die die Maler nun regelmäßig an die Eltern verschicken. Als die beiden Maler einen Kunstwettbewerb gewinnen, wird der Schwindel am Ende dennoch offenkundig.

Produktion

Art Trouble entstand im Sommer 1934. Drehort des Films war New York City. Der Film markiert das Leinwanddebüt von James Stewart, der die Rolle des älteren Bruders Burton übernahm. Wie Marjorie Main, die später ebenfalls zum Filmstar avancierte, wurde er nicht in den Credits erwähnt.

James Stewart hatte zur Zeit der Dreharbeiten gerade auf Long Island in einem Sommertheater mitgespielt und nahm die Rolle nur an, weil ihm „das Angebot von 50 Dollar am Tag  damals völlig illusorisch [erschien]. Ich vermute, ich wollte nur wissen, ob das kein Witz war. Es war keiner.“


    Harry Gribbon: Kunststudent
    Shemp Howard: Kunststudent
    Beatrice Blinn: Mädchen im Nachtclub
    Leni Stengel: Mädchen im Nachtclub
    Hope Landin: Burtons Mutter
    Marjorie Main: Frau am Gemälde
    James Stewart: Burton
    Don Tomkins: Burtons kleiner Bruder
    Gayne Whitman: Burtons Vater


Spieldauer: 21 Minuten



« Letzte Änderung: 05. Dezember 2015, 03:55:24 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77989


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Dezember 2015, 03:56:59 »

James Stewart in seiner ersten schauspielerischen Erscheinung - ein Kurzfilm, der nur 21 Minuten lang ist. In Deutschland wurde er nie ausgestrahlt.

Das "Filmchen" ist recht nett anzusehen - eben eine typische Slapstick-Komödie, aus den 30gern.

Guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS