NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 08:02:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Computerhilfe Service der Telekom-Nützlich oder unnötig???  (Gelesen 848 mal)
Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« am: 05. Dezember 2015, 17:27:16 »

 Cool Cool Möchte etwas bereden,was mich länger schon beschäftigt...Wie soll ich anfangen..Nun,jeder PC Nutzer,ob versiert oder mit mehr oder weniger Erfahrung,
hatte schon mal das eine oder andere Problem..Seit einigen Jahren bietet die Telekom besagte Computerhilfe per Telefon/Ferndiagnose an!(Früher nannte sich das
IT Service) und ich gebe gerne zu,dass man mir da oft aus der Klemme half. Mittlerweile,wenn ich das so grossartig( Grinsen ) behaupten darf,vieles sogar selbst lösen und
man kennt sich immer ein wenig besser aus.

Dennoch: Grade die letzten Monate,besonders im Frühjahr,musste ich bemerken,dass bei den sogeannten Fachleuten auch nicht alles "Gold ist,was glänzt!"
Schon die Wiedersprüche: Manche Typen behaupten,durch zu viele Verknüpfungen auf dem Desktop würde der PC lahm,was Wochen später ein ganz anderer Kollege dementiert!  zwinkern
Mir wurde einmal diese Malware Software installliert mit der Begründung,man müsse das unbedingt(!) noch zusätzlich zu Norton haben!..Vor Tagen deinstallierte mir ein Techniker über
diese Ferndiagnose selbiges wieder,das sei nicht nötig!!!! Grade im November befand jemand von denen,ich bräuchte unbedingt(!) noch andere diverse Anti Viren Sachen..Aber das will
ich garnicht erzählen und gehört eigentlich woanders hin.

Wollte ja nur mal diskutieren,braucht man diesen ganzen IT Telekom Service überhaupt?? Teuer wird das ganz auch noch! Habe es jetzt gekündigt,weil die monatlichen Grundbeträge so horrend hoch damit werden,dass es irre ist!! Die Werben zwar immer damit dass man dann 4 mal im Jahr Anspruch auf einen Techniker vor Ort hat,aber sowas wie Router einrichten(falls das jemals nötig würde)
kann man Notfalls auch alleine!!! Was meint ihr?? Braucht man solchen Service??

Gewiss,ich verfüge über keine Gatten/Bekannten/Sohn oder Nachbarn der mir helfen würde..Da ist das schwieriger..Dennoch....Bin gespannt ob jemand was postet!!  Happy
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #1 am: 07. Dezember 2015, 08:47:39 »

Da ich selbst sowas noch nie in Anspruch genommen habe, kann ich dazu leider auch nicht viel sagen. Keine Ahnung Da Du ja leider keine Gatten/Bekannten/Sohn oder Nachbarn hast, bleiben Dir ja leider nicht viele Möglichkeiten:

  • Entweder ein professioneller Service...
  • ... oder diverse PC-Foren!

Bei letzterem ist es aber immer sehr schwierig und mühsam, die Spreu vom Weizen zu trennen. Zumal sich viele User mit Ihrem  Gänsefüßchen Halbwissen profilieren wollen und leider zu oft das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird, da es in irgendwelche Grundsatzdiskussionen ausartet... ich werde verrückt

Manche Typen behaupten,durch zu viele Verknüpfungen auf dem Desktop würde der PC lahm...

Wer sowas behauptet, hat das Prädikat PC-Fachmann nicht verdient! Ich Idiot
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #2 am: 08. Dezember 2015, 20:01:40 »

Also grundlegend ist meiner Meinung nach die Telekom ein Ausbeuter- und riesengroßer Saftladen. Sorry, wenn ich diesen Verein so bezeichne, aber bei denen musst echt wegen jedem Furz zahlen, egal was es ist. Das mal zu meiner Meinung was Telekom direkt angeht.

Liebe Annette, was Dein persönliches Computer-Problem angeht, da muss ich ganz ehrlich sagen, für mich als Computer-Junkie (mein Leben besteht überwiegend aus "am Computer sitzen") ist es echt superschwierig, diese sogenannten Ferndiagnosen zu machen. Ich müsste wirklich vor Deinem Computer sitzen und dann könnte ich Dir bestimmt bei der einen oder anderen Sache helfen.

Was ich Dir schonmal vorab als Tipp mitgeben kann: Als Internet-Browser NUR Firefox und Google Chrome benutzen. Den Internet Explorer in die Wüste schicken und nie mehr benutzen. Also zweites solltest Du UNBEDINGT den Norton AntiVir Mist runterschmeissen und Dir im Internet Avira Antivir besorgen, den kannste Dir dort direkt bei denen auf der Website kostenlos runterladen. Ich habe noch nie einen anderen Viren-Schutz benutzt und bin super-zufrieden. Achso und dann würde ich Dir empfehlen den CCleaner runterzuladen (ist auch kostenlos im Internet erhältlich) und den mal durchrauschen lassen um mal den gesamten unnötigen Müll von Deinem Computer runter zubekommen.

So das wäre es mal, was ich Dir jetzt so per Ferndiagnose raten kann. Hoffe das hilft ein bisschen weiter. Achso und dann solltest vielleicht mal schauen ob Du nicht doch mal den Internet-Anbieter wechselst und woanders hingehst. Telefom ist der letzte Mist.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS