NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 15:57:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Super-8 Filme auf DVD überspielen?  (Gelesen 1194 mal)
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 06. Dezember 2015, 20:52:22 »

Mein Vater war Zeit seines Lebens immer ein leidenschaftlicher Hobbyfotograf und Super-8 Filmer gewesen und hat emens viel gemacht. Ich würde gerne sehr gerne einige seiner Super - 8 Filme auf DVD brennen.


Vielleicht weiß ja von euch jemand, wie sowas geht? Machen das besondere Firmen? Hoffe sehr, dass sowas nicht zu teuer ist Huch

Wer hat Tipps?
Gespeichert

Mike Danko
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1002


OFFICER AUS LEIDENSCHAFT


E-Mail

« Antworten #1 am: 06. Dezember 2015, 21:04:56 »

Google ist dein Freund!  Kojak-Lolli

http://www.chip.de/video/Super-8-Filme-selber-digitalisieren-Anleitung-Video_56931706.html
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2015, 21:06:58 von Mike Danko » Gespeichert

*** MIKE & JILL - TRAUMPAAR ***
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. Dezember 2015, 21:10:20 »

Ja, den Link hatte ich auch schon gefunden....bei mir friert das Bild da nur nach einer knappen Minute ein und nur noch der Ton läuft weiter Traurig
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 07. Dezember 2015, 08:31:12 »

Ich würde mir eine externe Hilfe möglichst in Deiner Nähe suchen!

Ich hatte in der Vergangenheit 2 Bereiche, die ich aufgrund fehlender Hardware nicht selbst digitalisieren konnte:

  • 1.) Tonbandaufnahmen aus meiner Kindheit, auf denen meine ersten Sprechversuche zu hören waren
  • 2.) Hi8-Bänder mit diversen Urlaubsaufnahmen sowie die ersten Lebenswochen meines Sohnes

Ich weiß leider nicht mehr, was ich bezahlt habe aber es waren zumindest faire Preise, soweit ich mich erinnern kann. Die Tonbänder hat ein  Gänsefüßchen Hobbybastler in seiner Privatwohnung digitalisiert und durch spezielle Filtertechnik noch einiges rausholen können. Geniale/r Film/Serie Die Hi8-Bänder habe ich aus Kostengründen nur 1:1 digitalisieren lassen. Das Zusammenschneiden habe ich nachher selbst vorgenommen... zwinkern
Gespeichert

Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 08. Dezember 2015, 20:07:15 »

Lieber Chef, ich würde Dir raten, wenn Du einen guten Kumpel oder einen guten Freund an der Angel hast, der sich damit auskennt und auch die nötige Hardware/Software dazu hat, solltest Du es von demjenigen machen lassen. Da solche spezielle Firmen einfach zuviel kosten und viel zu teuer sind.

Was ich Dir vielleicht noch als Tipp geben kann, versuch's doch mal bei einem Fernsehsender in Deiner Ecke (so wie bei mir z. B. der SWR in Stuttgart), vielleicht haben die ja auch die Möglichkeiten sowas zu tätigen und bei denen zahlst vielleicht einen Pauschalpreis für alles komplett. Who knows? Fragen kostet ja nichts.

Leider kann ich Dir weiterhelfen als Dir nur diese Tipps geben.  Keine Ahnung Traurig
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77955


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 08. Dezember 2015, 21:27:22 »

Lieber Chef, ich würde Dir raten, wenn Du einen guten Kumpel oder einen guten Freund an der Angel hast, der sich damit auskennt und auch die nötige Hardware/Software dazu hat, solltest Du es von demjenigen machen lassen. Da solche spezielle Firmen einfach zuviel kosten und viel zu teuer sind.


Klar....das wäre natürlich immer das Beste! Leider ist keiner meiner Kumpels darin "versiert" zwinkern Ein Kumpel gab mir aber ein Tipp, dass ich ein Fotoladen bei uns aufsuchen soll....dort hatte seine Mutter vor einigen jahren selbiges gemacht.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS