NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 17:07:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Das Geheimnis von Twin Peaks (USA, 1990-1992;2015-????)  (Gelesen 7789 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Juli 2006, 04:44:35 »

Michael spielte darin den Sheriff Harry S.Truman.

Ich habe die Serie zwar komplett gesehen, konnte mich aber nicht so begeistern, war streckenweise ziemlich langweilig und teils auch hanebchen. Ohne Michael hätte ich die Serie wohl nicht durchgestanden Grinsen

Schlechter Film/Serie
« Letzte Änderung: 11. Oktober 2014, 03:13:32 von Dan Tanna » Gespeichert

Jim Rockford
Kriminal - Laborant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1349


Best of Private Detectives


E-Mail

« Antworten #1 am: 30. Juli 2006, 05:02:37 »

Kann ich gut verstehen, mir gefiel die Serie auch berhaupt nicht. Alles war viel zu verworren und teils an den Haaren herbeigezogen - z.B. die Sache mit dem Riesen im Hotelzimmer von Kyle MacLachlan. Warum diese Serie so als Kult gehandelt wird, kann ich nicht nachvollziehen
Gespeichert

"Hallo, hier Jim Rockford - bitte ihren Namen, Rufnummer und ihre Nachricht...ich rufe zurck!
Frank Cannon
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 217



E-Mail

« Antworten #2 am: 28. Juli 2010, 22:26:35 »

Mochte diese Serie nie, war mir zu merkwürdig.
Gespeichert
Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #3 am: 06. Oktober 2014, 18:47:33 »

Twin Peaks erhält eine dritte Staffel mit neun Episoden. Drehstart ist 2015, vsl Ausstrahlung 2016 auf Showtime!

Klick mich
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Oktober 2014, 02:49:23 »

Twin Peaks erhält eine dritte Staffel mit neun Episoden. Drehstart ist 2015, vsl Ausstrahlung 2016 auf Showtime!

Klick mich

...und das nach sovielen Jahren.

Naja, für mich eh uninteressant.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 16. Oktober 2014, 00:41:21 »

Was das nun wieder soll? Nach über 20 Jahren eine 3.Staffel  ich werde verrückt

Ich war auch kein Fan dieser Serie (ich bin generell kein Fan von David Lynch). Das was mir damals gefallen hat war die schöne Landschaft und die Frauenriege Sherilyn Fenn, Lara Flynn Boyle, Sheryl Lee und Mädchen Amick (die auch heute noch toll aussieht. Sie spielt ja momentan gerade mit Julia Ormond in Witches of East End)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #6 am: 16. Oktober 2014, 10:10:18 »

Zeit für Kirschkuchen und Holzscheite. Grinsen

Nachtrag: Normalerweise bin ich ja der, der bei TWIN PEAKS die durchschnittliche Bewertung nach unten zieht, aber hier habe ich mit drei von fünf möglichen Sternen den Durchschnitt gehoben. Freuen

Die wahren Lynch-Fans würden wahrscheinlich nur  Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten Betenn / Anbeten machen. Erst kürzlich habe ich mir die zweite Staffel auf DVD angesehen, die BD-Box ist bestellt bzw. zu mir unterwegs. Zum Abspecken ist die Serie bei mir denkbar ungeeignet, da ich stets Heißhunger auf verdammt guten Kirschkuchen bekomme. Wenn also TWIN PEAKS bei mir auf dem Programm steht, besorge ich mich zuvor Donauwelle oder Schwarzwälder Kirschtorte.

Da es in der Serie ja schon hieß, man würde sich in 25 Jahren wieder sehen, passt es durchaus. Ich hoffe nur, dass die Serie dann endlich einen richtigen Abschluss bekommt.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2014, 18:26:27 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Goliath
Normale Mitglieder
Master Trooper
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5914





« Antworten #7 am: 21. Oktober 2014, 13:13:46 »

Twin Peaks erhält eine dritte Staffel mit neun Episoden. Drehstart ist 2015, vsl Ausstrahlung 2016 auf Showtime!

Klick mich

...und das nach sovielen Jahren.

Naja, für mich eh uninteressant.

Werde ich mir anschauen. Kürzlich wollte ich die Serie einmal komplett anschauen. Aber ich habe es nicht geschafft. Irgendwie nicht mehr zeitgemäss... (ist nur meine Meinung...)
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 12. November 2014, 18:39:49 »

"Laura Palmer" Darstellerin Sheryl Lee schwer krank!

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/traurige-geschichte-twin-peaks-stars-sheryl-lee-30206564
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #9 am: 13. November 2014, 08:01:02 »

Meine Wertung für die 1. Staffel lautet Sehr guter Film/Serie und für 2. Staffel  Serie/Film kann man sich mal ansehen, womit ich auf eine Gesamtwertung von Guter Film/Serie komme!  zwinkern

Twin Peaks ist nicht zuletzt wegen David Lynch sehr speziell und absolut nicht jedermanns Geschmack. Trotzdem hat es uns zur damaligen Zeit mitgerissen und würde heute nur aus nostalgischen Gründen bei uns halbwegs bestehen. Die 1. Staffel war noch nachvollziehbar, aber im Laufe der 2. Staffel wurde es immer schwieriger, den Gedanken von David Lynch zu folgen... ich werde verrückt

Ein klassisches Beispiel seiner Arbeit findet man auch in dem Film Mulholland Drive, der uns anfangs wirklich gut gefallen hat, bei dem aber die Handlung zum Ende so verworren wurde, das ich anschließend erst mal im Netz recherchiert habe, wie andere das Ende interpretiert haben!  ich werde verrückt ich werde verrückt ich werde verrückt

Auch Blue Velvet ist sehr speziell, hat aber auch einen gewissen Reiz und glänzt zudem mit einem Dennis Hopper in Bestform!  Happy Aber auh diese Empfehlung ist mit Vorsicht zu genießen, da fast alles was David Lynch anfasst ziemlich "abgefahren" ist...  zwinkern


Twin Peaks erhält eine dritte Staffel mit neun Episoden. Drehstart ist 2015, vsl Ausstrahlung 2016 auf Showtime!

Klick mich

Damit hätte ich absolut nicht gerechnet!  ich werde verrückt
« Letzte Änderung: 13. November 2014, 08:10:32 von Jesse » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 13. Januar 2015, 17:47:24 »

"Twin Peaks": Kyle McLachlan für Fortsetzung verpflichtet

Agent Dale Cooper wird nach Twin Peaks zurückkehren. Auf dem Showtime-Panel bei der TCA Winter Press Tour wurde bestätigt, dass Hauptdarsteller Kyle MacLachlan seine Rolle für die angekündigte Fortsetzung wiederaufnehmen wird. 1991 erhielt er für diese Rolle einen Golden Globe Award als bester Schauspieler eines TV-Dramas.

Gemeinsam mit den Serienschöpfern David Lynch und Mark Frost sind somit drei Köpfe bestätigt, die die Kultserie der 1990er Jahre maßgeblich geprägt haben. "Twin Peaks" soll nach aktueller Planung 2016 als Miniserie auf die Fernsehbildschirme zurückkehren - und damit ziemlich genau 25 Jahre nachdem die vorerst letzte Folge ausgestrahlt wurde. Insgesamt soll es neun neue Episoden geben, die alle von Lynch und Frost geschrieben und produziert werden. Lynch fungiert auch als alleiniger Regisseur. Die Fortsetzung wird in der Gegenwart spielen und soll langersehnte Antworten auf offene Fragen der Originalserie liefern.

Kyle MacLachlan war seit dem Ende von "Twin Peaks" nicht untätig. "Desperate Housewives"-Fans dürfte er noch bestens als Orson Hodge in Erinnerung sein. Bei "Sex and the City" verkörperte er Trey MacDougal, außerdem spielte er Hauptrollen in den kurzlebigen Serien "In Justice" und "Believe". Derzeit ist er in der Sketchreihe "Portlandia" und als Calvin Zabo in "Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D." zu sehen.

Weitere Besetzungen für die "Twin Peaks"-Fortsetzung sind noch nicht bekannt. Lynch und Frost wollen sich allerdings bemühen, so viele ehemalige Darsteller aus den ersten beiden Staffeln wie möglich zu verpflichten.

13.01.2015 - Glenn Riedmeier/wunschliste.de
Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #11 am: 14. Januar 2015, 11:05:52 »

Manche Dinge sollte man einfach ruhen lassen, denn davon ist nicht viel zu erwarten! ich werde verrückt

Sollte es allerdings wirklich umgesetzt werden, so schaue ich zumindest mal rein. Denn dafür bin ich einfach zu neugierig... zwinkern Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 24. Januar 2015, 02:25:52 »

"Twin Peaks": Auch Sheryl Lee, Dana Ashbrook, Sherilyn Fenn kehren zurück
In Vorbereitung auf die von Showtime bestellte dritte Staffel von "Twin Peaks" werden jetzt immer mehr Darsteller der Originalserie verpflichtet. Nach Kyle MacLachlan, der wieder in die Rolle des FBI-Agenten Dale Cooper schlüpfen wird (wunschliste.de berichtete), sind nun auch Sheryl Lee (Laura Palmer), Dana Ashbrook (Bobby Briggs) und Sherilyn Fenn (Audrey Horne) wieder an Bord, wie der DigitalSpy im Rahmen der TCA Winter Press Tour erfahren hat.

Sheryl Lee wurde in den frühen 1990er Jahren in der Rolle der (zum Serienbeginn eigentlich schon toten) Laura Palmer zur Popkultur-Ikone. Das Szenenbild der ermordeten, in eine Plastikhülle eingewickelten High-School-Schönheit ging damals um die Welt und monatelang fragten Fans und Medien: "Who killed Laura Palmer?". Außer als Leiche war Lee in der Serie auch innerhalb der Traumsequenzen im "Roten Raum" zu sehen und tauchte später als Lauras Cousine auch leibhaftig in der Kleinstadt auf.

Dana Ashbrook spielte Lauras Freund Bobby Briggs. Der stellte sich allerdings bald als weniger harmlos heraus als man zunächst annehmen konnte.

Sherilyn Fenn galt in der Rolle der Audrey Horne als das "Biest" der Originalserie. Als ebenso verführerische wie durchtriebene Tochter des Sägewerkbesitzers machte sie unter anderen auch Agent Cooper schöne Augen.

Allen drei damaligen Jungdarstellern war nach dem Serienende von "Twin Peaks" kein allzu großer Erfolg vergönnt. Sheryl Lee sah man meist in kleinen Nebenrollen, so etwa im oscarnominierten "Winter's Bone". Sherilyn Fenn hatte jüngst eine wiederkehrende Gastrolle in Showtimes "Ray Donovan". Dana Ashbrook gehörte 2009 zum Ensemble von "Crash", der Serienversion von "L.A. Crash".

Die neun neuen Episoden von "Twin Peaks", die die Handlung nach 25 Jahren fortsetzen sollen, werden für 2016 beim US-Kabelsender Showtime erwartet.

19.01.2015, 10.46 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5856



« Antworten #13 am: 03. Februar 2015, 12:59:51 »

David Duchovny hatte vor ein paar Tagen auch in einem Interview erwähnt, dass er als Agentin Denise wohl zurückkehren wird.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 18. April 2015, 01:59:19 »

"Twin Peaks"-Revival: David Lynch ausgestiegen
Die Vertragsverhandlungen zwischen David Lynch und Showtime über die Regie der geplanten "Twin Peaks"-Fortsetzung sind (vorläufig?) gescheitert. Das teilte der Regisseur via Twitter mit. Der Bezahlsender selbst hat anscheinend die Hoffnung noch nicht aufgegeben, sich doch noch mit Lynch einigen zu können.

Bei Twitter schrieb der Kultregisseur: "Showtime hat nicht den Stecker bei Twin Peaks gezogen. Nach einem Jahr und vier Monaten Verhandlungen habe ich sie verlassen, weil nicht genügend Geld angeboten wurde, um das Drehbuch so umzusetzen, wie ich das Gefühl hatte, es umsetzen zu müssen. An diesem Wochenende habe ich begonnen, die Schauspieler anzurufen, um sie wissen zu lassen, dass ich nicht Regie führen würde. Twin Peaks könnte bei Showtime immer noch sehr lebendig sein. Ich liebe die Welt von Twin Peaks und wünschte, die Dinge hätten sich anders entwickelt.

Lynch sollte bei allen neun Episoden der geplanten Fortsetzung Regie führen, nachdem er gemeinsam mit dem Serien-Koschöpfer Mark Frost die Drehbücher geschrieben hatte. Diese sind laut Deadline bereits fertig, bei den Verhandlungen über Lynchs Regiejob war es aber zu Problemen gekommen (wunschliste.de berichtete).

TVLine berichtet, dass sich zuvor auf dem Fanfestival WonderCon in Kalifornien das Gerücht verbreitet hatte, Showtime würde sich nun ganz von der Neuauflage verabschieden. Das hätten mehrere Schauspieler mitgeteilt bekommen. Offenbar handelte es sich aber lediglich um die Anrufe von Lynch, in der er seinen Ausstieg mitteilte.

Showtime selbst meldete sich inzwischen auch zu Wort: "Wir waren traurig, heute David Lynchs Statement zu lesen, da wir geglaubt hatten, wir würden uns einer Lösung der wenigen verbliebenen Vertragspunkte mit David und seinen Repräsentanten annähern. Showtime liebt die Welt von Twin Peaks auch und wie hoffen weiterhin, dass wir es in all seinem Glanz zurückbringen können, mit seinen beiden außergewöhnlichen Schöpfern, David Lynch und Mark Frost, an der Spitze."

Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Frage, wer die Welt von "Twin Peaks" am allermeisten liebt und vor allem mehr als den Stand seines Bankkontos...

06.04.2015, 11.05 Uhr - Marcus Kirzynowski/wunschliste.de
Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS