NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 18:51:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bei Madame Coco (The Art of Love) (USA, 1965)  (Gelesen 1538 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
James Garner
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 111



WWW E-Mail

« am: 03. Januar 2016, 01:09:26 »



Der erfolglose junge Maler Paul Sloan weiß keine andere Lösung mehr, um seine Bilder zu verkaufen, als seinen Selbstmord vorzutäuschen. Daraufhin verkaufen sich seine Werke tatsächlich wie geschnitten Brot - nur teurer. Aber dann macht sich sein Freund Casey an seine Verlobte ran, und Paul schwört Rache. Er konstruiert Indizien, die den Freund als seinen Mörder erscheinen lassen.

Rollenname: Casey Barnett

Regisseur: Norman Jewison

Co-Stars: Dick van Dyke, Angie Dickinson, Elke Sommer, Ethel Merman, Carl Reiner


« Letzte Änderung: 27. Februar 2021, 05:03:33 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Original-Postings von James Garner aus seiner Autobiographie, geschrieben von Dan Tanna Spenser
James Garner
Privatdetektiv

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 111



WWW E-Mail

« Antworten #1 am: 03. Januar 2016, 01:11:08 »

 Ich genoss die Arbeit mit Norman wieder, Dick van Dyke ist auch so nett wie er scheint, und Carl Reiner ist ein guter Schauspieler und eine hervorragender Schriftsteller, und es gibt einige lustige Szenen. (Mae West war ursprünglich in der Ethel Merman Rolle gecastet wurden, aber sie konnte sich nicht immer an ihren Text erinnern) Grinsen

 Guter Film/Serie
Gespeichert

Original-Postings von James Garner aus seiner Autobiographie, geschrieben von Dan Tanna Spenser
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 04. Januar 2016, 04:58:52 »

Habe mir den Film gerade wieder angesehen. Ist schon eine Schande, dass er so selten ausgestrahlt wird. Zum Glück habe ich noch eine 20 Jahre alte VHS-Aufnahme von dem Film, den ich mir vor einiger Zeit auf DVD gebrannt habe. Schauspielerisch ein wahres Fest - James Garner und Dick van Dyke fungieren glänzend miteinander, dazu noch eine tadellose Regie von Normal Jewison ("Was diese Frau so alles treibt") und mit 2 tollen weiblichen Schönheiten (Elke Sommer und Angie Dickinson) besetzt.

(Mae West war ursprünglich in der Ethel Merman Rolle gecastet wurden, aber sie konnte sich nicht immer an ihren Text erinnern) Grinsen

Mae West hätte wirklich sehr gut als Madame Coco hineingepasst....ebenso wie Marlene Dietrich. Schade, dass West aus dem Film genommen wurde, aber OK....wenn man sich den Text nicht mehr merken kann, ist das natürlich fatal. Natürlich hat Ethel Merman auch einen guten Job gemacht, aber dennoch.....

Die Story ist natürlich schon bitterböse....zumindest gegen Ende, wo van Dyke sich an Garner rächen will, weil dieser ihm seine Verlobte ausgespannt hatte und das Geld für seine Bilder für sich behalten hatte....aber mit welcher Art und Weise van Dyke sich rächte, war schon teuflisch Grinsen Wie er sich die Beweise für den Mord an sich selbst beschaffte und Garner immer tiefer in den Abgrund riss, war schon genial Grinsen

Herrlich war auch der Gerichtsprozess,. Garner beteuerte wimmernd und flehend seine Unschuld - niemand glaubte ihm, sogar sein eigener Anwalt nicht, der Garner lobte, seine Unschuld wirklich glaubhaft rüberzubringen, obwohl weder er noch sonst irgendjemand ihm Glauben schenkte....herlich auch die Geschworenen, die Garner schon vor dem Prozess verurteilt hatten - besonders die eine Alte, die die ganze Zeit nur rief "Auf die Guillotine, auf die Guillotine....!" totlachen

van Dyke wollte sich nicht eingestehen, dass er eigentlich Elke Sommer liebte, statt seine Verlobte Angie Dickinson - in die Garner ja verknallt war.

Schon herrlich auch, wie prüde man 1964 doch noch war....als Sommer zu van Dyke meinte "Wenn wir verheirtatet sind, kannst du mich auch ohne Kleider malen....wenn wir verlobt sind, kannst du mich schonmal im Nachthemd malen!" Grinsen

Die letzten Minuten waren schon recht spannend....als van Dyke wirklich erst im allerletzten Moment auftrumpfen wollte, kurz bevor das Fallbeil Garner köpfen sollte und van Dyke dann im verkehr stecken blieb, sich dann mit dem Taxifahrer überwarf....herrliche Szene!

Van Dyke: Beeilen Sie sich, ich muß zur Guillotine, mein bester Freund wird gleich geköpft - da muß ich hin!
Taxifahrer: *bremst scharf ab* Sie verdammtes Schwein - was sind sie denn für ein Freund?  * und zog van Dyke aus seinem Taxi* Grinsen Grinsen

Ich liebe diesen ganzen Wortwitz an den Film und die ganzen Mißverständnisse  und Auslegungen, die wirklich herrlich ausgearbeitet wurden.

Das natürlich die ganze Story im wahren Leben nicht so verlaufen wäre, wie in dem Film - ist natürlich klar! Aber der ganze Film ist ja auch eine Komödie, ein bißchen Satire natürlich auch dabei.

Absolut herrlicher Film! Ich hoffe, dass der Film bald mal auf DVD erscheint. Ich kann ihn einfach nur empfehlen. Absolut herrlich, mitreissend und höchst amüsant Happy

 Geniale/r Film/Serie von mir....absolut! Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 03. Januar 2021, 23:49:56 »

Jaaaaaaa Freuen Ab dem 05.02.21 erscheint der Film bei uns erstmals auf DVD und BluRay Freuen

Klick mich

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. Februar 2021, 19:59:21 »

Jaaaaaaa Freuen Ab dem 05.02.21 erscheint der Film bei uns erstmals auf DVD und BluRay Freuen

Klick mich



...verschoben wurden auf den 26.02.

Hoffentlich diesmal auch wirklich!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. Februar 2021, 05:03:14 »

So, heute, bzw. gestern ist der Film nun tatsächlich auf DVD, Bluray und Mediabook BluRay erschienen und so habe ich ihn mir gleich heute angesehen - erstmals konnte ich den Film in digital überarbeite´ter Fassung geniessen! Freuen

Heutiger Betthupferl-Film mit James Garner ist die Komödie "BEI MADAME COCO" ("THE ART OF LOVE"), zusammen mit dem umwerfenden Dick van Dyke ("Diagnose Mord"), Elke Sommer, Angie Dickinson ("Make up und Pistolen") und Carl Reiner. Der erfolglose Maler Paul Sloane (Dick van Dyke) ist drauf und dran, sein Künstlerleben in Paris aufzugeben, als er die bezaubernde Nikki Dunnay (Elke Sommer) aus der Seine rettet. Irrtümlich glaubt alle Welt, er hätte sich im Fluss ertränkt und die Preise für seine Bilder steigen rasant. Paul und sein Freund Casey Barnett (James Garner) planen, dass Paul, in Madame Cocos Nachtclub versteckt, heimlich weitermalt, während Casey den Verkauf des "Vermächtnisses" übernimmt. Doch dann verliebt sich der Freund in Pauls Verlobte Laurie Gibson (Angie Dickinson) und der Maler schwört Rache...

Die Co-Stars:
Dick van Dyke ("Diagnose Mord", "Mary Poppins") spielte Garners besten Freund, der erfolglosen Maler Paul Sloane. Elke Sommer spielte Van Dykes Love Interest Nikki Dunnay, Angie Dickinson ("Make up und Pistolen") spielte Van Dykes Ex-Verlobte und Garners Love Interest Laurie Gibson, Carl Reiner - der auch das Drehbuch zu diesem Film schrieb, spielte Rodin. Ethelk Merman spielte die Puffmutter Coco LaFontaine.

Synchronisation:
James Garner wurde von Horst Niendorf gesprochen, Dick van Dyke von Eckard Dux, Elke Sommer sprach sich selbst, Angie Dickinson von Inge Landgut und Carl Reiner von Dietrich Frauboes.

DVD & BluRay:
Ich besitze von dem Film die heute erst frisch erstmals in Deutschland erschienene BluRay von Universal. Paralell erschien er auch auf DVD. Zudem erschien auch ein limitiertes Mediabook auf BluRay. Alle Fassungen sind ungeschnitten und digital überarbeitet wurden. DVD und BluRay enthalten als Bonusmaterial lediglich nur den US Kinotrailer und eine Bildergalerie, während das Mediabook noch ein 24seitiges Booklet enthält.

Interessantes:
Regisseur Norman Jewison bemerkte in seiner Autobiografie, dass der Fehler des Films darin bestand, dass das Drehbuch davon ausgeht, dass der Tod eines Künstlers eine enorme Steigerung des Verkaufswerts seiner Gemälde garantiert. Das hat die Reaktionen des Publikums auf den Film enorm verletzt. Erst viele Jahre später gelang dem Film der Kult-Status, den er bis heute hat. Die Skizzen und Kunstwerke, an denen Dick Van Dyke in dem Film arbeitete, wurden tatsächlich von Alto, dem aus Louisiana stammenden Don Cincone, einem international anerkannten Expressionisten, angefertigt. 1968 wurde er in Rom mit der Silbermedaille für literarische Künste und Wissenschaften ausgezeichnet. Seine Arbeiten wurden von Walt Disney, Kurt Schön, Henry Mancini, Ross Hunter, James Garner und Vincent Price gesammelt! Obwohl ihm sein Kunstwerk im Film nie gutgeschrieben wurde, spricht er immer noch gern über seine "Hollywood-Tage" und die Auswirkungen, die es auf ihn hatte. Mae West wurde ursprünglich die Rolle der Madame Coco La Fontaine angeboten, aber die Produzenten weigerten sich, sie ihren eigenen Dialog schreiben zu lassen, und so ging der Teil an Ethel Merman.

James Garner über den Film:
Ich genoss die Arbeit mit Norman Jewison wieder, Dick van Dyke ist auch so nett wie er scheint, und Carl Reiner ist ein guter Schauspieler und eine hervorragender Schriftsteller, und es gibt einige lustige Szenen. (Mae West war ursprünglich in der Ethel Merman Rolle gecastet wurden, aber sie konnte sich nicht immer an ihren Text erinnern)

Zum Film selbst:
Paris, Frankreich - James Garner spielte den erfolglosen Schriftsteller Casey Barnett, der sich aus Kostengründen ein Appartment mit dem ebenfalls erfolglosen Maler Paul Sloane teilt. Paul ist mit Laurie Gibson verlobt, die noch in den USA lkebt und er erst möchte, dass sie zu ihm nach Paris zieht, wenn er Erfolg hat, um ihr das Leben bieten zu können, was sie verdient. Casey ist ein Lebemann, ein ausgesprochener Schürzenjäger, der jeden Abend eine andere hat.

An einem Tag ist Paul so sehr frustriert, dass er seine Werke vernichtet...förmlich durchdreht. Sein Agent erklärte ihm, dass seine Werke eben nicht gefraht sind. Maler haben meist eben erst Erfolg, nachdem sie gestorben sind.

Casey will seinem Freund helfen und arrangiert für ihn eine Ausstellung seiner Bilder - doch Paul war schockiert - denn diese Ausstellung fand in einem Puff statt,den Madame Coco leitet totlachen Casey hatte es ja nur gut gemeint.... Grinsen  Am Abend waren Casey und Paul so frustriert, dass sie sich an einer Brücke betrinken und Paul ihm da erzählte, dass seine Bilder wohl auch erst nach seinem Tod an Wert gewinnen würden. Paul entdeckte, wie eine junge Frau drohte, von der Brücke zu springen. Paul rannte auf sie zu um sie aufzuhalten, doch zu spät: Sie sprang. Ohne Rücksicht auf sich selbst zu n ehmen sprang Paul hinterher. Casey, halb benommen vom Suff, erkannte es erst zu spät und nahm an, dass sich Paul aus lauter Verzweiflung sich das Leben genommen hatte und war schockiert. Er kontaktierte die Polizei und erklärte ihnen aufgelöst, was seiner Meinung nach vorgefallen ist.

Tatsächlich konnte Paul die junge Frau retten und mit Hilfe eines kleinen Fischerbootes an Land gehen. Die Frau stellte sich als Nikki Dunnay vor - die keineswegs Selbstmord begehen wollte, sondern sich aus dem Klauen eines mutmaßlichen Vergewaltigers zu retten, und deswegen aus dem Auto sprang und dann direkt über die Brücke sprang.

Casey stand völlig neben sich...bei der gemeinsamen vermieteriun bekam er erstmal eine Suppe, bis Casey meinte

Casey: Das ist alles meine Schuld!
Vermieterin: Wieso das?
Casey: ich hatte ihm noch gesagt, dann müsse er sich umbringen, damit seine Bilder einen Wert bekommen!
Vermieterin: Sie haben was? Her mit der Suppe...die haben Sie nicht verdient, die Schwein!
  totlachen

Nikki hatte Paul zu Madame Coco mitgenommen, wo sich beide von dem ungewollten Bad erstmal erholen konnten. Paul gefiel Nikki sofort, auch als Paul erwähnte, er sei verlobt. Am nächsten Morgen bekam Paul einen Schreck, als er von seinem Ableben in der Zeitung erfuhr Grinsen Er rannte sofort los zur gemeinsamen Wohnung mit Casey und nahm dort erstmal ein Bad. Als Casey zur Tür kam und den totgeglaubten Freund bei sich in der Badewann sah, schnappte er fast über Grinsen 

Nach dem ersten Schrecken sahen beide ein, dass das, was passiert ist, ein Glücksgriff war....Paul galt nun als tot also könnten seine Bilder nun im Wert steigen. Man beschloß, dass Paul weiterhin tot bleibt. In Absprache mit Madame Coco und Nikki, die dort als Zimmermädchen arbeitete und Paul erst zufällig wieder erkannte, durfte Paul im Puff bleiben, wo er in einer kleinen Dachkammer wohnen durfte. Der Running Gag des Films war ein gewisser Dachbalken an Pauls Zimmertür, den nicht nur er, sondern nahezu jeder, der in das Zimmer wollte reinrannte und sich den Kopf stieff, so dass er von allen verflucht wurde....es erinnerte fast wie aus dem Silvetser-Kult-Sketch "Dinner for One" mit dem Tigerkopfteppich!  totlachen

Unerwartet kündigte sich Pauls Verlobte Laurie an und Casey holte sie vom Flughafen ab, um ihr Pauls Tod schonend beizubringen. Ein Flughafenangestellter sagte vorher eine Nachricht, dass derFlug X nach X sich um 10 Minuten verspäten wurde. In dem Moment erfuhr Laurie von Casey über Pauls Tod und Laurie klappte zusammen. Der Flughafenangestellte sagte zu sich "Meine Güte...wie reagiert sie denn erst, wenn der Flug mal über eine Stunde später kommt!" totlachen

Casey nahm Laurie zu sich in die Wohnung, die ja jetzt Casey nur noch alleine bewohnte. Dafür hatte Casey sich eine Sexpuppe, die er sich mal besorgt hatte, entsorgt, weil es ihm peinlich war, wenn Laurie sie sieht. Denn Casey hatte sich, als er Laurie zum ersten Mal nun gesehen hatte, sofort in sie verliebt. Er beschloß, die Puppe im Keller in den Heizofen zu verbrennen. Da die Beine recht lang waren, mußte er sie durchsägen. Dabei wurde er von dem Mann der Wirtin beobachtet, der nund achte, Casey würde sich gerade einer Leiche entledigen  totlachen Er schrie Casey an...er habe nichts gesehen, er ist eine Maus, eine kleine nichtssagende Maus!...und Casey wunderte sich "Was ist nur los mit dem Kerl?"  totlachen

Pepe, ein Stammkunde bei Madame Coco fiel Nikki auf und baggerte sie an, obwohl er gute 25 Jahre älter war. Nikki wollte nichts von ihm wissen, weil sie auf Paul stand, doch Paul machte ihr mehrfach klar, dass sie nicht mal sein Typ sei und ruhig mit Pepe ausgehen kann. Nikki war eiferesüchtig, dass Paul mittlerweile jede Faru in dem Puff gemalt hatte - nur sie nicht. Paul sagte, dass sie einfach zu schön sei, um von ihm in so einem Haus gemalt zu werden Grinsen Nikki wußte, dass Paul auch was für sie empfinden mußte Grinsen

Casey hatte sich mittlerweile ein Herz gefasst und Laurie seine Liebe gestanden. Auch Laurie war sehr angetan, weil er sich in den letzten Tagen so rührend um sie gekümmert hatte.  Witzig die Szene,als Casey Laurie in dem kleinen Restaurant in dem Hotel, wo er wohnte, einlug und dort auf jenen Mann traf, der ihn beim Zerstückeln der "Leiche" gesehen hatte, just, als Casey sein Messer runtergefallen war und der Mann dachte, Casey wollte ihm bedrohen, Er schrie "Ich bin eine Maus...nur eine Maus!" Und rannte weg! Casey blieb verdattert zurück  totlachen

Pauls Plan ging auf. Seine Kunstwerke waren auf einmal schwer gefragt und gingen für extrem hohe Preise weg...alle wollten Bilder von Paul haben Grinsen Damit Madame Coco auch etwas davon hatte, dass sie etwas Geld sah, führte sie für Fans Führungen durch ihren Puff, wo Paul einst gearbeitet hatte Grinsen Mittlerweile hatte Paul Nikki auch mehrfach gemalt. Paul mußte sich bei den Führungen immer verstecken. Bei einer Führung tauchte auch laurie auf und Paul war schockiert! Nikki kannte Laurie ja nicht und berichtete ihr, sie war Pauls Muse gewesen - beide hätten sich sehr geliebt Grinsen Laurie war stinksauer und wußte jetzt - sie wird Casey heiraten...Paul hatte sie ja immer nur betrogen Grinsen

Das sagte Laurie Casey aus, als sie ihn wieder sah. Sie ahnte nicht, dass Paul ihr verkleidet gefolgt war und mit ansah, wie sein bester freund, dieser schurke, seine Verlobte leidenschaftlich küßt Grinsen Als Casey alleine war, stellte Paul ihn lautstark zur Rede und will sich an ihm rächen. Da erfuhr Paul zufällig, dass sie Polizei die Selbstmordtheorie nicht mehr glaubt und von einem Mord ausing - begangen von Casey, weil Casey nach Pauls Tod nun an seinen Bildern verdient. Zudem gabs einen Zeugen, der gesehen haben will, wie Casey eine Leiche im Ofen zerstückelt und verbrannt hatte Grinsen

Paul fasste einen teuflischen Plan zur Rache: er will Casey fertigmahcne und den Mord an ihn anhängen, dabei hinterlegte und fingierte er Beweise, legte Zähne eines Skelettes in den ofen, verletzte sich absichtlich und beschmierte ein Masser mit seinen Blut und als er Casey wieder beuschte, schmierte er davon Blut an dessen Mantel. Dann liess er verkleidtet die Cops auf all die Beweise stoßen.

Gerade, als Casey und Laurie beschlossen hatten, zu heiraten, kam die Polizei und verhaftete den verduzten Casey wegen Mordes Grinsen Er beteuerte seine Unschukd, doch die Beweise waren erdrückend...Paul hatte auch noch seine Schuhe und seine Krawatte als Beweise zurückgelassen - zudem sagte die Zimemrwirtig aus, dass Casey ihr gesagt hatte, er habe ihn getötet!  totlachen Paul freute sich diebisch....Nikki nicht, sie fand, dass Paul zu weit gegangen sei und das er alles aufklären müsse...doch Paul will seine Rache voll auskosten Grinsen

Casey wurde der Prozess gemacht - neiand glaubte Casey, ausser Laurie. Selbst Caseys Anwalt war felesenfest von Caseys Schuld überzeugt...auch die Zuschauer...besonders diese eine alte Frau, die die ganze Zeit hämisch rief "Auf die Guillotine, auf die Guillotine!" totlachen Casey war zu Tode erschrocken, beteuerte wimmerend und schluchzend seine Unschuld. Die Geschworenen brauchten nichtmal 30 Sekunden, um ihren Schuldspruch zu haben Grinsen Nikki forderte von Paul, der sich als alter Mann unter die Zuschauer mit Nikki geschmuggelt hatte, dass er nun alles aufklären soll...doch Paul wollte seine Rache noch weiter treiben. Nikki erhebte Einspruch, sagte dem Richter, dass der alte Mann neben ihr Paul sei. Paul hatte sich kurz vorher, ohne dass Nikki es gemerkt hatte gegen einen echten alten Mann eingetauscht...so dass Nikkis Aussage als lächerlich zurückgewiesen wurde Grinsen Casey wurde zum Tode verurteilt - durch die Guillotine! Morgen soll es vollstreckt werden.

Am nächsten Tag beschloß Paul dann, alles aufzuklären...es soll passieren, kurz bevor  das Fallbeil rollte, damit Casey merkt, was er Paul angetan hat, indem er ihn Laurie ausgespannt hatte.  Doch Paul verschlief zuerst und dann gabs wegen der Hinrichtung starke Verkehrsprobleme und Paul kam nicht durch Grinsen Er fuhr den Taxifahrer an, sich zu beeilen:

Paul: Beeilen Sie sich, ich muß zur Guillotine, mein bester Freund wird gleich geköpft - da muß ich hin!
Taxifahrer: *bremst scharf ab* Sie verdammtes Schwein - was sind sie denn für ein Freund? Ziehen sich daran hoch, das man ihren besten freund köpft? * und zog Paul aus seinem Taxi*
totlachen totlachen

Ich liebe diesen ganzen Wortwitz an den Film und die ganzen Mißverständnisse  und Auslegungen, die wirklich herrlich ausgearbeitet wurden. laut lachen

Paul mußte nun sehen, wie er rechtzeitig hinkommt. Er versuchte alles, klaute ein Fahrrad, rannte...dann kam Madame Coco mit einem anderen Taxi - doch sie landeten im Stau. Die eine verrückte Alte vom prozess war auch schon da, als man Casey an das Fallbeil heranführte und schrie wieder freudig "Auf die Guillotine, auf die Guillotine!" Grinsen Dann kam ein weiteres Taxi, worin Laurie sass und traute ihren Augen nicht, als sie sah, das Paul noch lebte! Zusammen fuhren sie los, um Casey zu retten!

In sprichwörtlich allerletzter Sekunde gelang es den beiden, Casey vor dem knapp runterfallenden Fallbeil zu retten. Das sie ihn gleich mitnehmen durften, war natürlich unglaubwürdig...das hätte viel länger gedauert, ein weiterer Proozess....beamten und Behördengänge...aber nun gut, es ist wie es ist! Grinsen

Paul hatte von Madame Coco gehört, dass Nikki diesen Pepe heiraten will und mußte nun dieses verhindern, weil er Nikki liebte. Er hatte gerade gesehen, wie überschwänglich sind Laurie und Casey in die Arme gefallen waren und sie leidenschaftlich gelüßt haten...da wußte er, dass er keine Chance mehr hatte - aber mittlerweile eh Nikki liebt!

Sie kamen rechtzeitig. Nikki konnte Pepe nicht heiarten, weil sie Paul liebt und beide fielen sich glücklich in die Arme.

Fazit:
Ein wirklich turbulenter, wie auch schwarzhumoriger Filmspass...wie gesagt die plötzliche Errettung vor dem Fallbeil und dass er gleich abhauen konnte, war natürlich hanbebüchen  Grinsen Auch dass es in Paris im jahre 1965 noch eine öffentliche Hinrichtung gab föllt mir sehr schwer zu glauben Grinsen Dick van Dyke war einfach hinreissen d...so quirlig und lebendig...ich gebe zu, seine Rolel hatte mir sogar besser gefallen wie die von James Garner Grinsen Die beiden Hauptdarstellerinnen waren sehr gut gewählt. Das der Film damals ein Flop war, lag wohl auch darin, dass solche Art von Humort in den 60ern wohl noch nicht ankam, man es nikcht verstanden hatte...er wurde denn ja später zum Erfolg.  Horst Niendorf auf James Garner....naja, das war schon nicht gerade fein zu hören Grinsen

Es war toll, den Film nun endlich mal in einer solch tollen Qualität zu sehen! Hat sich gelohnt, mit dem Film noch etwas bei diesem Rewatch zu warten, damit ves sich auch wirklich lohnt! Freuen

 Geniale/r Film/Serie bleibt auch weiterhin erhalten Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS