NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 07:18:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Al Harrington (Ben)  (Gelesen 3380 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 28. Juli 2006, 13:33:02 »

Al Harrington ist kein Hawaiianer, wie vielleicht viele glauben. Er ist  am 12 Dezember 1935, auf  Pago Pago, Samoa geboren. Damals trug er den Namen Tausau Ta'a . Darum nannte er sich selbst gern :"Der Mann aus dem Sdpazifik".
          Sein Grovater,  Saimasina Suapaid, ist der Grnder der ersten mormonische Kirche in Samoa. Roy Milbur Harrington, ein Mitglied der Royal Mounted Police aus Kanada,  kommt 1939 nach Samoa und heiratet Als Mutter. Sie kommen mit dem kleinen Tauasu Ta'a  nach Hawaii. Al sagt spter in einem Interview, er kann sich nur erinnern, da er auf dieser Reise sehr seekrank war.
     Als Al in die Schule ging, war er schon Alvin Ta'a, und spter 1954 nderte er seinen Namen in Alvin Harrington, nach seinem Stiefvater. Er hatte in der Schule einen guten Englischlerer, der ganz streng war, so hatte er die Mglichkeit sehr gut die englische Sprache zu lernen. So wird er spter einer der Waikikis Entertainer und auch Geschichtslehrer in dem Punahou Gymnasium aus Honolulu.

 Hier findet ihn Leonard Freeman, der Produzent der Serie,  und gibt ihm zuerst kleine Gastrollen. Wir sehen ihn zum ersten Mal in der Folge : "The Box/ Die Geisel" und auch in anderen Folgen, wo er als Ganove spielt. Dann ist die berraschung gro, wenn wir ihn in der ersten Folge der fnften Staffel, als Mitglied des "Fnf-Null" Team wieder finden. Er bleibt in der Mannschaft bis zur siebten Staffel. In einem Interview, erzhlte er, da Jack Lord ihn nicht ganz mochte, weil beide gleiche Gre hatten. Jack Lord wollte gern, da er immer aus dem ganzen Team hervorsticht.
Al Harrington in "Die Geisel"

 
    Al und Jack Lord-gleiche Gre?   Der ehemalige Schauspieler aus der Unterhaltungsbranche am "Outrigger Reef Towers Polynesian Palace" zog auf das Festland in den frhen neunziger Jahren um. Er wohnte einige Jahre im Utah, wo er als Berater arbeitete und danach wollte er wieder zurck in der Filmbranche.
    Er spielte in einer  TV-Produktion "Long Road Home", einen  Navajoindianer in den modernen Zeiten. Wegen seinen Gesichtszgen, wurde er mehrmals ausgewhlt um Rollen als Indianer zu spielen. 1994 spielt er in einer Disney Produktion
"White Fang 2".

Besucher  knnen in Salt Lake City  Harrington in einem Film sehen, der im
"Joseph Smith Building", nahe dem mormonischen Tabernakel, gezeigt wird.
Er spielte einen Propheten in " TheTestament, " eine Einleitung zum Glauben der
Kirche von Jesus Christ der letzten Tage, derer er ein Mitglied ist-.
1996 Kommt All wieder nach Hawaii, wo er im Theater Kumu Kahua in einer
hawaiischen Version der   Shakespearetragdie " Othello " die Titelrolle spielte.
Wie er sagt, kommt er auch heute ein paarmal jedes Jahr nach Hawaii, um seinen
Sohn Tau und andere Mitglieder der Familie zu besuchen.


Filmographie: http://german.imdb.com/name/nm0364228/
« Letzte Änderung: 05. Februar 2011, 09:00:22 von Dan Tanna » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 05. Februar 2011, 08:59:08 »

Al Harrington, der letzte Überlebende des Haupt-Casts der serie, absolvierte bislang 2 Gastauftritte in der Neuauflage der serie. Er spielt darin deren Informanten Mamo Kahike

Werde bei Gelegenheit mal Screenshots von ihm machen aus den Folgen.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 17. Februar 2012, 19:47:24 »

Als Ben aus Hawaii 5-0


Al Harrington heute (Foto aus Gastrolle der Hawaii 5-0 Neuauflage) (Al ist ganz rechts)
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 09. April 2013, 12:57:01 »

Auch wenn Al Harrington nichts dafür konnte, ich habe es ihm früher übel genommen, dass er Zulus Rolle übernommen hatte  Grinsen



Er bleibt in der Mannschaft bis zur siebten Staffel. In einem Interview, erzhlte er, da Jack Lord ihn nicht ganz mochte, weil beide gleiche Gre hatten. Jack Lord wollte gern, da er immer aus dem ganzen Team hervorsticht.

Man erfährt immer neues über Jack Lord. Normalerweise will ich ja nie allzuviel über das Private der Schauspieler wissen, weil man da zu oft enttäuscht wird. Aber langsam frage ich mich, wen Jack Lord eigentlich mochte.   Zulu hat er rausgeekelt und Al mochte er wohl auch nicht (wenn das stimmt), wegen einem so banalen Grund, weil er die gleiche Größe hatte? Meine Güte, etwas mehr Souveränität hätte ich ihm da doch gewünscht. Der Star der Serie war doch er und ihn Hawaii verehrt man ihn doch auch noch heute. So what, Jack Lord?
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 09. April 2013, 13:03:49 »

Jack Lord und George Peppard hatten scheinbar viel gemeinsam...beide ekelten gerne Kollegen raus (wenngleich Peppard sich mehr auf Frauen eingeschossen hatte) zwinkern
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS