NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 09:36:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Motörhead  (Gelesen 2610 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« am: 05. Januar 2016, 17:35:10 »

Eine der großen Legenden des Rock verstarb am 28.12.2015 im Alter von 70 Jahren an Krebs.


Ian "Lemmy" Kilmister (24.12.1945 - 28.12.2015)

Keiner nannte ihn bei seinem Vornamen sondern einfach nur Lemmy. Ich glaube nichtmal seine Mutter hat ihn Ian genannt. Er war Sänger und Bassist von Motörhead, die im letzten Jahr ihr 40-jähriges Jubiläum feierten. Noch im August 2015 haben sie ihr 22.Studio Album "Bad Magic" veröffentlicht und wollten eigentlich auf Tour gehen.

Besonders tragisch: Am Heiligabend feierte Lemmy noch seinen 70.Geburtstag. Und nur 2 Tage später am 26.12. erfuhr er beim Medizin-Check von seiner Krebserkrankung und weitere 2 Tage später war er tot.  Schockiert

An seinem Todestag habe ich fast in Dauerschleife einen Song aus dem neuen Motörhead Album gehört, weil es so gut zu ihm passte. Es ist ein Rolling Stones Cover, aber hört sich einfach besser an, weil kraftvoller. Es ist das berühmte "Sympathy for the Devil".

Motörhead - Sympathy for the Devil

#Ungültiger YouTube Link#


und hier noch etwas "bluesiges" Grinsen und auch wieder passend, weil es das Rock-Geschäft ein bisschen auf die Schippe nimmt: (Man beachte die vielen Doppelgänger von Rockstars und Schauspielern, die sich alle im "Whorehouse" versammeln Grinsen )

Motörhead - Whorehouse Blues
#Ungültiger YouTube Link#


Ich weiß, dass hier in diesen Thread nicht viele reinschauen oder einfach sagen "Motörhead? Nie gehört oder "Mag ich nicht, ist nicht meine Musk". Aber ich wollte doch wenigstens an diese Legende erinnern. 

R.I.P Lemmy, you were one of a kind.

Was die Jedi-Ritter im Star Wars Universum waren, das warst du im Rock-Universum



« Letzte Änderung: 05. Januar 2016, 17:40:19 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #1 am: 06. Januar 2016, 17:41:27 »

Soweit ich das mitbekomme hat Motörhead schon einen ziemlichen Bekanntheitsstatus auch ausßerhalb  Gänsefüßchen der Szene.

Nicht jeder kennt halt jedes Lied, aber Motörhead ist schon den meisten ein Begriff.

Das mit Lemmy war echt eine traurige Nachricht. Und einen Monat zuvor Ex-Drummer Phil Taylor.

In dieser Besetzung, mit "Fast Eddie" an der Gitarre, fand ich sie am besten.

Meine Lieblingslieder:

Stay Clean

Stone deaf forever

Over the Top

Ace of Spades

Killed by death

One Track Mind
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 06. Januar 2016, 18:56:54 »

Hier mal ein Live-Video mit Doro Pesch und Lemmy. Auf einem ihrer Konzerte holte sie plötzlich Lemmy auf die Bühne mit der Ansage "Alle lieben Lemmy"

Doro und Lemmy Kilmister:  Love Me Forever Live

#Ungültiger YouTube Link#

Er war einer der letzten richtigen Rocker, der sich nie verbog und immer ehrlich blieb, deswegen war er auch so beliebt.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #3 am: 07. Januar 2016, 17:05:24 »

Ich habe Lemmy auch sehr gemocht und mich hat die Nachricht von seinem Tod sehr betroffen gemacht! Traurig

Trauerkreuz
Gespeichert

Rockfish
Privatdetektiv

Offline Offline

Beiträge: 161



E-Mail

« Antworten #4 am: 11. Januar 2016, 17:30:16 »

Lemmy wird übrigens auf dem "Forest Lawn Memorial“-Friedhof in Hollywood (Kalifornien) beigesetzt. Damit ist er auf einem Friedhof mit u. a. seinem alten Weggefährten Ronnie James Dio und, Stan Laurel Telly Savalas.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #5 am: 13. Januar 2018, 17:20:30 »

Soweit ich das mitbekomme hat Motörhead schon einen ziemlichen Bekanntheitsstatus auch ausßerhalb  Gänsefüßchen der Szene.

Nicht jeder kennt halt jedes Lied, aber Motörhead ist schon den meisten ein Begriff.

Das mit Lemmy war echt eine traurige Nachricht. Und einen Monat zuvor Ex-Drummer Phil Taylor.

In dieser Besetzung, mit "Fast Eddie" an der Gitarre, fand ich sie am besten.



Dann wird es dich sicher traurig machen das auch Fast Eddie tot ist. Er starb am 10.01.2018 an einer Lungenentzündung
http://www.spiegel.de/kultur/musik/motoerhead-gitarrist-eddie-clarke-ist-tot-a-1187331.html
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 13. Januar 2018, 18:44:05 »

Ich kannte bisher immer nur 'Fast' Eddie Felson....der war ein (fiktiver) Billardspieler und von Paul Newman dargestellt Grinsen

Aber OK...ist ja auch nicht meine Musik....
Gespeichert

TheManFromUncle
Kadett
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 754


The Man From U.N.C.L.E.


E-Mail

« Antworten #7 am: 15. Januar 2018, 19:25:56 »

Mein herzliches Beileid, mir war "Fast Eddie" auch noch ein Begriff.  Traurig
Schließlich gehörte er neben Phil & Lemmy zur erfolgreichen Motörhead Urbesetzung.
Einer der legendären Motörhead Gruppenfotos die in damaligen Metalmagazinen oder auf der LP waren werde ich nie vergessen.

Spoiler  :

Ganzlinks der, das ist übrigens "Fast Eddie" wie rebellisch und böse die Jungs darauf ausschauen, so war auch ihre Musik & der damalige Livestyle der Jungs !  Cool
Gespeichert

Großer Fan alter Agentenserien und Filme der 60s, 70s, 80s & 90s
Mullemaus
*** GEBANNT ***
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 356


Die Rechte und die Linke Hand des Teufels


E-Mail

« Antworten #8 am: 16. März 2018, 09:47:10 »

Ace of Spades mein Lieblingslied Happy
Gespeichert

Ein Tag zum Sonneputzen zwinkern
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5930



E-Mail

« Antworten #9 am: 11. Januar 2020, 23:35:38 »

Nachträglich will ich noch informieren das letztes Jahr auch der erste Gitarrist von Motörhead und eins der Gründungsmitglieder, Larry Wallis verstorben ist
https://www.metal-hammer.de/motoerhead-gruendungsmitglied-und-ehemaliger-pink-fairies-gitarrist-verstorben-1298375/

Von den Gründungsmitglieder lebt nur noch    Lucas Fox
« Letzte Änderung: 11. Januar 2020, 23:37:11 von McCormick » Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS