NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 10:24:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gilbert Francis Lani Damian Kauhi (Zulu) (Kono Kalakaua)  (Gelesen 2789 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« am: 27. Juli 2006, 22:15:11 »

Vielleicht sind wenige die wissen, da 'Zulu ' (manchmal auch  Zoulou ) nur ein Knstlername ist und hinter dem kurzen 'Zulu' versteckt sich ein ganz langer Name: Gilbert Francis Lani Kauhi.
Er wurde am 17 Oktober 1937 in Hilo, auf der Insel Hawaii geboren. Spter zieht er um nach Oahu, wo er auch die Schule besucht. Schon in der Schule fzeigt er Interesse fr die Schauspielkunst und erscheint in verschiedene Veranstaltungen.
      Nach der Schule finden wir ihn wieder bei der Kstenwache. Und weil Hawaii ein multinationales  Gebilde ist, und die Japaner dort in groer Zahl sind, findet Zulu es richtig die japanische Sprache zu lernen.  Er beginnt sich einen Platz in der hawaiianische Musik zu machen und singt in verschiedenen Nachtklubs aus Honolulu. Er ist auch in dem KHVH hawaiischen Radiosender zu hren. !967 bewerbt er sich fr die neue TV Serie "Hawaii Five-O". Seine auergewhnliche Gre und sein Talent nur mit ein Paar Worte zu beeindrucken, werden ihm den Erfolg bringen. "Kono", die Figur die er spielt, bekommt bald viele Fans. Die Beziehung mit dem "Boss" luft aber nicht ganz gut. Er hat stndig Konflikte mit Jack Lord.
      In dieser Zeit unterschreibt er auch einen Vertrag mit einem Hotel aus Honolulu fr eine Unterhaltungsschow. Er versucht, wie in dem Plakat, mit "Hawaii 5 O" sich Werbung zu machen. Das gefllt Jack Lord nicht. Nach vier Staffeln wird er gefeuert.
Er macht aber weiter in der Unterhaltungsbranche. Er hat auch eine Band benannt "Zulu and the Seven Sons of Hawaii".
      Wie auch andere Schauspieler aus Hawaii, ist er spter in "Magnum p.i." als Gaststar zu sehen.
      Sein Herz macht ihm spter groe Probleme. Er mute abnehmen. Eine Herzoperation  war im Herbst  2000 ntig. Die  Presse schrieb : "ein H5O Star kmpft fr sein Leben".
Die Operation war erfolgreich.

Gestorben: 03.05.2004 an den Folgen von Diabetes

Filmographie: http://german.imdb.com/name/nm0958602/
« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, 19:43:41 von Dan Tanna » Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. Juli 2006, 01:12:13 »

Das er absoluten rger mit Jack Lord hatte, habe ich auch gelesen. Es soll zwischen beiden ja ziemlich hei her gegangen zu sein und Jack bestand dann drauf, das man Zulu aus der Serie entfernte. Zulu selbst nahm ihm das Jahre spter noch sehr bel...
Gespeichert

Serpico
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1845




« Antworten #2 am: 28. Juli 2006, 20:30:38 »





Gespeichert

Viele liebe Grüße von Serpico
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 17. Februar 2012, 19:44:29 »

Schade, dass er in der 1. Staffel zwar immer vorkommt aber nie viel Raum hatte...
Gespeichert

Tony Baretta
Jura - Student
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 321



E-Mail

« Antworten #4 am: 08. April 2013, 17:04:06 »

Kono ist mein Lieblingscharakter in der Serie. Der Körper...einfach traumnhaft! Da fällt man den lieben Gott doch jeden Tag auf die Knie und dankt ihm dafür, ein Mann zu sein. Hach....also mit Kono mal alleine in einem Raum - das wäre ein Traum von mir. Diese superheiße Körper und diese schönen Augen - zum Verlieben! Happy  Lechz / sabber Lechz / sabber Lechz / sabber
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 08. April 2013, 17:19:39 »

Kono ist mein Lieblingscharakter in der Serie. Der Körper...einfach traumnhaft! Da fällt man den lieben Gott doch jeden Tag auf die Knie und dankt ihm dafür, ein Mann zu sein. Hach....also mit Kono mal alleine in einem Raum - das wäre ein Traum von mir. Diese superheiße Körper und diese schönen Augen - zum Verlieben! Happy  Lechz / sabber Lechz / sabber Lechz / sabber

Kann es sein, dass du den "neuen Kono" meinst, also Grace Park aus dem Remake? Das würde ich dann 100% unterschreiben zwinkern.

Aber auch der "alte Kono" war spitze (obwohl ich seinen Körper jetzt nicht "traumhaft" finde  totlachen) . Man merkt, dass er kein gelernter Schauspieler war, er wirkte manchmal unbeholfen, aber gerade das machte ihn so liebenswert.

Ich erinnere mich noch an einen seiner letzte Sätze in seiner letzten Folge in der 4.Staffel  "Ich habe ein fotogenes Gedächtnis"  totlachen (aber immerhin brachte er Steve, der ihn natürlich verbesserte "Das heißt fotografisch, nicht fotogen", auf die Lösung des Falls.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 09. April 2013, 12:28:26 »

totlachen Da hat der gute Tony wirklich was verwechselt! Da wird er froh sein, aucvh nichts über Grace Parks Po geschrieben zu haben, den man auf Zulu münzen kann totlachen

Aber es stimmt schon, man merkt es Zulu schauspielerisch an, dass er wohl nie eine Schauspielschule von innen gesehen hat zwinkern Er spielt schon häufig recht hölzern - aber dafür, dass er nur ein "Amateur" ist, hat er dennoch recht ordentlich abgeschnitten. Schade, dass Mr. Lord ihn scheinbar "rausgeekelt" hat.

McGarrett macht Mobbing bei seinen Kollegen....nicht 5-0 like! zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #7 am: 09. April 2013, 12:49:47 »

totlachen Da hat der gute Tony wirklich was verwechselt! Da wird er froh sein, aucvh nichts über Grace Parks Po geschrieben zu haben, den man auf Zulu münzen kann totlachen

 totlachen

apropos Grace Park's Po: Wir hatten doch vor kurzem ein wunderschönes Wallpaper mit ihr vorm Kamin hier irgendwo. Das würde dem Tony sicher auch gefallen, oder? zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS