NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 07:25:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: (Hörspiele) Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (2012-XXXX)  (Gelesen 10784 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« am: 24. Januar 2016, 14:45:10 »

   

Produziert wird diese würdige Hörspiel Fortsetzung nach der Maritim Reihe vom Gerd Naumann/All Score Media im Auftrag von Romantruhe Audio. Vertrieben wird das ganze vom Highscore Music, seit November 2012.
Christian Rode und Peter Groeger waren sechzig Folgen lang das Traumgespann der beliebten Sherlock-Holmes-Hörspiele. Damit sind beide auch die einzigen deutschen Schauspieler, die sämtliche Geschichten des offiziellen Kanons von Sir Arthur Conan Doyle vertont haben.

Sie kehren nun als Holmes und Watson zurück - in neuen Fällen. Die eigenständige Serie "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" entsteht im Auftrag von Romantruhe Audio und erscheint dort seit Oktober 2012.

Auf der SherloCON 2016 wurden All Score Media und Romantruhe Audio von der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft für "Sherlock Holmes - Die neuen Fälle" mit dem Blauen Karfunkel für die beste Multimedia-Produktion 2015 ausgezeichnet. Bei der Preisverleihung in Saarbrücken erhielten überdies Christian Rode und Peter Groeger einen "Ehren-Karfunkel" für ihre Verdienste um das deutsche Sherlock-Holmes-Hörspiel.

Bisher erschienende Folgen:
Fall 01: Besuche eines Gehenkten
Fall 02: Die Gesellschaft des Schreckens
Fall 03: Die betrogenen Titanic-Passagiere
Fall 04: Die gelbe und die blaue Flamme
Fall 05: Das steinerne Schiff
Fall 06: Das Haus auf dem Hexenhügel
Fall 07: Der eisige Tod
Fall 08: Der grüne Admiral
Fall 09: Holmes unter Verdacht
Fall 10: Der Biss des Zerberus
Fall 11: Im kalten Nebel der Themse
Fall 12: Der verhängnisvolle Schlüssel
Fall 13: Der geniale Magier
Fall 14: Der bibelfeste Mörder
Fall 15: Das Geheimnis von Baskerville Hall
Fall 16: Der leise Takt des Todes
Fall 17: Die drei Diven
Fall 18: Das Ratten-Problem
Fall 19: Die Untoten von Tilbury
Fall 20: Die Spur ins Nichts
Fall 21: Der ehrlose Löwe
Fall 22: Die schreiende Tänzerin
Fall 23: Die Prinzen im Tower
Fall 24: Das Monster von Soho
Fall 25: Die siebzehn Salutschüsse
Fall 26: Der siebte Monat
Fall 27: Ein ehrbares Haus
Fall 28: Die Rache des Gerechten
Fall 29: Im Labyrinth des Wahnsinns
Fall 30: Das Rätsel der Aurora
Fall 31: Die Todesfalle von Dornwood
Fall 32: Der Fall John Watson
Fall 33: Die Wölfe von Whitechapel
Fall 34: In den Klauen der Angst
Fall 35: Die letzte Symphonie
Fall 36: Remis in zehn Zügen
Fall 37: Schatten der Vergangenheit
Fall 38: Die rote Spinne
Fall 39: Der Tod des Henkers
Fall 40: Die Speise der Götter 
Fall 41: Die dunkle Seite der Seele
Fall 42: Der Fluch der bösen Tat
Fall 43: Der Sturm des Unheils
Fall 44: Die Glocken des Teufels
Fall 45: Der sterbende Engel (Ab 22.05.2020)
Fall 46: Für Königreich und Vaterland (Ab 18.09.2020)
Fall 47: Das Ritual im Moor (Ab 20.11.2020)
Fall 48: Der Keim des Bösen (In Vorbereitung!)
Fall 49: Die Jagd nach Mr. Hyde (In Vorbereitung!)
werden weitere Folgen?

Laufzeit: Die Laufzeiten sind im Schnitt so um die 70 Minuten pro Folge

Links:  Amazon.de | Allscore.de | Facebook (High/Allscore)

   
   Bei den Aufnahmen: Kellina Klein, Peter Groeger (Watson), Vera Bunk,
   Regisseur Gerd Naumann, Tino Kießling und Christian Rode (Holmes).
   (Foto: Matthias Scheuer, audioberlin.com)
« Letzte Änderung: 28. April 2020, 14:32:03 von SilverLion » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 24. Januar 2016, 14:52:41 »

Dies ist wahrlich eine würdige Nachfolgereihe der bekannten Maritim Reihe.

Zwar mag ich zwei kleinere Änderung nicht besonders, das wären zum einem das Listrate nicht mehr diese Matt Houston ähnliche Stimme hat, die mir immer gut gefallen hat und zweitens, der Sountrack im Intro, bei der Maritim Reihe gab es immer diesen Schuss, in diser Reihe ist es irgend so ein nerviges Geduddel, aber das ist auch schon alles, was mich an dieser Fortsetzung stört.
Die Fälle sind gewohnt unterhaltsam und spannend. Die Nebengeräusche sind auch wieder toll eingesetzt.

Eine besonders lustige Folge war die Folge 8 mit dem Titel "Der grüne Admiral", schon allein die Anfangsszene mit Holmes und Watson am Frühstückstisch war herrlich lustig und nur etwas später gab es dann auch noch den möchtegerne Künstler, der einen grandiosen Sarkassmuss hatte, ich lag vor lachen an dem Abend wo ich diese Folge gehört habe, schon fast unter meinem Bett vor lauter lachen. Grinsen

Diese Fortsetzung bekommt auf jeden Fall eine Geniale/r Film/Serie (Genial) Sterne Wertung.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 24. Januar 2016, 21:18:57 »

Ich kenne die erste serie von Maritim komplett und finde sie einfach nur genial!!!!!! Von "Die neuen Fälle" habe ich bisher nur die ersten ca. 10 Folgen gehört. Bin gerade ganz bestürzt, wieviele neue Folgen es schon wieder ginbt. Muß ich mir unbedingt noch besorgen.

Christian Rode mochte ich als Synchronsprecher immer schon sehr gerne und als Holmes ist er einfach nur perfekt. Ebenso Peter gröger als Watson Happy

Auch von mir eine glasklare Hörempfehlung! Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 08. Februar 2016, 16:56:18 »

Da ich noch auf meine "Richard Diamond" CDs warte, vertreibe ich mir die zeit wieder mit Holmes, höre gerade "Der geniale Magier". Gefällt mir bisher sehr gut...Holmes ist ganz verzückt von dem Kerl. Endlich mal einer, der auf Stirnhöhe mit Holmes ist? Grinsen Mal sehen, was die Folge noch alles hergibt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 11. Februar 2016, 02:42:23 »

Gestern hörzte ich "Der bibelfeste Mörder" (Folge 14) und war entzückt, dass Musgrave darin wieder auftauchte....diesmal
Spoiler  :
allerdings nur am Rande, da er ermordet wurde.
der ganze Fall war aber ziemlich interssant.

Folge 15 " Das Geheimnis von Baskerville Hall" gefiel mir ausserordentlich gut. Schön, dass man Baskerville mal wieder auftauchen liess -
Spoiler  :
wenngleich auch, um Überlebende des bekannten Stoffes "Der Hund von Baskerville" zu meucheln... so mußte diesmal auch der arme Sir Henry Baskerville dran glauben und Mrs. Stapleton stellte sich diesmal als die irre Killerin heraus.
War schon sehr gut, wie man diese erfundene Story in die Story von Doyle eingeflechtet hatte. Alleine die Zugfahrt war schon sehr spannend gewesen,
Spoiler  :
als dieser angegriffen wurde und Lestrade entführt wurde
. Die gesamte Folge gefiel mir von der ersten bis letzten Minute sehr gut. Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #5 am: 11. Februar 2016, 14:29:16 »

Vor zwei Wochen kam ja Folge 23 raus. Wieder Mini-Nachschub für mich. Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 11. Februar 2016, 16:41:18 »

Vor zwei Wochen kam ja Folge 23 raus. Wieder Mini-Nachschub für mich. Grinsen

Ja, habe die Folge auch schon....werde ich in kürzester zeit auch  aufschliessen können Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 01. März 2016, 20:56:30 »

So, bin jetzt auch upo to Date. Heute auf dem Weg zur Arbeit Folge 23 "Die Prinzen im Tower"gehört. Die war auch wieder klasse....Holmes wird angeschossen und Watson will den Qualgeist operieren...klappt aber erst als er eine Flasch Whiskey intus hatte....und nein, Holmes ist kein Netter, wenn er getrunken hat totlachen

Ansonsten war der Fall diesmal...nicht ganz so mein Ding. vermutlich muß man sich näher mit den Tudors und den Königshäusern von damals beschäftigen.

Warte nun auf Folge 24  Detektiv


Übrigens, Sherlock erzählt doch immer, dass sein ganzes Wissen, wie er Verbrechen aufklärt, reine "Deduktion" sei. Wer also auch wie Sherlock werden will.....kann sich hier informieren, was "Dekuktion" überhaupt bedeutet..

Deduktion
« Letzte Änderung: 01. März 2016, 21:00:35 von Dan Tanna » Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #8 am: 05. Juni 2016, 12:22:42 »

Nachdem ich die "Sherlock Holmes - Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs" Reihe vorletzte Woche abschliessen konnte und ich spontan die Hörspielreihe "Mimi Rutherfurt und die Fälle" (Die im übrigen viel besser ist als die Weltbild oder die andere Maritim Reihe ist) unterbrach um mir die aktuelle neue Folge von Sherlock Holmes - Die neuen Fälle anzuhören.

Da viel mir auch gleich wieder auf, das die Originalreihe Sherlock Holmes von Maritim und und nun die "Neuen Fälle" bisher meiner Meinung nicht zu übertreffen sind, mit dem Stimmen fühlte ich mich gleich wieder wohl und die aktuelle Folge "Die 17 Salutschüsse" haben mir auch noch besonders gut gefallen, weil man wieder die ganze Pallette von Humor, Spannung und Synchronisation geboten bekommt.

Folge 24 : Das Monster von Soho  Guter Film/Serie (Gut)
Folge 25: Die 17 Salutschüsse Sehr guter Film/Serie (Sehr Gut)

Jetzt heisst es auf die neue Folge am 29. Juli zu warten und sich jetzt schon auf die Folge 26 Der siebte Monat zu freuen.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #9 am: 27. August 2016, 21:13:17 »

Startbeitrag aktuallisiert: Links repariert, Informationen aktuallisiert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 27. August 2016, 21:37:39 »

Finde ich super, dass du auch das Erscheinen der nächsten Folgen immer postest. Ist eine gute Orientierung für mich! Freuen
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #11 am: 27. August 2016, 22:48:17 »

Ich frage mich, ob Volker Brandt bei dieser Fortsetzungsreihe nicht mehr Listrade spricht, weil er ja schon bereits den Pater Brown in der Pater Brown Hörspielreihe spricht.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #12 am: 27. August 2016, 22:51:29 »

Das wäre natürlich möglich! Brandt ist zwar nicht mehr der jüngste, aber das sind Rode und Groeger auch nicht. Rode (Holmes) ist schon über 80! Brandt hört man ja sonst nur als deutsche Stimme von Michael Douglas, den er seit den 70gern durchgehend spricht. Also, Überbeschäftigung kanns nicht sein.

Vllt. lags aber auch am geld....Brandt wollte vllt. mehr, als Maritim ihn bezahlen wollte. Durchj die neue Serie wurden ja auch die Verträge neu ausgehandelt.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #13 am: 25. Januar 2017, 21:46:10 »

Startbeitrag aktuallisiert: Links überprüft und Veröffentlichungs Informationen aktuallisiert.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 26. Januar 2017, 10:00:00 »

Danke sagen Danke sagen Jetzt weiß ich auf einen Blick, was mir fehlt, bzw. was schon wieder neu erschienen ist. Muß ich unbedingt jetzt mit weitermachen! Happy
Gespeichert

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS