NOSTALGIE CRIME BOARD
28. März 2024, 19:32:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: (Hörspiele) Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (2012-XXXX)  (Gelesen 10779 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #15 am: 15. April 2017, 14:21:46 »

Startbeitrag aktuallisiert: Links überprüft, Informationen aktuallisiert.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 15. April 2017, 22:41:58 »

Super, danke Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #17 am: 11. August 2017, 19:51:26 »

Startbeitrag aktuallisiert: Links überprüft, Informationen aktuallisiert.

Es haben sich die beiden letzten Release Daten verändert. Folge 36 kommt jetzt erst im März 2018, das heisst wir müssen nach der Folge 35, fast 5 Monate auf eine neue Folge warten, das ist echt hart.

Das ist ja schon fast so wie bei der Takimo Hörspielreihe, da erscheinen mit viel Glück auch nur 2 Folgen pro Jahr.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #18 am: 11. August 2017, 20:32:40 »

Danke sagen für die Aktualisierung! Wollte dich eh schon anschreiben, ob du ihn aktualisieren könntest Freuen

Das so wenig erscheint liegt sicher auch daran, dass Rode und Groeger nicht mehr die jüngsten sind und beide sich weitgehend sonst vom Synchronisieren mittlerweile zurückgezogen haben. Das sie Holmes noch machen leigt daran, dass sie beide die Reihe sehr mögen und beide es lieben, zusamenzusein.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #19 am: 22. November 2017, 11:44:44 »

Startbeitrag aktuallisiert: Links überprüft, Informationen aktuallisiert. Facebook Link hinzugefügt.

Jetzt kam vor ein paar Tagen die letzte Folge für dieses Jahr raus und es geht auch erst wieder im März 2018 weiter. Da ist man ja voll auf Entzuck!
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #20 am: 22. November 2017, 11:52:12 »

Ich  bin bei Fokge 13 hängengeblieben...müßte also den rest unbedingt mal nachholen....aber mir fehlt einfach derzeit die richtige Muße dafür. Höre Hörspiele ja seit längerem immer auf der Autofahrt zur Arbeit und zurück. Aber morgenbs habe ich seit langem einfach noch keinen Bock, das Radio oder so inder Früh anzumachen, so bleibt nur die Rückfahrt...wenn ich denn nicht zu geschafft / genervt bin. Höre derzeit endlich mal die beiden John Sinclair-Specials, die im September erschienen waren...danach habe ich noch die letzten beiden "Dorian Hunter" vor mir, die ich im August / September gekauft hatte.

Hoffe, dass mal wieder bessere Zeiten kommen, wo ich hier wieder mich up to Date bringen kann.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #21 am: 22. November 2017, 18:01:55 »

Du hast es gut, noch soviele schöne Folgen zu hören. Du hast sogar noch einer meiner Lieblingsfolgen "Fall 25: Die siebzehn Salutschüsse" vor dir. In der fackelt Lestrade ausversehen u.a. eine Gartenhütte ab - die Folge ist super. Grinsen

Ich habe mir letzten mal wieder ein die ersten 20 Folgen von den "Die Originalen" von Maritim angehört. Da ist mir dann beim zweiten mal hören erst einmal aufgefallen, das der Anfang doch noch recht "holprig" war. wurde dann später aber besser, da war das Produktions und Synchron Team dann bestimmt besser eingespielt.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #22 am: 22. November 2017, 19:42:32 »

Ja, ist ja immer so, dass sich ein team erst ein spielen muß, bis man sich "kennt" Happy

Mal sehen, wann ich den guten Holmes wieder "rannehmen" kann.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #23 am: 22. Februar 2018, 08:30:38 »

Kaum mache ich ein Re-hear der "Neuen Fälle" und werde mit der Nachricht geschockt das Christian Rode verstorben ist. Ich werde aber weder Rode noch Groeger jemals vergessen, schon allein wegen deren genialen Arbeit in Sachen Synchronisation.

Das Gerd Naumann bzw. Allscore Media "Die neuen Fälle"-Team hat sich auch zu Wort gemeldet:



"Wir trauern um Christian Rode

„Dulden muß der Mensch sein Scheiden aus der Welt, wie seine Ankunft: Reif sein ist alles.“

Mit diesem Zitat aus Shakespeares „König Lear“ verabschieden wir uns von Christian Rode. Ein klassischer Bühnenschauspieler, weltgewandter Erdenbürger und talentierter Künstler hat die Bühne für immer verlassen. Der letzte Akt ist aufgeführt, der Vorhang nun gefallen.
Worte müssen aufgrund der Lebensleistung und des einzigartigen Naturells verblassen. Nur so viel: Mit Christian ging ein Freund. Tröstlich ist allerdings, dass sich Holmes und Watson nun wieder begegnen und in alten Zeiten schwelgen können. Mit einem warmen Tee zusammensitzen und alle jene Geschichten erzählen, die für Menschen ihrer Generation prägend waren. Wir jüngeren saßen oft daneben und hörten staunend zu. Es gab eine Zeit, in der die Kunst und Kultur, das Theater, der Film und auch das Hörspiel wesentlicher Bestandteil des öffentlichen Lebens waren. Es war eine Zeit, in der das künstlerische Ethos allgegenwärtig war, sich nicht die Frage nach ernster und unterhaltender Kunst stellte.
Dies übertrug sich auch auf Christians Leistungen im Hörspiel, für uns alle greifbar in seiner Interpretation von Conan Doyles Figur des Sherlock Holmes. Er machte sich die Figur zu eigen und formte sie, kongenial von seinem Spielpartner Peter Groeger unterstützt. Und hier war gerade in den letzten Jahren eine besondere Chemie zwischen den beiden zu spüren, die sich aus gemeinsamen Werten und Erfahrungen speiste, obwohl beide ihre Karriere in verschiedenen Teilen Deutschlands begannen. Vereint hat sie besonders ihre Erinnerung an jene Zeit davor, die dunklen Nachkriegsjahre und der Wiederaufbau des Landes nach der totalen Katastrophe.
Beide stammen noch aus der Zeit der Wählscheibentelefone und der klapprigen Drahtesel. Dieses Wissen um eine Welt vor der vollständigen Digitalisierung aller Lebensbereiche machte ihre Darstellungen von Holmes und Watson zudem authentischer als es vielen heutigen Schauspielern gelingen kann. Mit Rode und Groeger verstummen diese Stimmen der Vergangenheit, die uns jahrzehntelang vertraut waren. Was bleibt ist der letzte Vorhang und das Wissen darum, dass uns alle die letzte „Reife“ erwartet.
Danke, Christian!

Gerd Naumann und das Team von Sherlock Holmes - Die neuen Fälle"
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #24 am: 22. Februar 2018, 09:57:49 »

Sehr schön geschrieben - und kann in allen Punkten zustimmen. ich werde beide vermissen, ihr Erbe wird allgegenwärtig sein.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #25 am: 06. Juli 2018, 09:21:38 »

Startbeitrag aktuallisiert: Release Datum für Folge 38 und 39 hinzugefügt.

Frage mich ob es auch noch eine Folge 40 geben wird.

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #26 am: 10. Juli 2018, 07:32:02 »

Ich habe mal Highscore Music gefragt ob es nächstes Jahr eine Folge 40 geben wird und die Antwort überraschte mich dann doch ziemlich, den was ist so "natürlich" daran - immerhin sind die beiden Sprecher dieses Jahr verstorben? Hat man doch noch soviele Folgen vorproduziert oder haben die vor andere Sprecher einzuführen? Ich hatte mal gefragt, weil für den Rest des Jahres nurnoch 2 weitere Folgen angekündigt sind.

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #27 am: 10. Juli 2018, 10:03:32 »

....jedoch mit neuen Sprechern logischerweise. Danke, das wars für mich...hinke sowieso seit Jahren total hinterher!
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #28 am: 10. Juli 2018, 17:34:14 »

Bin froh noch die Sherlock Holmes Chronicles Hörspielreihe zu haben, die kann es sowieso locker mit den beiden Maritimreihen aufnehmen.

Andere Sprecher kann ich mir nur schwer vorstellen, wer bitte schön soll solche risiegen Fußstapfen ausfüllen können?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77690


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #29 am: 10. Juli 2018, 19:56:02 »


Andere Sprecher kann ich mir nur schwer vorstellen, wer bitte schön soll solche risiegen Fußstapfen ausfüllen können?

Eben...das wirkt gleich wie eine komplett neue Serie! Man hätte einfach aufhören sollen nach dem Tod der beiden.
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS