NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 08:38:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: (Hörspiel) Der Butler (Deutschland, 2013-XXXX)  (Gelesen 954 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« am: 25. Januar 2016, 20:08:04 »

 

Pfiffige Agentenhriller mit Action und Humor – mit Detlef Bierstedt (u.a. die feste Synchronstimme von George Clooney, Bill Pullman, Jonathan Frakes, u.a.) als den Butler, sowie Bettina Weiß (Sandra Bullock, Juliette Lewis u.a.), Hildegard Meier, Nora Jokhosha, Bert Stevens u.a.
Inszenierte Lesung mit Geräuschen und Musik. Mit extra produziertem Orchestersoundtrack und filmreifen Sounds. Produziert wird das ganze von WinterZeit.

FOLGE 1: Der Butler Setzt auf Sieg Doppel CD erschienen am 28. Juni 2013

Amanda Marbely, eine steinreiche Lady aus London, beerbt ihren überraschend früh verstorbenen Cousin aus Königstein im Taunus. Um das gigantische Firmenimperium des geliebten Verwandten aus Deutschland in Augenschein zu nehmen, übersiedelt die schrullige Lady ins Siegerland. Zu ihrer Unterstützung engagiert sie einen vornehmen Butler, der neben zahlreichen Spezialausbildungen offenbar auch hochkarätige Geheimnisse verinnerlicht hat. Als Lady Marbely das geerbte Fabrikgelände in Siegen begutachten möchte, trachtet man ihr nach dem Leben. Ihr Butler ist jedoch bestens vorbereitet und läuft zur Höchstform auf.

FOLGE 2: Der Butler jagt das Rungholt-Ungeheuer Doppel CD erschienen am 4. Juli 2014

Lady Marbely finanziert die Suche nach der legendären Stadt Rungholt, die im 14. Jahrhundert vom Nordfriesischen Wattenmeer verschlungen wurde. Als einige der Taucher und Archäologen auf mysteriöse Weise ums Leben kommen, begeben sich der Butler und die Lady selbst nach Nordfriesland.

FOLGE 3: Der Butler surft von Föhr nach Sylt Doppel CD erschienen am 11. September 2015

Achtung dies ist eine unabgeschlossene Story!
Die Geschichte der dritten Folge von Der Butler beginnt mit der Vorgeschichte des Mädchen Clair, die etwas besonderes kann. Butler James und Lady Marbely stoßen erst viel später zur Geschichte.
Werden es Lady Marbely und James schaffen Claire zu beschützten?

Die Reihe wird fortgesetzt, aber anscheinend wirklich nur mit einer Folge pro Jahr.
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 25. Januar 2016, 20:11:36 »

Folge 1 und 2 waren richtig klasse, die Chemie zwischen Lady Marbely und ihren spezielen Butler stimmt.

Ich bin aber weniger begeistert, das es in Folge 3 auf einmal ins Gebiet des übernatürlichen geht und man vor allem das der Fall nicht abgeschlossen ist. Soll das so ein Mist wie Harry Potter werden, wo man auf Teil 2 dann ein ganze Jahr warten darf und das Label WinterZeit sind ja eh nicht die schnellsten, leider.

Aufgrund der ersten beiden guten Folgen gebe ich der Reihe Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 26. Januar 2016, 12:42:05 »

Die Reihe beruht ja lose auf die Erfolgsserie "Butler Parker". Nur aus rechtlichen Gründen gabs diese Änderungen. Butler Parker war ja eine langlebige Groschenheftromanreihe, wovon es auch eine TV-Serie gab und sogar 3 Hörspiele. Zudem ist Butler Parker für mich immer eine Anspielung auf "JOhn Steed" gewesen, inkl. der Butler-Folge Grinsen

Ich kenne diese reihe seit 2 Jahren, jedes Jahr erscheint ja eine Folge und ich finde sie ganz OK, gheört nicht zu meinen Lieblingen, finde sie manchmal etwas zu langgezogen. Hatte erst jetzt gehört, dass Folge 3 erschienen ist, Folge 1 und 2 erschienen immer im Sommer, und nachdem letzten Sommer keine neue Folge kam,dachte ich schon, de Reihe wäre eingestellt, zumal Detlef Bierstedt (Butler) ja auch ein vielbeschäftigter Synchronsprecher ist.

Habe gestern nun geleen, dass Folge 3 ziemlich langweilig sein soll laut kritiken bei Amazon, das hatte mich gestern von sofortigen Kauf abgeschreckt. Ich werde sie mir natürlich noch holen, nur das, was ich gelesen hatte, haute mich nicht aus dem Autositz Grinsen

Guter Film/Serie auch von mir.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS