NOSTALGIE CRIME BOARD
23. April 2024, 22:14:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Dragonbound - Die Prophezeiung (2009 - ????)  (Gelesen 1779 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 29. Januar 2016, 13:27:39 »


    „Es wird die Zeit kommen, da diese junge Frau unser aller Leben rettet.

    Aus dem Nichts in unsere Welt geschlüpft, mit Mut, Verstand und Güte wird sie den Drachen entgegentreten, ihnen ins Antlitz blicken und eine neue, starke Allianz schmieden.

    Ein Bündnis, mit dessen Hilfe der übermächtige Feind besiegt werden kann. Eine Freundschaft, die viele tausend Jahre währen soll und ein friedliches Miteinander zwischen Mensch und Drache ermöglicht.

    Sie ist die Prophezeite, die ohne Zögern ihr eigenes Leben hingeben wird, um das der Menschheit zu erretten.…“


Aufgrund eines missglückten wissenschaftlichen Experiments ist Lea durch ein Wurmloch in die mittelalterlich anmutende Welt Chelandra gelangt. In dieser wird sie allerdings für eine Prophezeite gehalten, weshalb sie in das Kristallgebirge reisen soll, um den Bund zwischen Menschen und Drachen zu erneuern und somit den Krieg gegen die Vargonen zu gewinnen. Lea fügt sich, weil sie hofft, so nach Hause zu kommen, da ein Magier in den Bergen einen Transponder besitzen soll, eine Brosche, mit welcher man das Wurmloch durchqueren kann. Zusammen mit einer Gruppe von Kriegern beginnt sie ihre Reise nach Liluell auf einem Schiff. Unterwegs begegnen ihnen viele Gefahren und unbekannte Wesen wie Drachen, Trolle oder Gnome, sowie Zauberer und Magier.

Mehr zu allen Charakteren


Deutsche Fanseite: (Leider schon länger nicht mehr aktualisiert, ist nur über Staffel 1)

Die Hörspielserie ist nach Staffeln sortiert. Staffel 1 umfasst 10 Folgen, die eine durchgängige Story erzählt. Staffel 2 ist derzeit am Erscheinen (die ersten 4 Folgen sind schon raus) und erzählt auch eine übegreifende Handlung.





    Staffel 1 – Die Prophezeiung
        1 Drachenfeuer (2009)
        2 Seeschrecken (2009)
        3 Der Murog (2010)
        4 Das Triumvirat (2010)
        5 Das Fest der Weihe (2010)
        6 Inkognito (2011) [Anm. 1]
        7 Saras Dämonen (2011)
        8 Die Schlacht um Liluell (2011)
        9 Goors Rache (2012)
        10 Herzen aus Finsternis (2012)



    Staffel 2 – Faldaruns Spiele
        11 Die Legende von Katarak (2014)
        12 Drachentöter (2015)
        13 Faldaruns Spiel (2015)
        14 Das silberne Horn von Arun (2016)
...wird fortgesetzt


« Letzte Änderung: 31. Mai 2019, 19:00:23 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 29. Januar 2016, 13:30:54 »

Jaja ich weiß....es ist eine reine Fantasy Serie und Fantasy, so schrieb ich ja damals ( Grinsen ) immer, wäre nicht mein Ding! Tja....da hatte ich auch diese Serie vergessen. Staffel 1 hatte ich bereits 2014 gehört und fand sie sehr gut. Durchgehend spannend und auch ganz witzig besonders  Dogo, der sich für den größten Magier hät....und doch läuft das meiste katastrophal schief Grinsen Lea (glänzend gesprochen von Bettina Zech) ist sehr sympathisch und bringt die leute mit ihren Sprüchen aus unserer Zeit öfters zum Kopfscütteln Grinsen Romantik kommt hier natürlich auch nicht zu kurz.

Bin derzeiut in Staffel 2, die mir auch sehr gut gefällt.

Kann die Serie weiterempfehlen Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #2 am: 30. Januar 2016, 00:35:40 »

Klingt für mich als Fantasy-Fan sehr interessant, da werde ich mal einen Blick, oder besser gesagt ein Ohr, riskieren.  Grinsen
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 30. Januar 2016, 01:50:17 »

Klingt für mich als Fantasy-Fan sehr interessant, da werde ich mal einen Blick, oder besser gesagt ein Ohr, riskieren.  Grinsen

Lass es mich wissen, obs dir gefällt Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 31. Mai 2019, 18:59:46 »

Bin derzeit im Staffelfinale der 2. Season. Hatte mir wieder sehr gut gefallen...besonders Faldaraun, der wanderer (gesprochen von Jan Odle ; der Stammstimme von Will Smith). Die letzte Folge war auch traurig...aber auf den einen Tod hatte ich schon fast gewaret, da er von faldaraun schon in der 2 Folge der 2. Staffel erwähnt wurde, dass er draufgehen würde, um Lea zu beschützen...hatte gehofft, man kkönnte das Schicksal noch ändern...aber leider!  Stafel 2 hatte schon echt hammermäßige Folgen.

Laut Gigaphon wird es auch eine 3. Staffel geben, man überlegt noch über die Story, da es verschiedene Überlegungen gibt, jedenfalls sollen die Drachen wieder in den Mittelpunkt kommen, was in Staffel 2 ja nicht war.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77971


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 02. Juni 2019, 23:47:21 »

Ich hatte mit Peter Lerf, dem Creator der Serie eine eMail geschickt. Es wird eine 3. staffel geben, aber es dauert noch, da er seine Serien im Alleingang entwickelt. derzeit ist er mit der 2. Staffel zu "Fraktal" beschäftigt, anschliessend will er eine neue serie mit völlig neuem Thema machen, dann plant er einen kelinen Spin of zu "ragonbound" mit einem Charakter aus Staffel 1, der aber nicht mehr wie 6 Folgen umfassen wird, und dann soll Staffel 3 zu "Dragonbound" kommen. Vor 2022 wird das wohl nichts, befürchte ich Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS