NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 05:31:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: TONY CURTIS (Philip 'Slick' Roth)  (Gelesen 1395 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. Juli 2006, 04:58:57 »

<span style="color:red">  bitte in diesem Thread nur ber den Charakter Philip Roth talken, weil Tony Curtis bei "Die 2" hier im Forum bereits ein eigenen Bereich hat [13] </span>







« Letzte Änderung: 10. Juni 2011, 00:11:40 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 03. Oktober 2010, 07:14:33 »

Tony Curtis ist verstorben! weinen weinen weinen

Diskussionen darüber bitte in diesem Thread:
http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=4153.0
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77988


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Juni 2011, 07:48:01 »

Zu Anfang der Serie gehörte Curtis richtig zum Hauptcast, gegen Mitte der 1. Staffel wurden seine Auftritte merklich weniger und stand sogar nicht mehr in den Credits, nur in den Folgen, wo er auch tatsächlich dabei war.

Ich pers. fands schade, da gerade die Roth-GFolgen für den Humor in den Folgen sorgte. ich kann es mir nur aus zweierlei Gründen erklären, warum Curtis ab Staffel 1 nur noch sehr wenig dabei war und später garnicht mehr:

1) Tony Curtis zu buchen war sicher nicht billig. Ein großer Hollywood-Star verlangt natürlich auch eine gewisse Geldsumme, damals hatten TV-Serien längst nicht den Stellenwert wie heute, wo Hollywood-Stars gerne in TV-Serien spielen, um meist auch ihre Karriere wieder anzutreiben. Vllt. wollte Curtis nicht mit seinem Honorar runtergehen und die Macher konnten sich Curtis eine ganze Season lang nicht leisten, um deshalb auch kein Geld zahlen zu müssen, wurde er aus den Folgen, in der er nicht dabeiwar, auch aus den Credits entfernt. Nämlich: Jeder TV-Hauptdarsteller bekommt dasselbe Geld in jeder Folge, ob er dabei ist oder mal eine Folge oder mehr aussetzt, er wird in der Folge in den Credits geführt und hat somit das Geld schon verdient, deshalb wurde er aus den Credits gestrichen und bekam somit für die Folgen auch kein Geld

2) Curtis war in den 70ger bis Mitte der 80ger Jahren schwer kokainabhängig. Zudem auch Alkohol und Tabletten. Curtis selbst gab in seiner Autobiographie zu, dass er an die 70ger und 80ger Jahren kaum noch eine reele Erinnerung wahrnahm, da er fast 2 Jahrzehnte lang immer nur bekifft und betrunken war und unter schweren Depressionen litt. Gelebt hatt er in der Zeit auch wirklich in Vegas. Denkbar ist natürlich, dass man Curtis nicht sooft in der Serie wollte, weil man nie wußte, ob er stoned / betrunken zur Arbeit kommt oder gar garnicht kommt und sich dadurch Drehtermine verschieben, was den Machern natürlich auch Geld kosten würde

Dieses sind nur 2 Theorien darüber von mir, weswegen Curtis nur sporadisch dabei war - obwhl er von vornherein als dauerhaftes Cast-Mitglied geplant war.

Leider hatte Curtis selbst zur Serie "Vegas" in seiner Autobiographie kaum was geschrieben, ausser, dass er mit Robert Urich gut befreundet war und er ihn für einen tollen Kerl hielt

Schade, die Gründe, weswegen Curtis selten dabeiwaren - werden wir wohl nie erfahren... Traurig
Gespeichert

Annette55
Rechtsmediziner
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1685



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. Januar 2015, 19:22:23 »

Die Figur des Philip Roth war einfach genial! Ein liebenswertes Schlitzohr..Hätte mir auch mehr Auftritte von ihm in Vegas gewünscht,er passte soo gut!!
Überhaupt hätte die Serie viel länger laufen müssen.. Traurig
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS