NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:50:49 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
Autor Thema: Candice Renoir (F, 2013 - ?)  (Gelesen 8343 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #15 am: 24. April 2016, 18:26:28 »

Ich habe den Startbeitrag mal ergänzt. In Frankreich beginnt am 6. Mai die vierte Staffel (France 2 wird digital in die Kabelnetze von Vodafone, Unitymedia, Netcologne und Telekom eingespeist, wodurch der Sender auch fernab der Grenze gesehen werden kann.) Im Anschluss an die ersten beiden Folgen der vierten Staffel wird die erste Episode der dritten wiederholt. (Und eines schönen Tages wird's wohl auch in deutschen Landen weitergehen.)
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #16 am: 24. April 2016, 18:37:11 »

Da ich kein französisch kann, bin ich auf Gedeih und Verderb auf die deutsche Synchro angewiesen. Bin ja gespannt, obs weitergehen wird. zdf_neo hat mich leider schon mehrfach enttäuscht.
Gespeichert

Nickipedia
Polizeilicher Berater

Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 268



E-Mail

« Antworten #17 am: 25. April 2016, 01:31:12 »

Da ich kein französisch kann, bin ich auf Gedeih und Verderb auf die deutsche Synchro angewiesen. Bin ja gespannt, obs weitergehen wird. zdf_neo hat mich leider schon mehrfach enttäuscht.

Die Serie ist sehr gut zu verstehen, auch wenn man kein französisch kann, kann man der Serie sehr gut folgen. Die deutsche Synchro ist zudem wirklich mies. Soviel französisch, um einer Serie im großen und ganzen zu verfolgen, hat ja nun wirklich jeder zwinkern
Gespeichert

leidenschaftlicher Fan alter TV Serien
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #18 am: 25. April 2016, 12:42:57 »

Da ich kein französisch kann, bin ich auf Gedeih und Verderb auf die deutsche Synchro angewiesen. Bin ja gespannt, obs weitergehen wird. zdf_neo hat mich leider schon mehrfach enttäuscht.

Die Serie ist sehr gut zu verstehen, auch wenn man kein französisch kann, kann man der Serie sehr gut folgen. Die deutsche Synchro ist zudem wirklich mies. Soviel französisch, um einer Serie im großen und ganzen zu verfolgen, hat ja nun wirklich jeder zwinkern

Sag das nicht. Ich dachte auch das die Mehrheit der Mitglieder hier wenigstens ein wenig englisch kann, aber es stellte sich herraus, das die überwiegende Mehrheit hier kein englisch sprechen oder lesen kann. Bei französisch wird es nicht anders sein.
Mit franzsösisch kann ich zum Beispiel garnichts anfangen, habe es niemals gelernt und verstehe daher auch nicht mehr als "Bonjour". Ich muss ehrlich gestehen das ich die französische Sprache nicht besonders mag, leider wird sie ja in vielen Ländern gesprochen in manchen glücklicherweise nur teilweise (Afrika, Schweiz, Kanada, usw.).

Eine gute Sache hat es, da ich kein französisch kann, weiss ich auch nicht, wie sehr die die Synchro verbockt haben. Fand die Serie ganz OK, wobei die Charaktere für mich nicht besonders super sympathisch sind, besonders am Anfang. Ich habe mir die Serie dennoch angesehen (Zumindest die ersten beiden Staffeln), also ganz übel war sie nicht. Von der Bewertung her liegt die Serie bei mir bei 2,5 Sternen, wobei ich es damals hier großzügig auf 3 Sterne aufgerundert hatte.
Fazit: Hätte nichts dagegen, wenn die 3. Staffel in deutsch auch noch kommen würde, wäre aber auch kein Beinbruch für mich wenn es nicht gesendet würde.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #19 am: 25. April 2016, 18:04:02 »

Also ich kann überhaupt kein Französisch, hatte auch in der Schule früh nie das fach gehabt. Ausser 3-4 Worte kenn ich da nichts zwinkern
Gespeichert

Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #20 am: 25. April 2016, 18:09:28 »

Ich hatte damals Latein als zweite Fremdsprache gewählt und auf der Uni mal einen Schwedisch-Kurs belegt, aber Französisch kann ich gar nicht ...
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #21 am: 25. April 2016, 20:38:02 »

Ich glaube, Nickipedia hat mit ihrem Beitrag nur jene Zeitgenossen parodiert, die bei englischsprachigen Produktionen immer wieder so tun, als ob jeder, aber auch wirklich ausnahmslos jeder, der nicht komplett verblödet ist, sich derartige Produktionen im Original ansieht, wo ohnehin alles viel besser ist.  totlachen (Die ganzen Englisch-Angeber werden meist sehr einsilbig, wenn das Original plötzlich in einer anderen Sprache vorliegt und es weder deutsche noch englische Untertitel gibt.)

Übrigens wird CANDICE RENOIR auch im internationalen Gemeinschaftsprogramm TV5 Europe ausgestrahlt (habe ich erst zufällig entdeckt). Heute liefen gegen 18.35 die beiden letzten Folgen der zweiten Staffel, die am Freitag gegen 14.00 nochmals wiederholt werden. Ob es nächste Woche mit Staffel 3 weitergeht, kann ich momentan noch nicht sagen, da mit keine Programmliste von nächster Woche vorliegt.

TV5 Europe ist bundesweit im digitalen Kabel sowie unverschlüsselt über Astra 19,2 Grad Ost zu empfangen. Als internationales Gemeinschaftsprogramm ist die Zielgruppe nicht Frankreich, sondern Europa. Daher gibt es für ausgewählte Sendungen zuschaltbare Untertitel in verschiedenen Sprachen, teilweise auch in deutscher. Bei CANDICE RENOIR gibt es Untertitel in französischer, englischer, spanischer, niederländischer und russischer Sprache. Deutsch wird nicht angeboten (ich habe es selbst überprüft).
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Sabrina Duncan
Administrator
Kriminal - Laborant
*****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 1298




« Antworten #22 am: 27. April 2016, 01:41:53 »

Ich hatte auch nie französisch in der Schule. Aber mich interessiert diese Serie eh nicht, genau wie Profiling Paris.
Gespeichert

Sabrina Duncan aka Steffi

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #23 am: 15. Februar 2017, 21:49:09 »

Ob zdf_neo mal gedenkt, neue Folgen zu bringen? Vermujtlich wohl nicht, man kennt den Sender ja, dass sie Serien irgendwie immer nie fortsetzen....da fragt man sich langsam, was es für einen Sinn macht, mit Serien anzufangen, die die ausstrahlen sauer
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #24 am: 16. Februar 2017, 09:40:01 »

Bislang hat zdf_neo eigentlich noch jede Serie fortgesetzt, die dort begonnen wurde, sofern man die Rechte daran noch bekam. CANDICE RENOIR wird derzeit wiederholt. Gut möglich, dass es demnächst mit neuen Folgen weitergeht.

https://www.fernsehserien.de/candice-renoir/sendetermine

Mir persönlich wäre ja eine deutsche Ausstrahlung der französischen Detektivserie DETECTIVES lieber. Wo kann man eigentlich über Serien berichten, die bei uns nicht gelaufen sind, aber noch nicht alt genug für die Rubrik "Nie gezeigte Krimiserien" sind, weil sie entweder nur wenige Jahre auf dem Buckel haben oder sogar noch aktuell produziert werden. Bei den empfehlenswerten Serien aus der heutigen Zeit werden ja eher Serien erwartet, die im deutschen Sprachraum, idealerweise in Deutschland selbst, gezeigt werden.
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #25 am: 16. Februar 2017, 18:08:31 »

Bislang hat zdf_neo eigentlich noch jede Serie fortgesetzt, die dort begonnen wurde, sofern man die Rechte daran noch bekam.

Hmmm...also das mußte ich anders feststellen.

- Being Erica
- The Middle (wurde erst Jahre später bei Pro7 fortgesetzt)
 und noch 3-4 Serien, die mir jetzt gerade spontan nicht einfallen.

Wenn Candice Renoir bald mit neuen Folgen weitergeht, wäre es ja schonmal ein Fortschritt.
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #26 am: 17. Februar 2017, 11:52:57 »

- Being Erica
Vielleicht kam die Serie nicht gut an? Oder es gab rechtliche Probleme? (HINTERM MOND GLEICH LINKS lief ursprünglich im ZDF, aber nach sechs Folgen mussten die Mainzelmänner die Ausstrahlung aus rechtlichen Gründen abbrechen.)

Der Pay-TV-Sender BBC Entertainment zeigt die Serie in der Originalfassung, aber wenn die Angaben bei fersehserien.de stimmen, werden dort immer nur die ersten drei Staffeln gezeigt.

Interessanterweise scheint sich auch kein Privatsender für Erica zu interessieren.
- The Middle (wurde erst Jahre später bei Pro7 fortgesetzt)
Die letzte Folge lief bei zdf_neo am 28. März 2015, die erste Folge auf PRO7 am 2. Januar 2016. Von Jahre später kann also nicht die Rede sein, wenn weniger als ein Jahr dazwischen lag. Da vermute ich doch ganz einfach, dass zdf_neo die Serie gerne weiter ausgestrahlt hätte, aber von der privaten Konkurrenz überboten wurde. Wenn man die Rechte nicht mehr hat, kann man auch keine Folgen mehr zeigen. Und dass PRO7 zunächst Wiederholungen ausstrahlt, kann man wohl kaum den Mainzern vorwerfen.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2017, 11:55:57 von Norbert » Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2681


aka Ray


E-Mail
« Antworten #27 am: 22. Juni 2017, 20:51:28 »

Am 26. Juli 2017 geht es endlich mal weiter mit neuen Folgen, aber jetzt kommt's, ZDFneo sendet das um 23:15 Uhr. LOL und dann wegen schlechte Quoten aufregen, gell!? Grinsen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #28 am: 22. Juni 2017, 22:49:37 »

Klasse....schön, dass es endlich weitergeht! Freuen
Gespeichert

Norbert
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1128




« Antworten #29 am: 23. Juni 2017, 09:47:28 »

Am 26. Juli 2017 geht es endlich mal weiter mit neuen Folgen, aber jetzt kommt's, ZDFneo sendet das um 23:15 Uhr. LOL und dann wegen schlechte Quoten aufregen, gell!? Grinsen
30 ROCK lief von Anfang an erst gegen Mitternacht - zdf_neo strahlte die Sitcom bis zur letzten Staffel aus, wobei die letzten Folgen so spät liefen, dass es schon wieder früh war.  Grinsen

Möglicherweise wird man die Folgen dann auch mehrfach wiederholen. Polizeifrau
Gespeichert

Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
Seiten: 1 [2] 3
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS