NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 12:21:09 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörspiel] Richard Diamond (2007-2011)  (Gelesen 1328 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 05. Februar 2016, 12:46:46 »

Einige kennen sicher die 60s Crime Serie aus den End 50gern mit David Janssen in der Hauptrolle Happy

Was ich erst gestern erfahren hatte: Es gab zwischen 2009-2011 insgesamt 14 Folgen als Hörspiel, jeweils 2 Folgen pro CD, also 7 CDs.


Richard Diamond ist ein lakonischer Privatdetektiv, der in New York arbeitet und in den 30ger / 40ger Jahren angesiedelt ist. Notorisch pleite übernimmt er immer jeden Fall, besonders wenn er von einer hübschen Frau kommt. Eine feste Beziehunh hat er mit Helen.  Diamond, der früher Cop war, hat immer noch beste Beziehungen zu seinem ehemaligen Partner, den er öfters bei seine n Fällen kontaktiert,

Label: Lauscherlounge

Das Besondere: Als Sprecher der Reihe fungiert Tobias Kluckert - bekannt als deutsche Stimme von Nathan Fillion aus der Krimiserie "Castle". Happy Und die Stimme passt echt perfekt Happy

Die ersten 2 Folgen gibts auch bei yt, dort habe ich sie mir auch angehört:
#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#


Gleich nadem ich die erste Folge fertig hatte, war ich so begeistert, dass ich mir über ebay & Amazon gleich die weiteren Folgen geholt habe. Das ist genau der Stil "Detektivserie", den ich lieber. Stylish, oldschool, zynischer Humor Happy

Kluckert fungiert auch gleichzeitig auf Off-Sprecher also als Erzähler, ähnlich also wie im TV bei "Spenser", "Magnum" oder "Mike Hammer". Dazu stimmungsvolle Hintergrundmusik, die perfekt zu der Zeit passt.

Herrlich auch die Sprüche

Wo ist dein Wagen, Rick?
Kaputt.  Ein Bürogebäude stand mir im Weg. Erinnere mich daran, bei deren Immobilienfima anzurufen, damit ich mich über deren Standort beschwere totlachen


Oder....Diamond bekommt Besuch von einem Verbrecher:

Verbrecher: Wo ist der verdammte Brief?
Diamond: Keine Ahnung, in meinem Handschuhfach ist....(zählt belangloses Zeugs auf)
Verbrecher: Halts Maul. Los rede endlich!
Diamond: *schweigt*
Verbrecher: Ich hab gesagt, mach Maul auf
Diamond: Sie sagten doch eben. ich solls Maul halten....also was denn nun? Grinsen
Verbrecher: Schiesst in Diamonds Mülleimer
Diamond: Was soll das? Was mach ich jetzt, wenn ich da Wasser reinfüllen will um mir die Haare zu waschen?
Verbrecher: *flucht*
Diamond hatte unbemerkt seine Waffe gezogen und knallte ihn  ab und rief dann seinen Cop-Freund an
Diamond: Ich habs schon wieder getan.....ach ja und bring mir einen neuen Mülleimer mit totlachen

Alles solch herrlicher Humor, wie ich ihn liebe Grinsen

Freue mich schon, wenn die anderen CDs geliefert werden Happy

Von mir jetzt schon glasklare Geniale/r Film/Serie

Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #1 am: 05. Februar 2016, 13:45:53 »

Hört sich interessant an, habe mir eben auch mal die 14 Folgen besorgt. Gleich mal heute Abend antesten.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 05. Februar 2016, 14:01:23 »

Bin auf dein urteil gespannt....mir gefällt sie supergut Happy
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Februar 2016, 18:22:56 »

Die Folgen 1 und 2 habe ich nochmal ein zweites Mal gehört, mit Steffi zusammen. Sie fand die auch sehr gut, und dabei hat sie sonst wenig übrig für Hörspiele. Mir gefällt vor allem die lockeren Dialoge und der Noir-Stil darin Happy
Gespeichert

SilverLion
Administrator
Corporal
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2690


aka Ray


E-Mail
« Antworten #4 am: 07. Februar 2016, 19:24:16 »

Ich habe mittlerweile die ersten 3 CD (ergo 6 Folgen/Fälle) gehört und oft höre ich da irgendwiie nicht Castle raus, weil der Sprecher die Stimme etwas verstellt um mehr in den Noir-Stil zu passen, nehme ich an.

Also die Reihe ist schon in Ordnung, keine super tolle Reihe, aber durchaus unterhaltsam, werde mir also auch noch die restlichen 4 CD (ergo 8 Folgen/Fälle) anhören.

Von mir bekommt die Reihe gute Guter Film/Serie (Gut) Sterne.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 29. Februar 2016, 12:24:36 »

Habe mittlerweile alle 14 Folgen (also alle 7 CDs) durch und mein Voting bleibt bestehen. Bis auf einer Folge waren alle herausragend - besonders der Humor war klasse oder die Wortklaubereien, womit Castle....ähm Diamond immer Walt ärgert Grinsen

Schade ist nur, dass die Folgen immer nur 30 Minuten gingen, eine "normale" Länge der Folgen (also ca. 60-80 Min.) wäre noch besser gewesen und man hätte mehr Zeiut für alles in der Story - aber OK, die TV-Serie dazu mit David Janssen ("Auf der Flucht", "Harry O.") ging ja auch immer nur ca. 24 Min. pro Episode zwinkern

Voting bleibt hier bei Geniale/r Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS