NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 21:41:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Zwerge-Zyklus von Markus Heitz - 5 Bände  (Gelesen 1387 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« am: 06. Februar 2016, 21:10:55 »

Die 5 Bände aus dem Zwerge-Zyklus von Markus Heitz. Die habe ich zwar alle schon gelesen, aber das macht nichts. Ich habe sie mir schon besorgt, sind insgesamt fast 5 GB für die 5 Bände. Jeder Band besteht aus 11 CD's. Und gelesen werden die Bücher von Johannes Staeck.

Der Sprecher ist super, leider sind die Bände 1-4 gekürzt, Band 5 ist komischerweise vollständig. Ich habe alle Bücher gelesen und Band 5 auch als Hörbuch gehört. Die gekürzten Bände funktionieren bei mir als Hörbuch leider nicht ,da mir im Vergleich zum Buch einfach zuviel fehlt. Und natürlich haben sie meistens die Stellen rausgeschnitten die mir gut gefallen.  sauer Habe immer noch die Hoffnung, dass man Band 1-4 mal als ungekürzte Fassung raus bringt. 
« Letzte Änderung: 07. Februar 2016, 19:01:52 von Dan Tanna » Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #1 am: 07. Februar 2016, 12:43:39 »

Der arme Quark. Wird er hier aufgrund meiner "Abschweifungen" im Sherlock Holmes Hörspiel Thread dafür bestraft mit einer Threaderöffnung  totlachen

Danke für den Hinweis mit den Kürzungen. Da kann man mal wieder sehen, dass ich auf dem Sektor des Hörbuchs noch ein totaler Neuling bin. Ich dachte garnicht daran, dass man die Bücher kürzen würde. Aber ich habe mich schon gewundert, warum dann bei Band 5 "ungekürzt" dahinter stand und bei den anderen nicht. Denn alle Bände bestehen aus 10-11 CDs. Aber die Gesamtdauer unterscheidet sich dann doch erheblich. Band 5 hat ca 24 Stunden.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #2 am: 07. Februar 2016, 14:18:58 »

Ich habe auch schon gekürzte Hörbücher gehört die mir gut gefallen haben, da kannte ich aber die Bücher nicht. Wenn man das ungekürzte Original kennt ist es schwer die gekürzte Hörbuchfassung gut zu finden. Leider gibt es viele gekürzte Hörbuch-Fassungen. Ich habe aber den Eindruck, dass man das früher viel häufiger gemacht hat und aktuelle die meissten Hörbücher ungekürzt erscheinen.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77945


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. Februar 2016, 18:24:53 »

Ich habe auch schon gekürzte Hörbücher gehört die mir gut gefallen haben, da kannte ich aber die Bücher nicht. Wenn man das ungekürzte Original kennt ist es schwer die gekürzte Hörbuchfassung gut zu finden. Leider gibt es viele gekürzte Hörbuch-Fassungen. Ich habe aber den Eindruck, dass man das früher viel häufiger gemacht hat und aktuelle die meissten Hörbücher ungekürzt erscheinen.

Ja, wenn man den Roman nicht kennt, merkt man es nicht so wirklich, ob was fehlt. Wenn man den Roman kennt, fällt einem das sofort auf Happy
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #4 am: 07. Februar 2016, 20:39:24 »

Ich habe die Zwerge Bände 1-4 schon zweimal in Buchform gelesen und da geht eine gekürzte Version leider gar nicht. Band 5 ist ja wie gesagt ungekürzt und den habe ich bisher auch nur gehört und das Buch (obwohl es hier im Regal steht) noch nicht gelesen. Hätte so Lust mal wieder die Komplette Reihe zu genießen aber zum Lesen komm ich leider fast nicht mehr, schaffe gerade mal meine monatliche Ration Comics, da wären die Hörbücher ideal....wenn sie nicht gekürzt wären.  sauer Megasauer
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77945


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. Februar 2016, 21:00:28 »

Ich habe die Zwerge Bände 1-4 schon zweimal in Buchform gelesen und da geht eine gekürzte Version leider gar nicht. Band 5 ist ja wie gesagt ungekürzt und den habe ich bisher auch nur gehört und das Buch (obwohl es hier im Regal steht) noch nicht gelesen. Hätte so Lust mal wieder die Komplette Reihe zu genießen aber zum Lesen komm ich leider fast nicht mehr, schaffe gerade mal meine monatliche Ration Comics, da wären die Hörbücher ideal....wenn sie nicht gekürzt wären.  sauer Megasauer

Ungekürzt gibts die also garnicht? Das ist ja wirklich eine echte Sauerei! Traurig
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS