NOSTALGIE CRIME BOARD
19. Oktober 2025, 06:09:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: „Der letzte Scharfschütze (The Shootist)“ am 15.04.2016 auf DVD und Blu-Ray  (Gelesen 1781 mal)
PIDAX
Vertreter von Pidax Film Media
Jura - Student

Vertreter von Pidax Film Media

WWW E-Mail

« am: 07. Februar 2016, 11:05:06 »

Am 15.04.2016 wird John Waynes letzter Western „Der letzte Scharfschütze (The Shootist)“ weltweit erstmals in HD als Remastered Edition in der Reihe „Pidax Western-Klassiker“ auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht.

Mit „Der letzte Scharfschütze“ präsentiert Pidax den „Schwanengesang“ von Westernlegende John Wayne (1907-1979) erstmals in HD. Der aufrechte Held im Wilden Westen, der für Recht und Ideale eintrat, war auch im wirklichen Leben von einer Krebserkrankung gezeichnet. Fünfzig Jahre nachdem Wayne erstmals vor einer Filmkamera stand, ist Don Siegels Spätwestern aus dem Jahr 1976 eine letzte kritische Auseinandersetzung des Stars mit dem Genre und ein gelungener Abschluss von Waynes Lebenswerk. Neben der Western-Ikone sind mit James Stewart, Richard Boone und Hugh O’Brian weitere Gesichter des klassischen Hollywoods dabei. Zu ihnen gesellt sich Lauren Bacall in ihrem ersten Western. Bei der Präsentation des Films war sich Westernlegende John Wayne aber sicher, dass das Genre nicht tot ist: „Der Western ist unsere Folklore, und die Folklore eines Landes kann nicht vergehen. Es ist wahr, sie haben so viele billige Western gemacht und so viele Sachen für das Fernsehen – aber die sind ja für Kinder -, dass der durchschnittliche Filmemacher denken mag: Jetzt muss er den Cowboy auf die Couch legen und ganz neue Geschichten machen. Aber so lange man einen klassischen Western macht, wird es ein großes Publikum dafür geben. Nicht nur hier.“ Heute weiß man: Der Scharfschütze hat Recht behalten!

Nähere Infos gibt es unter diesen Links:

http://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Der-letzte-Scharfschuetze-The-Shootist-Remastered-Edition::890.html

http://www.pidax-film.de/Gesamtkatalog/Der-letzte-Scharfschuetze-The-Shootist-Blu-ray::891.html

Übrigens: Man kann sich auch auf unserer Facebook-Seite über unsere Titel und Neuerscheinungen informieren: 

http://facebook.com/pidaxfilm

Wer uns dort liked, wird automatisch über unsere Neuerscheinungen etc. informiert.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #1 am: 08. Februar 2016, 13:57:59 »

Schön, endlich in remasterter Fassung Freuen

Danny
Privatdetektiv

« Antworten #2 am: 09. Februar 2016, 23:34:06 »

Ich habe mir damals die EuroVideo DVD von "Die letzte Scharfschütze" gekauft. Die Bildqualität war damals prima.

Schön das die Film auf BluRay veröffentlicht wird, leider keine (neue) Extras. Einige Sachen sind doch vorhanden. Zum Beispiel gibt es ein Dokumentationfilm von Simon van Collem mit ein Interview mit John Wayne aus 1976....
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #3 am: 10. Februar 2016, 00:07:06 »

Ich habe mir damals die EuroVideo DVD von "Die letzte Scharfschütze" gekauft. Die Bildqualität war damals prima.

Eigentlich nicht....ich zitiere mal von Pidax aus einem anderen Forum:

Zitat
Und natürlich die Tonqualität nicht zu vergessen. Bei den bisherigen Fernsehausstrahlungen, bzw der DVD hat man fast den Eindruck, es gäbe nur eine einzige Kopie in Deutschland. Mit mehr oder weniger weggefilterten Tonstörungen gegen ende.Hauptsächlich am "letzten Tag".

Pidax schrieb dazu:
Zitat
Mit den wenigen Kopien haben Sie leider recht. Und das ist gar nicht so selten, wie man annehmen könnte. Die einzige auch uns bekannte, ungefilterte deutsche Tonspur etnhält leider gegen Ende tatsächlich nicht nur erhebliche tieffrequente Störungen, sondern auch permanente Knackser.
Sie liegt uns aber vor, und das Endergebnis wird sicher kein "totgefiltertes" wie bei den Fernsehausstrahlungen sein. Die Spur ist im Übrigen Stereo, im Gegensatz zu der der letzten Veröffentlichungen und Ausstrahlungen.

Ulf
Corporal
**

« Antworten #4 am: 14. Februar 2016, 19:02:31 »

Ich bin mit der Erstveröffentlichung zufrieden und kauf mir die DVD nicht noch mal. Ein super Film mit traurigem Ende.  Geniale/r Film/Serie
Mr. Majestyk
Officer
*

« Antworten #5 am: 12. April 2016, 22:31:51 »

In einem anderen Forum hat schon jemand die Blu-ray und hat gesagt, dass die Bildqualität eine einzige Enttäuschung ist.

Das ist natürlich sehr schade. Werde die Blu-ray daher nicht kaufen.
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator

TV SERIEN JUNKIE

« Antworten #6 am: 13. April 2016, 01:47:14 »

In einem anderen Forum hat schon jemand die Blu-ray und hat gesagt, dass die Bildqualität eine einzige Enttäuschung ist.

Das ist natürlich sehr schade. Werde die Blu-ray daher nicht kaufen.

Hm....das hört sich ja wirklich nicht gut an. Traurig Schade....

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages