NOSTALGIE CRIME BOARD
25. April 2024, 10:38:45 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Crime Photographer (1950-1951)  (Gelesen 883 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77980


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 08. Februar 2016, 21:15:38 »



Jack Casey (Richard Carlyle ; Staffel 1  und Darren McGavin ; Staffel 2) ist Kriminal-Fotograf des "The Morning Express". Er hängt immer im New Yorker "Blue Note Cafe" ab und erzählt dem Barkeeper Ethelbert (John Gibson) seine verschiedenen Erlebnisse und Abenteuer eines Kriminalfotografen . Caseys Freundin Ann ist ebenfalls beim "Express" als  Reporterin beschäftigt und obendrein Caseys Freundin.

Alle Folgen werden immer in Rückblenden gezeigt. Die Folgen beginnen immer damit, dass Casey ins "Blue Note Cafe" kommt und seinem Freund, dem Barkeeper seine Erlebnisse berichtet. 1936 wurde der Stoff erstmals im Kino unter dem Titel "Woman are Trouble" mit Stuart Erwin als Matt Casey verfilmt. 1938 gabs den zweiten Kinofilm  mit dem Titel "Here's Flash Casey"  mit Eric Linden als Flash Casey. 1942 startete die Serie erstmals in Zeitungen unter dem Titel "Silent are the Dead", 1943 erschien ein Roman mit erm Titel "Murder for Two". Bis in die 60ger Jahre erschienen in loser Folge weitere Romane. Am 07.07.1943 ging eine Radiosendung mit dem Titel "Flash Casey" (wurde später in Casey, Crime Photographer umbenannt) und lief bis 1950 recht erfolgreich, ehe man die Radiosendung ins Fernsehen verlegte. In Deutschland wurde diese Serie nie ausgestrahlt.

Textquelle: selbsterstellt

Videos zur Serie konnte ich leider keine finden, dafür aber die ersten beiden Kinofilme.

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS