NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 06:28:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Apple TV und ähnliches  (Gelesen 1388 mal)
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« am: 17. Februar 2016, 16:52:04 »

Jesse, was dauert bei dir nur wenige Sekunden, hm?  Cool laut lachen Nee, mal ehrlich, welch ein System hast du dir angeeignet?

@Jesse:
Dein System würde mich auch interessieren

Mein digitales System, welches ich schon mehrfach erwähnt habe:

Hardware:

Software:

Damit kann ich auf allen Geräten (TV, PC, Notebook, Tablet, Smartphone, etc.) auf meine Serien, Filme, Dokumentationen, Konzerte, eigene Urlaubsvideos, etc. zugreifen. Das System merkt sich, was ich bereits ganz oder teilweise gesehen habe. Happy

Dummes Beispiel:
Ich könnte mir z.B. auf dem Klo mit dem iPad eine Serienfolge ansehen! Wenn ich die Folge unterbreche und ins Wohnzimmer gehe, um sie am großen TV weiterzuschauen, bietet mir das System automatisch an, an dieser Stelle weiterzuschauen (oder wahlweise von vorne zu beginnen). Nach einigen Minuten komme ich zur Erkenntnis, das es kuschliger ist, die Folge im Bett weiterzuschauen und ich kann dann im Schlafzimmer an der zuletzt abgebrochenen Stelle weiterschauen.  Happy

Ich weiß, sowas ist kein muss, aber "nice to have"... zwinkern
« Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 12:23:48 von wbohm » Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #1 am: 17. Februar 2016, 17:30:26 »

Ich hatte eine zeitlang XBMC auf einem RaspberryPI laufen, da gibts die Funktionen auch. War mir aber zu instabil.  Plex Media Server wollte ich auch schon mal ausprobieren. Welche Hardware hast du an deinen TVs im Wohnzimmer und Schlafzimmer, jeweils einen Mac Mini oder nutzt du die TV eigene Hardware?
Gespeichert
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #2 am: 18. Februar 2016, 09:49:26 »

Ich hatte eine zeitlang XBMC auf einem RaspberryPI laufen, da gibts die Funktionen auch. War mir aber zu instabil.  Plex Media Server wollte ich auch schon mal ausprobieren. Welche Hardware hast du an deinen TVs im Wohnzimmer und Schlafzimmer, jeweils einen Mac Mini oder nutzt du die TV eigene Hardware?

XBMC hatte ich auch mal im Einsatz, Plex gefällt mir aber wesentlich besser! Happy

Der Mac Mini ist zum einen mein Plex-Server und wird im Wohnzimmer auch zum Abspielen der Inhalte auf dem TV verwendet!
Dafür nutze ich das Programm Plex Home Theater in Kombination mit eine Alu-Remote von Apple... zwinkern

Im Schlafzimmer benutze ich zum Abspielen der Inhalte das neue Apple TV der 4. Generation in Kombination mit der Plex-App... Geniale/r Film/Serie
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 09:59:19 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 18. Februar 2016, 12:07:34 »

Ich weiß, sowas ist kein muss, aber "nice to have"... zwinkern

Ich sage nur "Alles kann, nichts muss!"  Hinterlistig totlachen

Apple TV hatte ich auch mal, aber mittlerweile habe ich eine Android TV Box, darauf lasse ich Kodi laufen und das reicht mir. Ich bekomme damit die Streams der UK Sender, die US Sender und, was mir am wichtigsten ist, alle Live Sport Ereignisse egal ob MLB, NHL oder Fußball (egal welches Land). Ausserdem gibt es viele "Retro Sender", die mich mit Nostalgie Serien "versorgen" und natürlich auch die aktuellsten Serien aus UK und USA. Es gibt eigentlich nichts, was es nicht gibt mit Kodi zwinkern

Ist praktisch das gleiche, was Quark mit seinem Rasp hatte (Kodi ist ja XBMC in dem Sinne). Bei mir läuft das alles sehr stabil, keine Ruckler bei 720p oder auch bei 1080p Movies.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 12:11:16 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #4 am: 19. Februar 2016, 11:45:20 »

Ich sage nur "Alles kann, nichts muss!"  Hinterlistig totlachen

 totlachen totlachen totlachen


Apple TV hatte ich auch mal...

...und ich habe alle Generationen gehabt! zwinkern

  • Die 1. Generation sieht edel aus, ist aber aus heutiger Sicht allenfalls im Winter als Zusatzheizung zu gebrauchen, da die Wärmeentwicklung enorm ist! Grinsen
  • Die 2. Generation ist leider auf 720p limitiert und war nur mit einem Jailbreak für mich sinnvoll. Damit waren dann Plex, XBMC, Kodi & Co. sowie der Zugriff auf NAS-Laufwerke möglich. Happy
  • Die 3. Generation sieht äußerlich identisch aus und ist etwas  Gänsefüßchen performanter, so dass auch 1080p möglich ist. Allerdings gibt es bis heute keinen Jailbreak, um die oben beschriebenen Möglichkeiten freizuschalten. Schlechter Film/Serie
  • Die 4. Generation ist äußerlich etwas dicker und bietet vor allem einen App-Store, so dass damit endlich vieles möglich ist. Zudem besitzt sie eine Fernbedienung mit Touchbereich, womit Gesten möglich sind. Außerdem wurde SIRI integriert, wodurch auch gesprochene Kommandos möglich sind. Geniale/r Film/Serie
    (Beispiel: "Zeige mir alle James- Bond-Filme" und sie werden aus meiner Sammlung aufgelistet. Sage ich danach "nur die mit Sean Connery", so wird die Auswahl entsprechend reduziert. Ein cooles Feature, was ich häufig nutze. Happy



« Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 11:47:40 von Jesse » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 19. Februar 2016, 12:07:03 »

    Apple TV hatte ich auch mal...

    ...und ich habe alle Generationen gehabt! zwinkern

    Bist du vielleicht Chuck Norris? Denn der hat "sie" auch alle gehabt (mehrmals)  totlachen

    Zitat
    • Die 2. Generation ist leider auf 720p limitiert und war nur mit einem Jailbreak für mich sinnvoll. Damit waren dann Plex, XBMC, Kodi & Co. sowie der Zugriff auf NAS-Laufwerke möglich. Happy

    Ja, die hatte ich Grinsen. Aber ich wollte nicht "jailbreaken" (habe ich auch bei meinem iPhone nicht). Schon früher als Kind beim Monopoly habe ich nie meine "Du kommst aus dem Gefängnis frei" Karte benutzt zwinkern.

    Deshalb bin ich dann zum OpenSource "Verein" gewechselt und bis heute habe ich es nicht bereut. Ich kann dort auch alles machen was für mich wichtig ist. Mittlerweile archiviere ich auch meine Serien kaum noch auf externen Platten. Ist ja eh' alles verfügbar in den unzähligen Streams. Nur bei für mich "essentiellen" Serien wie den Marvel Serien z.B mache ich das noch.

    Aber, wie gesagt, der Hauptgrund ist für mich immer noch Live Sports. Man kann praktisch jederzeit weltweit Live Sport sehen, wenn man will. Und man ist nicht mehr auf Bela Rethy und die anderen Flachpfeifen bei Fußball Übertragungen angewiesen bei deutschen Spielen. Ich schaue hauptsächlich britischen Fußball (England, Schottland), da gibt es z.B die Premier League Pass Übertragungen im allerfeinsten HD  und abends auch mal die spanische LaLiga

    Zitat
    Außerdem wurde SIRI integriert, wodurch auch gesprochene Kommandos möglich sind. Geniale/r Film/Serie
    (Beispiel: "Zeige mir alle James- Bond-Filme" und sie werden aus meiner Sammlung aufgelistet. Sage ich danach "nur die mit Sean Connery", so wird die Auswahl entsprechend reduziert. Ein cooles Feature, was ich häufig nutze. Happy[/li]
    [/list]

    Hör mir auf mit Siri. "Die Alte" nervt mit seit meinem iPhone 4s damals totlachen .  Erinnert mich immer ein bisschen an "Eureka" und Sheriff Carter's Haus Grinsen


    edit: So, ich habe uns jetzt mal ein eigenes Thema dafür gegönnt. Hatte ja nicht mehr richtig was mit "Was macht ihr heute noch so" zu tun zwinkern





    « Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 12:22:43 von wbohm » Gespeichert

    Who are you? .... I am the Doctor!
    Doctor...., who? ..... Exactly!
    Quark
    Chef Moderator
    Kriminal - Laborant
    ****
    Offline Offline

    Geschlecht: Männlich
    Beiträge: 1328




    « Antworten #6 am: 19. Februar 2016, 16:48:52 »

    @ Jesse: Wollte mir als es aktuell war das Apple TV 3. Generation zulegen, aber wegen dem nicht verfügbaren Jailbreak habe ich dann verzichtet. Läuft dein komplettes System auf der 4. Generation ohne Jailbreak?
    Gespeichert
    Jesse
    Master Trooper
    ***
    Offline Offline

    Geschlecht: Männlich
    Beiträge: 5037





    « Antworten #7 am: 22. Februar 2016, 07:19:35 »

    @ Jesse: Wollte mir als es aktuell war das Apple TV 3. Generation zulegen, aber wegen dem nicht verfügbaren Jailbreak habe ich dann verzichtet. Läuft dein komplettes System auf der 4. Generation ohne Jailbreak?

    Ich sehe zur Zeit keinen Bedarf für ein Jailbreak, denn durch den App-Store sowie der Möglichkeit, auf Netzwerklaufwerke zuzugreifen, bleiben zumindest für mich keine Wünsche offen. Happy
    Ich bin durch Plex bestens versorgt, ansonsten ist für viele Infuse wichtig. Wer Kodi nutzen möchte, benötigt zur Zeit allerdings einen Jailbreak. Es gibt aber eine Anleitung, wie man es auf dem Apple TV 4 installiert... zwinkern

    Ansonsten ist für einige auch die Möglichkeit interessant, Livestreams von TV-Programmen über Apps wie z.B. Zattoo zu empfangen oder auf die Mediatheken der TV-Sender zuzugreifen. Dazu gibt es hier einen Artikel über die diversen Möglichkeiten... Happy
    Gespeichert

    Seiten: [1]
      Drucken  
     
    Gehe zu:  


    Meine anderen Foren und Homepages

    Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS