NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 17:09:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Schatz von Caboblanco (Caboblanco) (1979)  (Gelesen 858 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 24. Februar 2016, 04:19:23 »

1949 an der peruanischen Küste in Caboblanco. Hier hat sich der Amerikaner Giff Hoyt (Charles Bronson) nach Kriegsende niedergelassen und eine Bar eröffnet. Eines Tages kommt eine junge Französin Marie Allesandri (Dominique Sanda) in das verschlafene Nest an der Küste Perus. Sie sucht Ihren verschollenen Geliebten, dessen Schiff in Kriegstagen vor der Küste sank; zum anderen aber sucht Sie nach dem Nazi-Gold im Wert von über 20 Millionen US-Dollar, das sich an Bord des Schiffes befand. Auch andere jagen nach dem kostbaren Wrack: der britische Geheimdienst ebenso, wie der flüchtige Ex-Nazi Gunther Beckdorff (Jason Robards), der mit Hilfe des lokalen Polizei Chefs Captain Terredo (Fernando Rey), skrupellos sein Ziel verfolgt. Mysteriöse Ereignisse bringen Unruhe in das weltabgelegene kleine Dorf ...

 Darsteller: Charles Bronson, Jason Robards, Dominique Sanda, Fernando Rey
Regisseur(e): J. Lee Thompson


Hauptfilm komplett restauriert in High-Definition. Erstmals auf BLURAY !

Extras: Making of, Kinotrailer, Kapitelwahl
Gespeichert

Mr. Majestyk
Officer
*
Offline Offline

Beiträge: 1012



E-Mail

« Antworten #1 am: 19. Juli 2016, 11:34:52 »

Ich fand den Film ziemlich öde. Neben "Wilde Pferde" wohl der Bronson Film, der mir aus den 70igern am wenigsten gefällt.

Trotzdem gefiel mir, dass Jason Robards und Bronson wieder zusammen in einem Film spielten. 11 Jahre vorher hatten sie schon "Spiel mir das Lied vom Tod" gedreht.

Im Making Of(auf der DVD+Blu-ray, sage und schreibe 45 Minuten lang) konnte man sehen, wie Bronson nach einem harten Drehtag am Abend nach der letzten Szene anfing zu gähnen. Robards legte seinen Arm liebevoll um Bronson und sagte "Ja, Charlie jetzt haben wir uns etwas Schlaf verdient".

Fand ich großartig, weil Bronson ja bekannt dafür war, dass er sehr verschlossen war, da Robards ihn aber kannte, konnte er sich das erlauben Grinsen



Meine Bewertung:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5955



E-Mail

« Antworten #2 am: 04. November 2022, 19:22:31 »

Ich denke das auf der Blu-ray nur diese Fassung drauf ist
https://www.synchronkartei.de/film/10479

In der ersten wird Charles von Wolfgang Hess gesprochen die ist wohl mehr nur auf der VHS zu finden.

Absoluter Langweiler auweh was ist da alles schief gelaufen.  Serie/Film kann man sich mal ansehen und Charles hatte auch keine wirkliche Lust darauf.
« Letzte Änderung: 04. November 2022, 20:34:51 von McCormick » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77982


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 05. November 2022, 21:27:41 »

Ja, der Film, war ein Griff ins Klo...hatte ihn bei meinem letzten großen Rewatch auch absichtlich ausgelassen...
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS