NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 10:48:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Killer stellen sich nicht vor (Trois hommes à abattre) (F, 1980)  (Gelesen 1258 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77941


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Februar 2016, 01:43:22 »

Handlung

Während einer Fahrt zu einem Pokerabend gerät Michel Gerfaut in die Schusslinie des Waffenkonzerns des Industriellen Emmerich, der drei seiner Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen umbringen lässt. Da Gerfaut einem Opfer geholfen hat, glaubt Emmerich, er sei ein Agent und wolle ihn auffliegen lassen. Emmerichs Killer versuchen mehrmals, ihn zu töten. Gerfaut schlägt zurück und kann, nachdem einer seiner Freunde getötet wurde, seinerseits einen der Killer töten. Da er danach auf sich allein gestellt ist, stellt er Nachforschungen an.

Emmerich entscheidet sich, Gerfaut nicht mehr töten zu lassen, sondern ihn zu kaufen. Gerfaut bekommt ein Angebot unterbreitet. Dieser beteuert, kein Interesse an Emmerich zu haben, sondern nur in Ruhe gelassen werden zu wollen. Emmerich erleidet einen Herzinfarkt und stirbt. Emmerichs rechte Hand, Leprince, führt die Geschäfte weiter und versichert Gerfaut, dass er seinen Killern nicht entkommen könne. In der Schlussszene bittet ein Passant Gerfaut während eines Spaziergangs um Feuer. Ein anderer Mann steckt ihm dabei einen Revolver in den Mund und erschießt ihn.
Kinostart

31. Oktober 1980 (Frankreich)
12. Juni 1981 (BRD)
6. Januar 1984 (DDR)

Kritiken

    „Mäßig spannender Thriller, der zuwenig aus der reizvollen Konstellation – ein Gejagter wird zum Jäger – macht und weit hinter filmischen Vorbildern zurückbleibt.“

– Lexikon des internationalen Films

    „Delon in seiner Lieblingsrolle als einsamer Kämpfer“

– Heyne Filmlexikon. 1996

Besonderes

Die Musik, die Gerfaut im Auto hört, als er den Unfall entdeckt, stammt aus dem vierten Satz der ersten Symphonie von Johannes Brahms.


    Alain Delon: Michel Gerfaut
    Dalila Di Lazzaro: Béa
    Pierre Dux: Emmerich
    Michel Auclair: Leprince
    Simone Renant: Mutter Gerfaut
    Jean-Pierre Darras: Chocard
    François Perrot: Etienne Germer
    Pierre Belot: Morel
    André Falcon: Jacques Mouzon
    Bernard Le Coq: Gassowitz
    Peter Bonke: Bastien
    Féodor Atkine: Leblanc


Gespeichert

schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #1 am: 20. August 2016, 21:17:36 »

Der Schluss hat mich beim ersten Schauen damals geschockt. Seit dem habe ich den Film nicht mehr geschaut. Der Film hat mir aber auch ohne den Schluss nicht gefallen.
Gespeichert

Dan Oakland
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 896



E-Mail

« Antworten #2 am: 13. Oktober 2018, 17:34:24 »

Viele denken ja immer, dass Killer sind immer unterwegs die Fortsetzung hier sei. Ist natürlich Humbug, und garnicht möglich (höchstens als Prequel), aber die Charaktere heißen auch alle ganz anders, schuld daran ist da wohl eher die deutsche Titelvergabe.

Mir gefällt er ganz gut, aber keiner meiner Lieblingsfilme Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS