NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 06:27:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Winners and Sinners (Wu fu xing) (1983)  (Gelesen 1415 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Februar 2016, 04:29:22 »

Handlung

Fünf vom Pech verfolgte Kleinkriminelle werden aus dem Gefängnis entlassen und möchten nun endlich mit ehrlicher Arbeit ihren Lebensunterhalt verdienen, weshalb sie eine Reinigungsfirma gründen. Allerdings geraten sie durch Zufall an einen Koffer mit Falschgeld und den dazugehörigen Druckplatten, wodurch sie zur Zielscheibe des Unterweltbosses von Hongkong werden. Als dann die Schwester eines der Protagonisten entführt wird, starten sie eine große Befreiungsaktion, welche in einem Showdown in einer Lagerhalle endet.
Kritik

Winners and Sinners ist eine handwerklich gut gemachte, originelle Action-Komödie mit einigen rasanten Stunts, originellen Sprüchen und zahlreichen witzigen Kampfszenen. Wer bislang nicht viel von Fernost-Filmen hielt, kann sich jetzt angenehm überraschen lassen. (Cinema)
Anmerkungen

    Höhepunkt des Filmes sind die Verfolgungsjagd auf Rollschuhen und die Massenkarambolage.
    Der Film ist der erste der erfolgreichen Lucky Stars-Reihe. Yuen Biao und Jackie Chan sind lediglich in einer Nebenrolle zu sehen. Die Fortsetzungen sind Tokyo Powerman und Powerman 2.

Auszeichnungen

    Hongkong Film Awards 1984: Nominierung von Richard Ng in der Kategorie bester Schauspieler, Gewinner in der Kategorie Beste Action Fotografie.


    Jackie Chan: CID 07
    Sammo Hung: Teekanne
    Richard Ng: Auspuffrohr
    John Sham: Curly
    Charlie Chin: Vaseline
    Shui-Fan Fung: Rookie
    Cherie Chung: Shirley
    Yuen Biao: CID Agent


Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #1 am: 25. Februar 2016, 13:47:02 »

Zitat
Die Fortsetzungen sind Tokyo Powerman und Powerman 2.
Das ist nicht ganz richtig. Es gab 6 Fortsetzungen. Dies ist ja der erste Teil der Lucky Stars Reihe. Nur 1-3 sind hier erschienen die anderen nur im Ausland. Gerade Lucky Stars Places Go würde ich gerne haben. Da spielt auch Karl Maka mit und der Film ist unfassbar witzig.

Erster Teil ist natürlich klasse  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 25. Februar 2016, 13:58:37 »

Ich mag diesen Film sehr gerne, gehört zu meinen Lieblingsfilmen mit Chan Happy

@McCormick: Interessant, das wußte ich noch nicht! Da sieht man mal wieder, das Tante Wiki auch nicht alles immer weiß Happy

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #3 am: 25. Februar 2016, 15:24:26 »

Na ja, Dan nur die deutsche Tante  totlachen. Die Englische hat die Infos zu den Filmen. Die hat sowie so immer mehr als die deutsche.
Gespeichert
McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #4 am: 27. September 2021, 01:10:31 »

Sammo beweist hier sein Gesangqualität denn er singt den Themen Song. Zum Glück haben wir ihn auf DVD und Blu-ray auch zu hören bekommen.
Auch wenn man nix versteht es ist ein gute Laune Song.

Habe auch erfahren. Sammo halt man eine alte Japanische TV Serie gesehen dessen Name man nicht weiß und darum die Idee für den Film und die sicher die Reihe.

Stanley Fong hat übrigens Return of Lucky Stars gedreht.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 27. September 2021, 23:40:07 »

Ja, der Theme Song hatte mir auch sehr gut gefallen - wie der gesamte Film Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS