NOSTALGIE CRIME BOARD
19. März 2024, 03:04:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Powerman (Kwai tsan tseh) (1984)  (Gelesen 1099 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 25. Februar 2016, 04:33:09 »



Handlung

Die beiden chinesischen Emigranten Thomas und David betreiben in Barcelona eine fahrbare Imbissbude. Als die beiden auf die Taschendiebin Sylvia treffen, verlieben sie sich sofort in sie und helfen ihr natürlich auch, als sie von einem unheimlichen Mann verfolgt wird. Es stellt sich heraus, dass dieser Privatdetektiv ist und die Aufgabe hat, Sylvia ausfindig zu machen, da diese die uneheliche Tochter eines spanischen Adeligen ist, der soeben verstorben ist und ihr ein Millionenerbe hinterlassen hat. Einziger Haken dabei ist, dass Sylvia ihr Erbe innerhalb von zwei Wochen antreten muss.

Da aber auch Sylvias böser Onkel hinter dem Geld her ist, engagiert dieser ein paar Schurken, die Sylvia entführen und sie bis zum Ablauf der Frist auf einer Burg gefangenhalten sollen. Als Thomas und David dies erfahren, verbünden sie sich mit dem Privatdetektiv Moby und dringen in die Burg ein, um Sylvia zu befreien. Obwohl David gefangengenommen wird, gelingt es ihnen, ihre Kräfte zu bündeln und die Schurken zu besiegen.
Einzelnachweise

    Den etwas unlogischen englischen Titel („Räder am Essen“) bekam der Film von der Produktionsfirma Golden Harvest aus Aberglauben. Zuvor waren zwei produzierte Filme, die mit einem „M“ anfingen, gefloppt, daher wurde kurzerhand der eigentlich vorgesehene Titel Meals on Wheels („Essen auf Rädern“) umgestellt.
    Höhepunkte sind eine Auto-Verfolgungsjagd durch Barcelona, eine Prügelei mit einer Motorradbande und der Endkampf in der Burg.
    Sammo Hung verlagerte die Produktion des Filmes nach Europa, um ihn für den internationalen Markt attraktiver zu machen. Daher spielten auch der Kickboxer Urquidez und der Karateka Keith Vitali mit, und Sylvia wurde mit der ehemaligen Miss Spanien Lola Forner besetzt.

Kritik

„Regisseur Sammo Hung hat in Wheels on Meals alle Elemente kombiniert, die einen Hongkong-Film einmalig machen: großartige Action, exotische Schauplätze, atemberaubende Stunts und jede Menge Humor, der von Situationskomik bis zum Slapstick reicht.“ (Impact)

„Der Kampf zwischen Jackie Chan und Benny „The Jet“ Urquidez ist einer der besten, der jemals auf Zelluloid gebannt wurde.“ (Inside Kung-Fu)
Auszeichnungen

    Hongkong Film Awards 1984: Nominierung für Jackie Chan´s Stuntman Association in der Kategorie Best Action Design.

Trilogie

Die Trilogie enthält auch die beiden Nachfolger

    Powerman 2 (Twinkle, Twinkle Lucky Stars), 1985
    Powerman 3 (Heart of the Dragon), 1985

Der Film Tokyo Powerman (1985) ist der zweite Film der Lucky-Stars-Serie, Powerman 2 der dritte Teil. Obwohl es sich um unterschiedliche Serien handelt, erschienen die drei Powerman-Filme auf einer DVD-Box.

Sowohl der Film Powerman als auch das Computerspiel Kung-Fu Master erschienen in Japan mit dem Titel Spartan-X.
Computerspiel

1984 wurde nach dem Film das Arcade-Spiel Kung-Fu Master von Irem entwickelt. Es war das erste horizontal-scrollende Beat ’em up.


    Jackie Chan: Thomas
    Sammo Hung: Moby
    Yuen Biao: David
    Benny Urquidez: Schläger
    Lola Forner: Sylvia

Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #1 am: 08. April 2016, 17:02:00 »

Trilogie

Die Trilogie enthält auch die beiden Nachfolger

    Powerman 2 (Twinkle, Twinkle Lucky Stars), 1985
    Powerman 3 (Heart of the Dragon), 1985
 Es gibt keine Trilogie typisch Wiki sauer. Wheels on Meals ist ein total eigener Film. Ich weiß noch gut wie ich damals als kleiner Junge diesen Film auf VOX sah. Danach lief Twinkle, Twinkle Lucky Stars und ich wollte den auch so gerne sehen. Das beide sehr stark geschnitten waren wusste ich damals nicht. Ich wollte damals auch alle Jackie Filme auf VHS haben ohne das ich wusste das viele Cut sind einige hatte ich dann auf VHS die hab ich dann wegtan weil ich sie dann auch auf DVD hatte und da waren sie dann uncut. Inzwischen habe ich zig von ihm auf DVD uncut.

Sein Kampf gegen Benny Urquidez ist immernoch einer der besten in der Geschichte des Asia Films. Dan, hab eine Bitte könntest du das Bild im Starpost ersetzen das stammt aus First Mission Heart of the Dragon hier als Powerman 3 bekannt und hat nichts mit diesem Film zu tun.

Der Film bekommt von mir natürlich  Sehr guter Film/Serie
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77616


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 08. April 2016, 17:16:54 »

Trilogie

Die Trilogie enthält auch die beiden Nachfolger

    Powerman 2 (Twinkle, Twinkle Lucky Stars), 1985
    Powerman 3 (Heart of the Dragon), 1985
 Es gibt keine Trilogie typisch Wiki sauer.

Das hätte ich dir auch sagen können! Auh die "Der Superfighter" reihe oder "Meister aller Klassen" gehören nicht zueinander, nur für den deutschen markt wurden diese Titel verwendet, vermutlich um auf dieselbe Erfolgswelle ie Teil 1 zu schwimmen und eben ganz einfach den Zuschauer zu verarschen. In den 80gern gabs ja auch keine Internet und sonstige  brauchbaren Infoquelle, da klappte sowas natürlich sehr gut zwinkern

ich pers. mag nur Powerman 81) - die anderen beiden gefallen mir nicht. Tokyo Powerman gefällt mir noch sehr gut....aber der hat natürlich auch nichts mit den ersten zu tun Grinsen

Auf VHS hatte ich damals nahezu alle Filme mit ihm, auf DVD habe ich auch sehr viele, aber nicht alle. Die , die mir früher schon nicht so gefielen, habe ich mir auf DVD auch nicht mehr zugelegt. Wozu Filme im regal stehen haben, die man nicht mag und dann eh nicht schauen würde.
Gespeichert

McCormick
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5919



E-Mail

« Antworten #3 am: 01. Oktober 2021, 23:00:50 »

Benny über die Dreharbeiten und den Kampf gegen Jackie auch über seinen Kampf gegen Jackie in Dragons Forever geht man ein. Es ist nicht das Full Interview sondern wieder nur ein Teil.
<a href="https://www.youtube.com/watch?v=5hg_Spx1lZM" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=5hg_Spx1lZM</a>
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS