NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 18:56:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Word "Doc" Dateien hochladen  (Gelesen 3025 mal)
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« am: 04. März 2016, 23:45:21 »

Hallo Leute!

Ich bin jetzt bestimmt schon seit zwei Stunden das ganze Forum am umgraben.
Vielleicht habe ich es übersehen, aber kann mir vielleicht einer sagen, wie
ich hier eine Doc-Dabei hochladen kann? Wenn ich den Text einfach nur
kopiere und einfüge müsste ich alles bearbeiten, weil der gesamte Text
dann völlig anders aussieht.
Schon mal vielen Dank, für eure Hilfe!
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
mops1980
Chef Moderator
Corporal
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2833




« Antworten #1 am: 05. März 2016, 00:24:36 »

Geht es nicht über Datei anhängen?
Wenn du einen Beitrag verfasst, gibt es unter dem Eingabefeld den Link "Erweiterte Optionen". Und da kann man dann eine Datei anhängen.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 05. März 2016, 00:24:53 »

Ich habe zwar noch keine .doc Datei hier hochgeladen, aber das müsste ja eigentlich auf genau dem gleichen Wege zu machen sein, wie wenn man hier ein jpg Bild anhängt



Im Editor auf Erweiterte Optionen gehen und dann deine Festplatte (oder wo du die .doc Datei gespeichert hast) durchsuchen und die Datei einbinden.

Dann bekommt man die Datei als Dateianhang angezeigt.


Oder du könntest vielleicht die .doc Datei bei einem Bilderhoster hochladen (wie ich es eben mit dem obigen Bild gemacht habe, z.b bei directupload.net. Da suchst du dann auch die Datei auf deinem Speichermedium, drückst auf hochladen und bekommst dann 4 Links (ich wähle immer "Bild in Originalgrösse" aus).  

Probiere es doch einfach mal aus, ob es mit einem von beiden klappt und zufriedenstellend für dich ist. Falls nicht, können wir Mods das dann wieder löschen, wenn du willst.

edit. Ah, mops war ein paar Sekunden schneller als ich zwinkern
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #3 am: 05. März 2016, 00:30:32 »



Oder du könntest vielleicht die .doc Datei bei einem Bilderhoster hochladen (wie ich es eben mit dem obigen Bild gemacht habe, z.b bei directupload.net. Da suchst du dann auch die Datei auf deinem Speichermedium, drückst auf hochladen und bekommst dann 4 Links (ich wähle immer "Bild in Originalgrösse" aus).  


Mit dem Datei-Anhang hatte ich gelesen. Aber bei mir nix gefunden, wo Datei anhängen steht. Hab ich vielleicht übersehen. Mit dem Bilderhoster hatte ich auch überlegt und mich dann gefragt, ob das mit einer Schreibdatei überhaupt klappen würde.

Aber ich denke, mit euren Tipps komm ich jetzt weiter! Vielen Dank wbohm und mops!
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #4 am: 05. März 2016, 00:37:31 »



Oder du könntest vielleicht die .doc Datei bei einem Bilderhoster hochladen (wie ich es eben mit dem obigen Bild gemacht habe, z.b bei directupload.net. Da suchst du dann auch die Datei auf deinem Speichermedium, drückst auf hochladen und bekommst dann 4 Links (ich wähle immer "Bild in Originalgrösse" aus).  


Mit dem Datei-Anhang hatte ich gelesen. Aber bei mir nix gefunden, wo Datei anhängen steht. Hab ich vielleicht übersehen.

Also, hab da tatsächlich nix übersehen. Bei mir gibt es keinen Button mit Datei anhängen. Werde es nun über den Bilderhoster versuchen  Keine Ahnung
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 05. März 2016, 00:40:09 »

Schau dir mal das Bild an, was ich oben in meinem Beitrag gepostet habe: Standardmässig ist nämlich bei "Erweiterte Optionen" das Pluszeichen da links. Da musst du erst draufklicken, dann "öffnet" sich da etwas und die Einstellungsmöglichkeiten erscheinen (wie oben im Bild)
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #6 am: 05. März 2016, 01:53:11 »

Klappt auch mit dem Bilderhoster nicht. Ein Bild ja, aber eine PDF will er nicht so annehmen  sauer

Schau dir mal das Bild an, was ich oben in meinem Beitrag gepostet habe: Standardmässig ist nämlich bei "Erweiterte Optionen" das Pluszeichen da links. Da musst du erst draufklicken, dann "öffnet" sich da etwas und die Einstellungsmöglichkeiten erscheinen (wie oben im Bild)

Soweit war ich schon. Hab das ja auch geöffnet, aber mehr als drei Optionen werden mir da nicht angezeigt. Nix mit Datei durchsuchen.
Ist jetzt spät. Werde mich später nochmal damit befassen.
Trotzdem erstmal danke für die Hilfe!
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 05. März 2016, 05:14:22 »

Das einfachste ist, du machst von der DOC Datei einen Screenshot und lädts diesen dann hoch.
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #8 am: 05. März 2016, 10:15:28 »

Hab jetzt eine andere Lösung gefunden und einfach
nur den Link eingefügt.

Nochmals danke für eure Vorschläge!
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 05. März 2016, 10:36:54 »

Das einfachste ist, du machst von der DOC Datei einen Screenshot und lädts diesen dann hoch.

Davon war ich in meinem vorherigen Posting stillschweigend ausgegangen, dass Christy die *.doc Datei per Screenshot zu einer Bilddatei macht und diese dann beim Bilderhoster hochlädt. Denn man kann dort natürlich nur Bilderformate hochladen und keine Docs.  OK, sie hat ja jetzt eine andere Lösung gefunden und einen Link eingefügt, aber trotzdem macht es mich stutzig, dass Christy selbst keine Dateien hier an ihre Posting "anhängen" kann  Keine Ahnung

Klappt auch mit dem Bilderhoster nicht. Ein Bild ja, aber eine PDF will er nicht so annehmen  sauer

Schau dir mal das Bild an, was ich oben in meinem Beitrag gepostet habe: Standardmässig ist nämlich bei "Erweiterte Optionen" das Pluszeichen da links. Da musst du erst draufklicken, dann "öffnet" sich da etwas und die Einstellungsmöglichkeiten erscheinen (wie oben im Bild)

Soweit war ich schon. Hab das ja auch geöffnet, aber mehr als drei Optionen werden mir da nicht angezeigt. Nix mit Datei durchsuchen.
Ist jetzt spät. Werde mich später nochmal damit befassen.
Trotzdem erstmal danke für die Hilfe!

Normalerweise sollte das so aussehen wie ich es oben in meinem Screenshot gepostet habe, dass da neben unter "Erweiterte Optionen..." nach dem Klick auf das "Pluszeichen" links neben den verschiedenen Optionen, die jetzt erscheinen auch  "Dateien anhängen" und der "Durchsuchen" Button erscheint.

Deshalb meine Frage an die Admins: Ob ihr da mal nachschauen könnt, warum bei Christy diese Option nicht erscheint. Oder habt ihr eventuell diese "Datei anhängen" für "Normalos" Grinsen gesperrt, weil wir ja normalerweise nicht diese Funktion nutzen sollen, weil sie eben den Speicher auf dem Webserver belastet beim Anhängen von Dateien

edit: @Christy: Ah, ich sehe du hast hier http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16208.msg98755#msg98755 deinen Link eingefügt. Dann hast du aus den *.doc Dateien dann *.pdf Dateien gemacht (insgesamt 4 Seiten). Das sieht doch auch ganz gut aus so, man kann bequem durch die 4 Seiten scrollen, wenn man auf den directupload-link geht

« Letzte Änderung: 05. März 2016, 10:48:10 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #10 am: 05. März 2016, 10:57:43 »

edit: @Christy: Ah, ich sehe du hast hier http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16208.msg98755#msg98755 deinen Link eingefügt. Dann hast du aus den *.doc Dateien dann *.pdf Dateien gemacht (insgesamt 4 Seiten). Das sieht doch auch ganz gut aus so, man kann bequem durch die 4 Seiten scrollen, wenn man auf den directupload-link geht

Das war jetzt die schnellste und einfachste Lösung. War gestern Nacht einfach zu müde, um diese Option noch in
Erwägung zu ziehen. Aber jetzt hat es ja geklappt!
Um ehrlich zu sein, ich hab noch nie einen Screenshot gemacht und weiß daher gar nicht, wie das geht!  ich werde verrückt Keine Ahnung
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 05. März 2016, 11:10:49 »

Das war jetzt die schnellste und einfachste Lösung. War gestern Nacht einfach zu müde, um diese Option noch in
Erwägung zu ziehen. Aber jetzt hat es ja geklappt!

Die Lösung ist doch gut, die du gefunden hast. Ich habe übrigens eben deine 4 Seiten durchgelesen und einen Kommentar hinterlassen im Thread zwinkern

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5585



WWW
« Antworten #12 am: 05. März 2016, 11:30:12 »

Du hast ja eine Lösung gefunden, die unktioniert und unserem Chef webspace spart.
Ich kann mich aber noch erinnern, dass das mit dem Datei anhängen auch für normale user gehen müsste. Hm, seltsam ...
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #13 am: 05. März 2016, 17:43:06 »

Du hast ja eine Lösung gefunden, die unktioniert und unserem Chef webspace spart.


Happy End! Freuen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS