NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 14:07:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: The Dresden-Files (USA, 2007 - 2008)  (Gelesen 2955 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. März 2016, 02:30:22 »


12 Episoden

Harry Blackstone Copperfield Dresden (Paul Blackthorne) ist Privatdetektiv in Chicago. Ein ganz normaler Typ, wären da nicht seine magischen Fähigkeiten, denn Harry Dresden ist zugleich ein Zauberer. Er weiss, dass viele Verbrechen einen übernatürlichen Ursprung haben. Deshalb muss er sich in seinen Fällen meistens nicht mit den üblichen Verbrechern herumschlagen. Sondern mit Dämonen, Vampiren und anderen Wesen, von deren Existenz kaum jemand weiss. Aus diesem Grund wird Harry auch regelmässiger als Berater der Polizei hinzugezogen, wenn ein Fall merkwürdig scheint.

Die Serie basiert auf der gleichnamigen in den USA sehr erfolgreichen Romanreihe von Jim Butcher.

Quelle: fernsehserien.de

Harry Dresden
Paul Blackthorne (Capt. Lance" aus "Arrow")
   
Lt. Connie Murphy   
Valerie Cruz

Bob
Terence Mann

#Ungültiger YouTube Link#

Pilotfilm:
#Ungültiger YouTube Link#

Staffel 1, Episode 1:
#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2016, 02:37:18 »

ich bin durch wbohm auf die Serie gekommen. Bereits vor Jahren hat sie ein guter Freund von mir empfeohlen, damals habe ich auf eine deutsche Ausstrahlung gewartet - vergebens! Hatte die Serie dann auch irgendwie wieder vergessen, bis wbohm mich vor ein paar Tagen wieder darauf aufmerksam machte. Habe mir nun alle 12 Folgen in englisch besorgt und mir die ersten 3 Folgen mittlerweile angesehen und ich bin wirklich sehr angetan von der Serie. besonders der Geist Bob gefällt mir sehr gut, der in einen Totenschädel wohnt Grinsen Er darf sich den Schadel immer nie weit entfernen. In Folge 3 gabs eine herrliche Szene, wo Harry Bob  "draussen" brauchte und Bob dann meinte "Zieh nicht immer so an mir, ich bin kein beschissener Cockjer-Spaniel!". und Harry "Oh, tut mir leid...na dann, komm her - bei Fuß!" totlachen

habe mir nun auch die ersten 8 Romane als Hörbuch besorgt (siehe Bereich Hörspiele & Hörbücher). Werde mir wohl auch noch die Romane selbst besorgen.

Bin jedenfalls derzeit echt infiziert....wbohm hat mich abhängig gemacht totlachen Habe mit Steffi nun auch mit der Serie begonnen und sie ist ebenfalls sehr angetan

Von mir vorerst "noch" Sehr guter Film/Serie - kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es 5 werden können Happy

Echt eine Sauerei, dass uns in Deutschland die Serie vorenthalten wurde. Kann auch nicht verstehen, warum sie nach einer Staffel wieder eingestellt wurde. Paul balckthone hatte damals kein Glück mit Serie, seine andere Serie "The Gates" überlebte die erste Staffel ja auch nicht 8auch eine wirklich gute Serie!) und auch die wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt.


EDIT: Habe beim Erstellen des Hauptthreads gesehen, dass es vor der serie auch noch einen Pilotfilm gibt, d er wohl auf den ersten Roman der serie aufbaut (heißt auch Stormfront). Habe den dank youtube nun auch. Habe dazu eine kleine interessante Info im netz gefunden:

Zitat
The Dresden Files Stormfront Unaired Pilot
Leider wurde sie ja nicht regulär zur Serie gesendet sondern später als eine Art Special (Folge 08 der Serie ist wohl nur ein Zusammenschnitt wobei Einiges verloren ging)

Heißt das, Folge 8 ist quasi eine 42 Min Zusammenfassung des 85 minütigen Pilotfilms?
« Letzte Änderung: 07. März 2016, 02:44:03 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 07. März 2016, 17:17:18 »

habe mir nun auch die ersten 8 Romane als Hörbuch besorgt (siehe Bereich Hörspiele & Hörbücher). Werde mir wohl auch noch die Romane selbst besorgen.

Bin jedenfalls derzeit echt infiziert....wbohm hat mich abhängig gemacht totlachen Habe mit Steffi nun auch mit der Serie begonnen und sie ist ebenfalls sehr angetan

Freut mich, dass ich dir eine sehr gute Serie wieder ins Gedächtnis gebracht habe. Du sollst ja auch nicht immer nur solchen Crap wie Cobra 11 oder Heartland schauen  Hinterlistig Grinsen

Zitat
Echt eine Sauerei, dass uns in Deutschland die Serie vorenthalten wurde. Kann auch nicht verstehen, warum sie nach einer Staffel wieder eingestellt wurde. Paul balckthone hatte damals kein Glück mit Serie, seine andere Serie "The Gates" überlebte die erste Staffel ja auch nicht 8auch eine wirklich gute Serie!) und auch die wurde in Deutschland nicht ausgestrahlt.

Ja, das war mir damals 2007/8 als ich die Serie geschaut habe auch unverständlich, warum die Serie nicht weiterging. Sie lief ja in Canada auf Space und in USA auf Syfy (oder Sci-Fi wie er damals noch hiess). Ich weiß jetzt nicht, ob es nur an den Quoten gelegen hat? Wenn ja, ein weiterer Beweis, dass man die US Zuschauer nicht immer verstehen kann bzgl ihres Geschmacks.  Vielleicht hatte sie damals auch mit der bereits 2005 gestarten "Supernatural" Serie, die ja in einem ähnlichen Umfeld spielt, zu große Konkurrenz  Keine Ahnung   Paul Blackthorne als, damals, Anfang 40er, kann natürlich bei den Teenie-Girlies nicht die gleichen  schwärmen schwärmen erzeugen wie Padalecki/Ackles, die in den 20ern waren damals zwinkern. Aber Blackthorne spielt einen sehr guten Harry Dresden und sein Alter  und die ganze Ausstrahlung passt hervorragend zur Romanfigur.

Wie du schon schriebst, haben sie sich bei der Figur von Lt.Murphy (klein, knapp über 1.50m, blond) allerdings vom Aussehen her vergriffen (ausserdem heißt sie in den Büchern Karrin Murphy (auch Karen Murphy) und wird meistens "Murph" von Harry Dresden genannt (bestimmt eine kleine Anspielung auf "Smurf") und nicht Constanza "Connie" Murphy wie in der Serie.

Für mich persönlich hätte z.B Kristen Bell oder Emily Rose (aus Haven) perfekt gepasst. Und dazu kommt noch, dass z.B Kristen Bell auch nur 1.55m groß ist.


Aber das sind nur Nebensächlichkeiten. Auch das Harry hier in der Serie einen Jeep fährt und nicht seinen "blauen" VW Käfer mit weißer und grüner Ersatztür und auch andersfarbiger Kofferraumhabe (weil die Originalhaube von einem Monster "durchgeätzt" wurde Grinsen )

edit: Meine Wertung  Geniale/r Film/Serie . Ich habe die Serie zwar jetzt seit der Erstausstrahlung 2007 nicht mehr gesehen, aber weiß noch, dass ich damals sehr begeistert war, da ich ja auf solche Mystery Serie stehe. Sie schlägt so in die gleiche Richtung wie Supernatural und Grimm und den beiden habe ich ja auch 5 Sterne gegeben. Ich denke auch nicht, dass sich daran was ändert, wenn ich die Serie jetzt noch mal schaue.  Aber bitte die Serie nicht mit den Büchern vergleichen!


Zitat
EDIT: Habe beim Erstellen des Hauptthreads gesehen, dass es vor der serie auch noch einen Pilotfilm gibt, d er wohl auf den ersten Roman der serie aufbaut (heißt auch Stormfront). Habe den dank youtube nun auch. Habe dazu eine kleine interessante Info im netz gefunden:

Zitat
The Dresden Files Stormfront Unaired Pilot
Leider wurde sie ja nicht regulär zur Serie gesendet sondern später als eine Art Special (Folge 08 der Serie ist wohl nur ein Zusammenschnitt wobei Einiges verloren ging)

Heißt das, Folge 8 ist quasi eine 42 Min Zusammenfassung des 85 minütigen Pilotfilms?

Das ist ja hochinteressant, den yt Pilotfilm werde ich mir gleich mal runterladen, denn ich habe auch nur die regulären 12 Folgen. Denn werde ich mir dann heute abend gleich anschauen (und ich fange dann auch nochmal mit der Serie an, wollte ich sowieso tun, da ich ja jetzt die Hörbücher höre und die restlichen von den bisher 15 erschienen Romanen lesen werde).

Übrigens gibt es auch Comics über Harry Dresden, es sind sogar welche in Deutsch erschienen



http://www.amazon.de/Jim-Butcher-Dresden-Willkommen-Dschungel/dp/3866078536

Heft 02:



http://www.amazon.de/Jim-Butcher-Dresden-Willkommen-Dschungel/dp/3866078536

Schau dir mal dort die Charakterzeichnung ( in Heft 1) von Karrin (oder Connie(TV)) Murphy an, das passt schon eher zu der Romanfigur)
« Letzte Änderung: 07. März 2016, 17:34:00 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 07. März 2016, 19:21:56 »

Danke sagen für die Links mit den Com ics. jedoch muß ich sagen, dass ich keine der beiden Abbildungen sehr auf Harry mag. Auf dem ersten....ich dachte erst, das wäre Jared padalecki....dieselbe Frisur! totlachen und das zweite wirkt fast irgendwie "kindisch" von den Zeichnungen her.

Kristen Bell als Murphy.....also zum einen hätte es mir sehr gefallen, da ich die Schauspielerin sehr, sehr gerne mag. Von der Frisur und Größe und Schlagfertigkeit würde sie auch genau passen....aber sie wäre etwas zu jung gewesen (2007 besonders) Sie hätte ja fast wie Harrys Tochter gewirkt Grinsen Terrence Mann als Bob finde ich klasse. Ob die Beschreibung zur Romanfigur stimmt, kann  iich noch nicht sagen.....bisher tauchte Bob in band 1 bis Kapitel 7 noch nicht auf. Aber Paul Blackthorne gefält mir sehr in der Rolle. Er hat auch genau das richtige Aussehen für die Rolle...alleine vom gesicht und seiner "Aura" her Happy

Warum Kates Name in Connie geändert wurde.....keine Ahnung! Ich kanns eh nie verstehen, wieso namen geändert werden müssen Keine Ahnung

Herrlich auch Harrys Abneigung gegen jegliche Technik, die nach 1940 erfundern wurden....aber nachvollziehbar totlachen

Schade, dass das in der Serie (bisher: Stand nach den ersten 3 Folgen) nicht so rüberkommt wie in den Romanen....alleine Harrys Auto - ein blauer Käfer....naja, die Türen mußten schon ersetzt werden durch eine weiße und eine grüne....und die Motorhaube ebenfalls...die ist jetzt rot Grinsen. Trotzdem bleibts für ihn ein blauer Käfer totlachen In der Serie fährt er ja einen Jeep, was nicht so recht passt....vllt. konnte man keinen solchen klapprigen Käfer mehr auftreiben....man hätte ja auch Columbos Peugeot nehmen können totlachen

Schon sehr gespannt, wie es weitergehjt. habe gehört, das die Serie ohne Cliffhanegr endet - das freut mich schonmal Happy
« Letzte Änderung: 07. März 2016, 19:24:21 von Dan Tanna » Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 07. März 2016, 20:04:07 »

Danke sagen für die Links mit den Com ics. jedoch muß ich sagen, dass ich keine der beiden Abbildungen sehr auf Harry mag. Auf dem ersten....ich dachte erst, das wäre Jared padalecki....dieselbe Frisur! totlachen und das zweite wirkt fast irgendwie "kindisch" von den Zeichnungen her.

Padalecki? Das geht ja garnicht, da hast du Recht Grinsen. Ich habe die Links zu den Comics auch nur der Vollständigkeit halber mal erwähnt. Ich finde sie jetzt auch nicht besonders gelungen vom Stil her.

Zitat
Kristen Bell als Murphy.....also zum einen hätte es mir sehr gefallen, da ich die Schauspielerin sehr, sehr gerne mag. Von der Frisur und Größe und Schlagfertigkeit würde sie auch genau passen....aber sie wäre etwas zu jung gewesen (2007 besonders) Sie hätte ja fast wie Harrys Tochter gewirkt Grinsen

Kristen Bell ist 1980 geboren, wäre also 2007 immerhin schon 27 gewesen. Da kann man durchaus schon Lt. sein.

Zitat
Terrence Mann als Bob finde ich klasse. Ob die Beschreibung zur Romanfigur stimmt, kann  iich noch nicht sagen.....bisher tauchte Bob in band 1 bis Kapitel 7 noch nicht auf.

Also im Buch hat er ja keine "Gestalt" zwinkern. Er kommt da natürlich ein bisschen anders rüber als in der Serie.

Zitat
Aber Paul Blackthorne gefält mir sehr in der Rolle. Er hat auch genau das richtige Aussehen für die Rolle...alleine vom gesicht und seiner "Aura" her Happy

Ja, das finde ich auch

Zitat
Warum Kates Name in Connie geändert wurde.....keine Ahnung! Ich kanns eh nie verstehen, wieso namen geändert werden müssen Keine Ahnung

Na, du änderst ihren Namen ja auch, sie heißt Karrin (Karen) Grinsen

Zitat
Herrlich auch Harrys Abneigung gegen jegliche Technik, die nach 1940 erfundern wurden....aber nachvollziehbar totlachen

Schade, dass das in der Serie (bisher: Stand nach den ersten 3 Folgen) nicht so rüberkommt wie in den Romanen....

Ja, das wurde in der Serie nie so zum Gegenstand gemacht, warum er in seiner Wohnung keine elektrischen Glühbirnen sondern nur Kerzen hat oder auch keinen Fernseher und beim Telefonieren klappt es auch nur, wenn er sich zusammennimmt, ansonsten wären nur elektrische Störungen zu hören

Zitat
alleine Harrys Auto - ein blauer Käfer....naja, die Türen mußten schon ersetzt werden durch eine weiße und eine grüne....und die Motorhaube ebenfalls...die ist jetzt rot Grinsen. Trotzdem bleibts für ihn ein blauer Käfer totlachen

Schrieb' ich ja oben schon. Herrlich auch sein  "Mein Mechaniker sagt, dass der Käfer am einfachsten zu reparieren sei. Und an 8 von 10 Tagen bekommt er ihn auch einwandfrei zum laufen"

« Letzte Änderung: 07. März 2016, 20:06:08 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. März 2016, 20:46:58 »

Zitat
Kristen Bell ist 1980 geboren, wäre also 2007 immerhin schon 27 gewesen. Da kann man durchaus schon Lt. sein.

Ja....aber sie sollte altersmäßig doch etwas näher an Harry dransein, meine ich gelesen (gehört) zu haben.  Sie hat ja auch schon Kinder....ist eins davon nicht sogar 9 Jahre alt meine ich hätte sie erzählt. Gut, auch nicht unmöglich....mit 18 werden Frauen ja schon schwanger Grinsen

Zitat
Also im Buch hat er ja keine "Gestalt" zwinkern. Er kommt da natürlich ein bisschen anders rüber als in der Serie.

Wie gesagt, bisher tauchte er in Band 1 noch noch auf, bin seit der Rückfahrt nach Hause jetzt in Kapitel 8 Happy

Zitat
Na, du änderst ihren Namen ja auch, sie heißt Karrin (Karen)

sauer Wie kam ich denn auf Kate? Wohl an "Castle" gedacht! Grinsen

Zitat
Ja, das wurde in der Serie nie so zum Gegenstand gemacht, warum er in seiner Wohnung keine elektrischen Glühbirnen sondern nur Kerzen hat oder auch keinen Fernseher und beim Telefonieren klappt es auch nur, wenn er sich zusammennimmt, ansonsten wären nur elektrische Störungen zu hören

Finde ich absolut herrlich....toller Running Gag....hätte sich in der Serie sicher auch gut gemacht.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #6 am: 07. März 2016, 22:46:40 »

Zitat
Kristen Bell ist 1980 geboren, wäre also 2007 immerhin schon 27 gewesen. Da kann man durchaus schon Lt. sein.

Ja....aber sie sollte altersmäßig doch etwas näher an Harry dransein, meine ich gelesen (gehört) zu haben.  Sie hat ja auch schon Kinder....ist eins davon nicht sogar 9 Jahre alt meine ich hätte sie erzählt. Gut, auch nicht unmöglich....mit 18 werden Frauen ja schon schwanger Grinsen

Manche auch noch früher. Aber moment mal, dass mit der 9-jährigen Tochter, war das nicht (nur) in der Serie? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass das in den Romanen jemals erwähnt wurde

Zitat
Wie gesagt, bisher tauchte er in Band 1 noch noch auf, bin seit der Rückfahrt nach Hause jetzt in Kapitel 8 Happy

OK, der Bob in der Serie kommt auch manchmal so  rüber wie im Roman, aber eben doch nicht exakt so. In der Serie ist er irgendwie "vornehmer", aber trotzdem auch gut. Und nochwas, dass mit dem "Weißen Rat" ist glaube ich auch anders gelöst. Wie gesagt, ist jetzt schon einige Jahre her, dass ich die Serie gesehen habe, aber ich meine mich zuerinnern, dass dort immer vom "High Council" gesprochen wurde. Dieser Weiße Rat ist ja dafür da, aufzupassen, dass "das Gleichgewicht" zwischen unserer Welt und diesem "Niemalsland" gewahrt bleibt und sie haben am Anfang Harry ganz schön auf dem Kieker, weil er sich manchmal nicht "an die Regeln" hält und Magie offen anwendet (was verboten ist). Ich will dich jetzt nicht spoilern, wie das ausgeht, aber es gibt da eine Art Aufpasser vom Weißen Rat, Morgan, der ist hinter Harry her. In der Serie kommt er glaube ich auch mal vor, aber da ist das auch anders gelöst. Naja, ich mache mal lieber Schluss hier, sonst verrate ich zuviel.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. März 2016, 23:58:25 »

Zitat
Aber moment mal, dass mit der 9-jährigen Tochter, war das nicht (nur) in der Serie? Ich kann mich jetzt nicht erinnern, dass das in den Romanen jemals erwähnt wurde

Ja, in der Serie. In den Romanen....kann ich ja noch nicht mitreden, bin ja erst im ersten und da wurde auf das Alter ihrer Kinder noch nicht eingegangen.

Zitat
In der Serie ist er irgendwie "vornehmer", aber trotzdem auch gut.

Ja....er wirkt manchmal wie der typische britische Butler Grinsen

Zitat
dass mit dem "Weißen Rat" ist glaube ich auch anders gelöst.

Ja, das ist in den Romanen anders, das habe ich ich auch schon gelesen. Aber das ist ja nichts neues, dass sich Roman und serie mitunter stark unterscheiden...ist manchmal wie in einem Paralell-Universum Grinsen

Zitat
Naja, ich mache mal lieber Schluss hier, sonst verrate ich zuviel.

Grinsen

Steffi und ich schauen uns jetzt gleich Folge 4 an Freuen



Gespeichert

Jesse
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5037





« Antworten #8 am: 08. März 2016, 06:51:59 »

...damals habe ich auf eine deutsche Ausstrahlung gewartet - vergebens!

So wie es aussieht, wird sie wohl leider gar nicht in Deutschland ausgestrahl. Sehr schade... Traurig
Vielleicht werde ich auf UT zurückgreiden müssen, da mich die Serie auch interessiert. Gehört habe ich allerdings gerade zum ersten Mal von ihr... zwinkern
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #9 am: 09. März 2016, 11:50:50 »

Die Vampirin Bianca aus dem Roman wird in der Serie übrigens von Joanne Kelly (Warehouse 13) gespielt und sie sieht da wesentlich schärfer aus Grinsen. OK, auch bei ihr hält man sich nicht unbedingt an die Romanvorlage, aber das schrieb ich ja schon, dass man die Serie nicht mit den Romanen vergleichen sollte.

Hier mal ein kleines Foto aus der betreffenden Folge "Bad Blood" zusammen mit einer anderen bekannten Serienschauspielerin, Laura Vandervoort (u.a Smallville)

Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #10 am: 09. März 2016, 12:13:59 »

Ja, habe schon gelesen, dass Joanne kelly mitspielt. Als Bianca natürlich eine interessante Wahl Happy
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #11 am: 09. März 2016, 12:31:39 »

Ich habe gerade mal nachgeschaut. "Bad Blood", wo die beiden mitspielen ist die 5.Folge. Da du ja oben schriebst, dass du gerade Folge 4 geschaut ist, kommt sie dann ja bald zu dir Grinsen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Ducky
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5579



WWW
« Antworten #12 am: 09. März 2016, 17:54:06 »

Da scheint mir bislamg ja ein wahres Juwel entgangen zu sein.
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6587


#DontKillSeanBean




« Antworten #13 am: 09. März 2016, 18:11:54 »

Da scheint mir bislamg ja ein wahres Juwel entgangen zu sein.

Ich weiß nicht, ob die Serie dir gefallen würde. Du magst ja z.B auch Supernatural und Grimm nicht besonders, die im "gleichen Milieu" angesiedelt sind.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #14 am: 09. März 2016, 20:56:17 »

@Ducky: Schau doch sonst mal rein in die Serie - ich finde sie derweil klasse....wobei mir sogar das erste Buch (obwohl noch nicht ganz durch) vom Inhalt her sogar noch besser gefällt.

Ein Juwel? Ja, auf jedenfall....Buch und Serie.

Gespeichert

Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS