NOSTALGIE CRIME BOARD
20. April 2024, 13:24:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: [Hörbuch] Jim Butcher (Harry Dresden-Reihe Nr. 3) Grabesruh  (Gelesen 2256 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 07. März 2016, 20:54:37 »


Wo die Polizei nicht weiterweiß, kommt er ins Spiel: Harry Dresden, der Privatdetektiv mit den besonderen Fähigkeiten. Er musste es schon mit einer ganzen Reihe unheimlicher Gegner aufnehmen von skrupellosen Vampiren und düsteren Dämonen bis zu gigantischen Skorpionen. Doch nichts von alldem hat ihn auf die Gefahr vorbereitet, der er sich nun stellen muss: Überall in Chicago werden Menschen von Geistern attackiert, die nur ein Ziel kennen Rache an allen Lebenden. Der einzige Hinweis: Alle Opfer kannten Harry. Kann der charismatische Magier die Ruhelosen aufhalten, bevor er vielleicht selbst an der Reihe ist?

Auch als Roman erschienen
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 07. März 2016, 20:56:10 »

wbohm schrieb:

Ich bin ja momentan mit dem 3.Hörbuch "Grabesruh" beschäftigt und ab dort liest Richard Barenburg die Romane. Die ersten 20-30 min habe ich gedacht "Uh, das ist jetzt ungewohnt. Harry Dresden klingt irgendwie "jünger". Und bei den Frauenrollen übertrieb er es am Anfang mit teilweise schrillen Lauten (wie bei dem Geist der Frau, die die Babys auf der Säuglingsstation mit ihrem Gesang "einschläfert"), aber das legt sich dann. Und jetzt so nach 2 Stunden im 3.Hörbuch habe ich mich an seine Stimme schon gewöhnt. Hervorragend seine Stimme bei der Figur von Michael, dem "Ritter des Kreuzes" der ihm Auftrag des Herrn mit Harry zusammen die versch. Monster verfolgt. Der ist im Original so herrlich knochentrocken, vergleichbar mit dem "frühen" Castiel aus Supernatural. Das hat er hervorragend hinbekommen

Bob, Harry's Hausgeist sorgt auch im 3.Band wieder für die komischen Momente. Er ist ja unentbehrlich für Harry, weil er großes Wissen hat über das "Niemals-Land" wo die ganzen Monster herkommen. Und er kennt sich auch gut mit dem Mischen von Tränken aus, die Harry immer braucht (Such-Trank zum Auffinden von Personen/Dingen, Verfolgungstrank zum Verfolgen von Personen etc), aber Bob will dafür immer "bezahlt" werden.  Da er ein wenig "sexbesessen" ist, will er möglichst immer "Ausgang", damit er sich z.B ins örtliche College schleichen kann und dort die Mädchen verrückt machen kann, damit sie Orgien feiern und er zuschauen kann. Ferner bittet er Harry ab und zu, ob er nicht auch mal zuschauen darf, wenn Harry mit seiner Freundin Susan zusammen ist (Sie arbeitet für eine schräge Zeitung arbeitet, die immer irgendwelche Stories wie "Elvis lebt, er wurde da und dort gesehen" veröffentlicht)
Harry macht das natürlich nicht (ok, im 1.Band hat er ihm mal 24 h "Urlaub" gegeben mit dem Ergebnis dass es am Loyola College in Chicago eine Massenorgie gab) und schenkt ihm meistens  "Liebes und Kitschromane"  (wie er die jetzt allerdings als Geist lesen kann, weiß ich nicht, denn er kann ja nicht umblättern zwinkern )

In Band 3 z.B

"...und Bob pfiff. Was angesichts der Tatsache, dass er als Geist weder Lippen noch Zähne hat, bemerkenswert ist"

Bob: "Harry, lass uns doch mal Urlaub machen, z.B in Fort Lauderdale. Da finden doch die Bikini-Wettbewerbe statt.  Ich habe auch einen "Kumpel", der ist in einen Reisekaufmann "eingefahren", der kann uns dann günstige Angebote machen " Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #2 am: 11. März 2016, 19:22:41 »

So, ich habe noch knapp 3 Stunden von den insgesamt über 12 Stunden übrig. Am liebsten würde ich sie gleich am Stück zuende hören, geht aber leider nicht.

Auf jeden Fall waren die letzten beiden Stunden atemberaubend als Harry, Michael (und später Susan) einer "Einladung" von Bianca der Vampirin an den "Roten Hof" gefolgt sind. Dort sollte Bianca in die "höheren Stände" aufgenommen werden. Harry als Mitglied des Weißen Rates wurde versichert, dass ihm nicht angetan wird, solang er nicht selbst anfängt die Vampire anzugreifen.  Das "alte Gebot der Gastfreundschaft" gilt und ausserdem wollen sie ja nicht den Weißen Rat erzürnen. Aber....

Da dieses Fest als Maskenball veranstaltet wird, kommt Harry als Graf Dracula verkleidet. Das bringt ihm auf einer Vampir-Veranstaltung natürlich keine Pluspunkte ein  totlachen . Ausserdem hat er als Gast (dem auch die Gastfreundschaft zugedacht wird) Michael den Ritter des Kreuzes dabei, in voller Montur mit Kettenhemd (sehr schädlich für Vampire) und weißer Kreuzritter-Kutte.

Ungemütlich wirds erst als plötzlich Harry's Freundin Susan dort auftaucht (als Rotkäppchen verkleidet mit einem Korb voll Weihwasser und Knoblauch Grinsen), denn die Einladung und das Gebot der (Vampir-) Gastfreundschaft gilt nur für Harry und Begleiter. Und dann wirds dramatisch .....
« Letzte Änderung: 11. März 2016, 19:24:57 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 22. März 2016, 03:03:22 »

So, habe vorhin nun hiermit auch angefangen....schon sehr ungewöhnlich, nun einen neuen Sprecher zu hören. ich vermisse Nathan jetzt schon sehr....werde mich an den neuen aber sicher auch noch gewöhnen.

der Anfang war schon klasse....wie Harry sich vor Michael in seinem Liebesleben  rechtfertigen mußte Grinsen Und dann....überholt Harry im Höchsttempo einen Polizeiwagen....und der Beamte war völlig fassungslos und verschüttete seinen Kaffee totlachen Ein Wunder, dass man m it einem klapprigen Käfer noch so schnell fahren kann Grinsen
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #4 am: 22. März 2016, 13:44:33 »

So, habe vorhin nun hiermit auch angefangen....schon sehr ungewöhnlich, nun einen neuen Sprecher zu hören. ich vermisse Nathan jetzt schon sehr....werde mich an den neuen aber sicher auch noch gewöhnen.

Auf jeden Fall. Ich habe am Sonntag mit dem 4.Band begonnen und mittlerweile habe ich mich schon so sehr an "den Neuen" gewöhnt, dass ich mich garnicht mehr an den "Nathan-Harry" erinnern kann  totlachen

Zitat
der Anfang war schon klasse....wie Harry sich vor Michael in seinem Liebesleben  rechtfertigen mußte Grinsen Und dann....überholt Harry im Höchsttempo einen Polizeiwagen....und der Beamte war völlig fassungslos und verschüttete seinen Kaffee totlachen Ein Wunder, dass man m it einem klapprigen Käfer noch so schnell fahren kann Grinsen

Ja, Michael ist schon eine Show für sich, total trocken in seinen Antworten (ähnlich wie Castiel in Supernatural) und versucht immer Harry auf den Weg des Herrn zu führen Grinsen. Ich mag ihn sehr. Und seine Frau Charity (passender Name)  wirst du ja auch noch kennenlernen (die ist anscheinend "dauerschwanger", was zeigt, dass Michael auch noch andere Sachen im Kopf hat als mit seinem geheiligten Schwert Amorakius den Dämonen gegenüber zu treten)

Hast du eigentlich schon Harry's Patentante kennengelernt? Oder kommt die erst noch? Auf jeden Fall verändert sie das Bild, das man sich im allgemeinen von Feen macht.


Heute abend werde ich mal Band4 vorstellen und auf Handlungsspoiler verzichten, nur allgemeines erstmal. Denn Band 4 fängt einfach genial an, ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.

Da taucht übrigens auch wieder der "pizzageile" 15cm große Tut-Tut auf mit seinen Kumpanen  totlachen  und.....ach nee, das schreibe ich heute abend. Wie gesagt, ich spoilere die Haupt-Handlung noch nicht, damit du gefahrlos lesen kannst zwinkern
« Letzte Änderung: 22. März 2016, 13:47:52 von wbohm » Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 22. März 2016, 23:32:34 »

Ja, seine Patentante habe ich schon "kennengelernt". Herrlich, was für "Waffen" sie einsetzt.....ser solche Tanten hat, brauchte keine Onkel mehr totlachen

Michael Joseph Patrick Carpenter - der gefällt mir echt immer besser....seine Art ist einfach klasse Grinsen Herrlich aber auch seine resolute, schwangere Frau, die sich Harry erstmal zur Brust nahm, nachdem sie beide uas den Knast holen mußte....hatte Harrys wilde Fahrt doch noch Folgen gehabt....und die Parktickets hatte er ja auch nicht bezahlt totlachen

Wie kommts eigentlich, dass man von Michael in den ersten 2 Romanen nichts gehört hatte - hatte Butcher ihn einfach erst später eingebaut als Kontrast zu Harry? Na, mal sehen, ob Michael sich überhaupt jetzt noch "traut", harry zu helfen, nachdem seine Madame ihn und besonders Harry mehr als nur die Leviten gelesen hatte totlachen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 24. März 2016, 12:15:42 »

Gerade das (erste) Bob-Kapitel gehört....."Seelenfresser Lieferservice" Herrlich! totlachen totlachen Und Bob wollte Harry erst garnicht helfen....und dann doch....er wollte beim nächsten "Mal", wenn Harry mit Susan intim wird, zuschauen.....was Harry natürlich sofort ablehnte totlachen Herrlich auch, wie Harry Bob den Ausgang wider Willen gewährte (mit Mister zusammen) "Und wehe, du gehst wieder in Damenumkleidekabinen!" totlachen Ja, mit dem neuen Sprecher hört sich Bob wirklich jetzt wie Zacherl an Grinsen Grinsen

Und die Dialoge mich Michael waren auch wieder klasse Grinsen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 27. März 2016, 19:03:37 »

Gefällt mir weiterhin sehr gut....herrlich wie Harry und Michael bei Biancas "Party" aufkreuzten und Harry als Vampir verkleidet kam und alle echten Vampire vor den Kopf stiess totlachen Das mit Michaels Frau und seinem Kind ist ja sehr dramatisch....hoffentlich gibts ein Happy End

Und die Tatsache, dass Lea die Patentante von Harry ist, läßt ja darauf schliesse  - wie Michael ja auch schon anmerkte, dass seine Mutter nicht wirklich eine durch und durch gute Magierin war....wieso würde sie ihrem eigenen Sohn sonst so ein psychopathisches Biest als Patentante wählen ?
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #8 am: 29. März 2016, 13:16:01 »

Na, da hat Susan ja was schönes angerichtet....gibt Lea ein jahr ihrer Erinnerungen. War mir völiig klar, dass sie das Jahr nehmen würde, wo sie Harry kennenlernte und jetzt alles futsch ist. Susan hätte mal vorher lieber fragen sollen Grinsen Das sie nicht irgendein Normalo-Jahr nehmen würde, war doch klar....hätte auch Michael wissen müssen und sie warnen sollen.  Aber irgendwas mußte sie ja opfern...

Jetzt kommen Sprüche wie:
"Kennen wir uns?"
"Das ist ja die dümmste Anmache, die ich je gehört habe!" totlachen

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77954


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #9 am: 31. März 2016, 22:48:53 »

Hatte die Folge heute abschliessen können.  Das letzte "Großkapitel" mit Biancas "Party" nahm letztendlich ja fast die Hälöfte des ganzen Buches an Grinsen Aber unheuer spannend....und ungeheuer - - wie gewohnt bestialisch blutig :DKlasse, sie Harry seine Magiehälfte noch wieder zurückbekam und er die ganze Vampirsippe "abfackeln" konnte. Bin ja gespannt, ob Bianca das überlebt hat. Eigentlich ja nicht....aber ich gluabe nicht, dass sie wirklich hinüber ist.

Wituig mal wieder Bob, als sie im Niemalsland waren und Bonb zu lea rüberrief "Hey Lea Huhu! totlachen Harry, Michael und Thomas versuchten nicht aufzufallen.....und dann krakelte Bob rum totlachen

Thomas war mir übrigens ganz sympathisch....irgendwie - ich weiß nicht wieso, hatte er mich etwas an "Hawk" aus "Spenser" erinnert...lag wllt. auch an der ruhigen Redeweisen...die mich an hawk erinnerte. Jedenfalls schön, dass er überlebt hatte.

Tragisch natürlich das mit Susan - aber immerhin ist sie derzeit ja nur ein "Halb-Vampir". mal sehen, ob Harry was finden wird, um sie wieder zurückzuwandeln. Das war jedenfalls das traurigste Kapitel....endlöich hatte Harry ihr seine Liebe gestanden ....und dann sowas Traurig

Herrlich auch, wie Harry notgedrungen diese "Entchen Boxershorts" trug. und dann Bianca und dem Ratherr der roten vampire gegenüberstand:

Harry: Hübscher Anzug
Vampit: Hübsche.....Entchen totlachen

Von mir mal wieder Geniale/r Film/Serie

Bin auch gleich danach mit Folge 4 angefangen....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS