NOSTALGIE CRIME BOARD
16. April 2024, 18:26:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nowhere Man - Ohne Identität (Nowhere Man) (USA, 1995 - 1996)  (Gelesen 1314 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 17. März 2016, 01:36:56 »



25 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 28.06.1997 (RTL)

Der Fotograf Thomas Veil erlebt einen Alptraum: Sein Leben wird von einem Moment auf den anderen ausradiert. Seine Frau Alyson wohnt mit einem anderen Mann in seinem Haus, sein Hund erkennt ihn nicht mehr, seine Schlüssel passen nicht mehr in die Schlösser seiner Türen, seine Bankverbindung und sein Telefonanschluß existieren nicht mehr. Der Grund für die Auslöschung seiner Existenz: Thomas Veil hat ein Foto mit dem Namen Hidden Agenda gemacht, das eine Hinrichtung in einem Dritte-Welt-Land zeigt. Als Thomas Veil feststellt, daß das Bild aus seinem Atelier gestohlen wurde, weiß er: Das Foto ist der Schlüssel zu den merkwürdigen Ereignissen. Nach und nach gewinnt Thomas Veil die Überzeugung, daß er Opfer einer Verschwörung geworden ist und daß seine Gegner einer mächtigen Organisation angehören. Thomas Veil macht sich auf die Suche nach Antworten.
aus: Der neue Serienguide


25 tlg. US-Mysteryserie von Lawrence Hertzog (Nowhere Man; 1995-1996).

Weil er ein brisantes Foto gemacht hat, wird der Fotograf Thomas Veil (Bruce Greenwood) in einer gigantischen Verschwörung seiner Identität beraubt. Er geht in einem Restaurant nur kurz zur Toilette, danach kennt ihn seine Frau Alyson (Megan Gallagher) nicht mehr und ist plötzlich mit einem anderen verheiratet. Seine Kreditkarte funktioniert nicht mehr, seine Schlüssel passen nicht mehr, sein bester Freund ist ermordet worden, und Thomas selbst will niemand je zuvor gesehen haben. Ohne Identität flüchtet er quer durch die USA und macht sich auf die Suche nach dem Beweis dafür, dass es ihn gibt.

Die einstündigen Folgen liefen dienstags gegen 23.10 Uhr. Die Serie wurde nach einer Staffel abgesetzt und das Rätsel nie aufgelöst. Sie teilte dieses Schicksal mit den Serien Das Geheimnis der blauen Krone und Der Fall John Doe!, in denen ebenfalls die Suche von Männern nach ihrer Identität durch die Einstellung der Serie torpediert wurde.
Das Fernsehlexikon

Cast & Crew

    Bruce Greenwood - Thomas Veil
    Megan Gallagher - Alyson Veil
    Murray Rubinstein - Larry

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=5XPXiY4ncCE" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=5XPXiY4ncCE</a>
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2023, 23:39:53 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 17. März 2016, 01:37:39 »

Die Serie hatte mir sehr gut gefallen....schade nur, dass sie mit einem Cliffhanger enden mußte

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #2 am: 28. Oktober 2023, 22:43:57 »

Wir haben ja doch einen Thread zu Happy

Mir fehlen jetzt noch drei Folgen, dann bin ich durch. Ist schon interessant gemacht.
Sehr gut umgesetzt fand ich die Folge, wo Thomas Veil seine Frau Allyson und seine Mutter wieder sieht und alles normal scheint. Ich hab mich schon oft gefragt, wie es sein kann, dass Menschen an Fakten wie Klimawandel oder Wahlniederlagen oder anderem zweifeln. Bei dieser Folge konnte ich in gewisser Weise nachvollziehen, wie sich Zweifel über einen langen Zeitraum aufbauen können und es nach langer gegenteiliger Konditionierung schwer fällt, wieder vom Gegenteil überzeugt zu werden. (Gut, hier war es dann wieder ein "Trick der Organisation", aber trotzdem).

Die einstündigen Folgen liefen dienstags gegen 23.10 Uhr. Die Serie wurde nach einer Staffel abgesetzt und das Rätsel nie aufgelöst. Sie teilte dieses Schicksal mit den Serien Das Geheimnis der blauen Krone und Der Fall John Doe!, in denen ebenfalls die Suche von Männern nach ihrer Identität durch die Einstellung der Serie torpediert wurde.

Oh - die beiden Serien sagen mir noch gar nichts. Sind die auch empfehlenswert?
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 28. Oktober 2023, 23:41:45 »

"Der Fall John Doe" ist wirklich klasse! Die kann ich echt empfehlen - ist mit Dominic Purcell und William Forsythe in den Hauptrollen Happy Die andere kenne ich nicht.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5877



« Antworten #4 am: 04. November 2023, 22:18:15 »

Bin nun durch. Die letzte Folge war nochmal großartig.
Auch wenn es schade ist, dass nichts mehr kommt, so bin ich doch froh, dass in den letzten paar Folgen doch noch ein paar Antworten gegeben wurden (und auch einige neue Fragen...)
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77905


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 07. November 2023, 01:44:27 »

Ja, hätte hier so gerne eine 2. Staffel gehabt...bei John Doe auch.
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS