NOSTALGIE CRIME BOARD
18. April 2024, 23:19:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Der Nachtfalke (Midnight Caller) (USA, 1988-1991)  (Gelesen 1263 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. März 2016, 04:00:10 »


61 Episoden (3 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 28.03.1990 (ZDF)

Jack Killian ist der Nachtfalke. Jack, ein ehemaliger Police Detective aus San Francisco, quittiert den Dienst, als er aus Versehen bei einer Schießerei seinen Partner umbringt. Jack ertränkt seinen Frust im Alkohol, bis Devon King, die Besitzerin der Radio-Station KCJM, ihm ein ungewöhnliches Angebot macht: Er soll eine allnächtliche Radioshow moderieren, bei der die Leute anrufen können und ihm ihre Sorgen und Probleme schildern können. Unter dem Namen Nachtfalke geht Jack auf Sendung. Die Show ist ein Riesen-Hit. Oft wird Jack in Kriminalfälle hineingezogen, die er nicht hinterm Mikrofon lösen kann.

Dafür geht er auf die Straße und ermittelt auf eigene Gefahr. Da geht es um Korruption, Mord, Verfolgung, Prostitution und menschliche Probleme wie Aids und Alleinsein. DF1 Krimi & Co. zeigte die Folgen, im Gegensatz zum ZDF und Pro Sieben, erstmals in ungeschnittener Fassung.
aus: Der neue Serienguide

Der Ex-Polizist Jack Killian (Gary Cole) moderiert eine nächtliche Radioshow in einem Talksender, bei der Hörer anrufen und ihre Probleme schildern können. Sein Producer ist Billy Po (Dennis Dun), seine Chefin Devon King (Wendy Kilbourne). Deren Nachfolgerin wird später Nicky Molloy (Lisa Eilbacher). Während der Sendung wird Jack, der sich "Der Nachtfalke" nennt, durch die Erzählungen seiner Anrufer regelmäßig in Kriminalfälle verwickelt, die er dann zusammen mit seinem Ex-Kollegen Carl Zymak (Arthur Taxier) aufklärt, denn während so einer Radiosendung hat man ja nun wirklich sonst nichts zu tun. Kilian geht im Studio auf und ab, während er geduldig auf seine Anrufer einredet und ihnen auf diese Weise Informationen aus der Nase zieht, die er dringend zur Lösung der Fälle braucht. Musik gibt es in seiner Sendung nicht, dafür aber offenbar unbegrenzt Werbung. Immer wenn Killian ohne Zuhörer mit einem Anrufer sprechen will oder wegen eines Falls dringend wegmuss, kündigt er kurzerhand Werbung an. Der Reporter Deacon Bridges (Mykel T. Williamson) berichtet gelegentlich über die Fälle.

Killian wurde Talkshowmaster, nachdem er seinen Streifenkollegen und besten Freund versehentlich erschossen hatte. Das heißt, erst wurde er Alkoholiker, aber dann traf er Devon King. Am Ende jeder Sendung verabschiedet sich Jack mit den Worten: "Gute Nacht, Amerika, wo immer ihr seid."

Die ersten 29 Folgen, jeweils 45 Minuten lang, liefen mittwochs um 21.00 Uhr im ZDF, die restlichen Folgen im Abendprogramm von Pro Sieben.
Das Fernsehlexikon
Cast & Crew

    Gary Cole - Jack Kilian
    Wendy Kilbourne - Devon King
    Dennis Dun - Billy Po
    Arthur Taxier - Lt. Carl Zymack
    Lisa Eilbacher - Nicolette Molloy
    Mykel T. Williamson - Deacon Bridges

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=DT34D94JNUU" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=DT34D94JNUU</a>
« Letzte Änderung: 06. August 2023, 04:08:11 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. März 2016, 04:01:43 »

Wundert mich, dass wir noch keinen Thread zu dieser Serie hatten Huch

Fand die Serie immer ziemlich gut, besonders Gary Cole gefiel mir sehr in seiner Rolle. Schade, dass sie lange nicht mehr wiederholt wurde.

Sehr guter Film/Serie

Ein paar vereinzelte Episoden sind aus Season 1 in englisch bei youtube zu sehen.

Hier z.B. S01E03 (deutscher Titel: Tina und der Playboy)
#Ungültiger YouTube Link#

Sogar sehr praktisch, dass diese Folge drin war....denn von dieser Folge fehlen mir die ersten 10 Minuten ....dank yt habe ich sie nun komplett. Jetzt fehlt mir noch eine aus Staffel 2 und eine aus Staffel 3 Happy

Und....das original-Theme von Rick Braun habe ich auch gefunden Happy

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Fp54tt9gH54" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=Fp54tt9gH54</a>
« Letzte Änderung: 06. August 2023, 04:08:30 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77940


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #2 am: 06. August 2023, 04:09:28 »

Wunder mich, dass noch nie einer hier was geschrieben hatte...war besonders hioer in deutschland damals ein echter Strassenfeger! Leider auch schon ewigst nicht mehr wiederholt wurden - klasse Serie. Wir für mich mal ein Rewatch fällig. Happy
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS