NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:43:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Nick Knight - Der Vampircop (Forever Knight) (CAN, 1992-1996)  (Gelesen 1503 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 20. März 2016, 06:29:59 »


70 Episoden (3 Staffeln)
TV-Film

Deutsche Erstausstrahlung: 06.03.1994 (RTL 2)

Weiterer Titel: Midnight Cop
Im Jahre 1228 wurde Nick Knight, damals als französischer Ritter Nicolas, von der schönen Vampirin Janette verführt. Sie stellte ihn ihrem bösen Meister Lacroix vor, der Nick in einen Vampir verwandelte. Für Jahrhunderte machte das unheimliche Trio mit spektakulären Aktionen auf der ganzen Welt von sich reden. Irgendwann überwand Nick seine böse Seite, sagte sich von Lacroix und Janette los und ging seinen Weg alleine. Momentan arbeitet er als Cop bei der Polizei in Montreal und nutzt seine vampirischen Fähigkeiten, um erfolgreich Verbrecher zu jagen und damit sein durch jahrhundertelanges Morden belastetes Gewissen zu beruhigen. Nick lebt in einem alten Warenhaus und fährt einen 1962er Cadillac.

Seine Partnerin bei der Polizei ist Dr. Natalie Lambert, eine Pathologin, die für Nick nach einer Möglichkeit sucht, seine Sterblichkeit zurückzuerlangen. Außerdem steht Nick Detective Skanky zur Seite. Zur Serie gibt es zwei Pilotfilme. In Midnight Cop aus dem Jahr 1988 (Pro Sieben: 19.10.1995) spielt Rick Springfield die Rolle des Nick Knight. In weiteren Rollen sind Laura Johnson und Michael Nader zu sehen.

John Kapelos wurde als einziger in der gleichen Rolle in die Serie übernommen, die mitsamt einem zweiten, fast inhaltsgleichen Pilotfilm ab 1992 produziert wurde.
aus: Der neue Serienguide

1989 entstand der TV-Film "Nick Knight", der in deutschen Videotheken unter dem Titel "Midnight Cop" mit Rick Springfield in der Titelrolle vertrieben wurde. Aus der geplanten Serie wurde zunächst nichts, erst drei Jahre später ging das Konzept mit dem Titel "Forever Knight" und einem fast komplett ausgetauschten Cast erneut ins Rennen. "Midnight Cop" wurde dabei als Pilotfilm zur Serie fast 1:1 noch einmal gedreht.

Der Polizist Nick Knight (Geraint Wyn Davies) klärt in der Nachtschicht Mordfälle auf. Er hat ein Geheimnis: Eigentlich heißt er Nicholas de Brabant und ist ein 764 Jahre alter Vampir. Daher ist er unsterblich und hat übernatürliche Kräfte. Er würde jedoch lieber wieder ein ganz normales, sterbliches Leben führen. Nur seine Freundin Dr. Natalie Lambert (Catherine Disher) kennt die Hintergründe und sucht nach einer Möglichkeit, Nick wieder zum Menschen zu machen. Nicks Partner im Dienst ist Detective Donald Schanke (John Kapelos); Captain Joe Stonetree (Gary Farmer) ist ihr Boss. Janette Ducharme (Deborah Duchene) führt The Raven, ein Lokal, in dem nur Vampire verkehren, darunter Nicks Mentor Lucien LaCroix (Nigel Bennett). Nick und Schanke werden später versetzt, Captain Amanda Cohen (Natsuko Ohama) wird ihre neue Chefin.

RTL 2 zeigte die ersten beiden Staffeln mit insgesamt 47 Folgen. Die restlichen 22 Folgen waren nur im Pay-TV oder auf Regionalsendern zu sehen. Wiederholungen trugen später den Titel Nick Knight - Der Vampircop. Die Serie basierte auf dem Fernsehfilm Midnight Cop von 1989 mit Rick Springfield als Nick Knight.


Cast & Crew

    Geraint Wyn Davies - Detective Nick Knight
    John Kapelos - Detective Don Skanky
    Catherine Disher - Detective Natalie Lambert
    Nigel Bennett - Lacroix
    Deborah Duchene - Janette
    Natsuko Ohama - Captain Amanda Cohen
    Gary Farmer - Captain Joe Stonetree
    Blu Mankuma - Captain Joe Reese
    Lisa Ryder - Detective Tracey Vetter
    Ben Bass - Javier Vachon
    Greg Kramer - Screed

#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 20. März 2016, 06:33:10 von Dan Tanna » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 20. März 2016, 06:32:42 »

Habe die Serie immer sehr gerne gemochte, besonders Schanke fand ich immer witzig Grinsen Und Nigel Bewnnett als LaCroix war immer klasse. Und Castherine Duchene als Janette war einfach.... WOW Grinsen

Schade, dass die finale Staffel nur im pay TV bei uns ausgestrahlt wurde.  In meinen Augen hatte die Serie eines der traurigsten Serienenden der TV geschichte gehabt....selten habe ich bis heute so einen  "Abgesang" der Hauptdarsteller bei einer Serie gesehen

Sehr guter Film/Serie
Gespeichert

Christy Simon
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 841



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 20. März 2016, 13:41:14 »

Hatte sie auch damals gesehen.
Aber um ehrlich zu sein, kann ich mich gar nicht mehr richtig daran
erinnern. Ich glaube, die finale Staffel habe ich nie gesehen.  Keine Ahnung
Gespeichert


A.J, nimm meine Hälfte von den 10.000 und gib eine Anzeige im Abendblatt auf: Mein Bruder ist ein habgieriger Idiot!
(Rick Simon in "Mein Bruder bin ich")

https://www.facebook.com/groups/simonundsimondeutschland/
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 20. März 2016, 19:44:12 »

Ich glaube, die finale Staffel habe ich nie gesehen.  Keine Ahnung

Lief ja auch wie gesagt nur damals bei Premiere. Im Free TV ist sie nie ausgestrahlt wurden.
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #4 am: 17. April 2023, 00:23:20 »

Freitag, den 21.04.2023
Nick Knight, der Vampircop - Staffel 1 (4 DVDs)

Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 03. November 2023, 20:38:21 »

Erstmals in Deutschland erschient nun auch Staffel 3 auf DVD - von PIDAX. Den Tod zu allen Folgen hatte ich übrigens beigesteuert Happy

Ab dem 08.02.2024

Nick Knight, der Vampircop - Staffel 3 (4 DVDs)

Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS