NOSTALGIE CRIME BOARD
29. März 2024, 08:03:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Polizeiinspektion 1 (D, 1977-1988)  (Gelesen 1195 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 26. März 2016, 06:44:15 »


130 Episoden (10 Staffeln)

Deutsche Erstausstrahlung: 01.10.1977 (ARD)

Inspektor Franz Schöninger und seine Kollegen Moosgruber und Heinl ermitteln im Auftrag der Polizeiinspektion 1 in Münchner Kriminalfällen. Es geht um Selbstmord, verschwundene Haustiere, Betrüger, Gewaltandrohungen unter Eheleuten, Einbrecher, Erpresser, gestohlene Opernkarten, Nackte im Englischen Garten oder gestohlene Geschenke. Den drei urbayerischen Polizisten gelingt es immer wieder, mit menschlichem Einfühlungsvermögen, Humor und Freundlichkeit alles ins rechte Lot zu bringen. Auch und besonders das Familienleben der Schöningers kommt dabei nicht zu kurz. Ob es um Schlafstörungen, Kaffeekränzchen, Vorbereitungen zur Silberhochzeit, Frau Schöningers Kurschatten oder Schulprobleme von Sohn Karli geht, Franz Schöninger ist immer gewillt, die familiären Probleme zur Zufriedenheit aller zu lösen.
aus: Der neue Serienguide

"Polizeiinspektion 1" gehört zu den langlebigsten deutschen Serien und wurde von Helmut Ringelmann (Derrick, Der Alte, Das Kriminalmuseum, Der Kommissar) produziert.
Uschi Glas und Wepper spielten hier zum ersten Mal ein Paar, eine Konstellation die sie danach noch in anderen Serien (Zwei Münchner in Hamburg, Unsere schönsten Jahre) fortsetzen.


Cast & Crew

    Walter Sedlmayr - Franz Josef Schöninger
    Elmar Wepper - Helmut Heinl
    Max Griesser - Robert "Bertl" Moosgruber
    Uschi Glas - Ilona Heinl
    Bruni Löbel - Elisabeth Schöninger
    Philipp Seiser - Karli Schöninger
    Dieter Eppler - Chef Heinrich (ab 2. Staffel)
    Rosl Mayr - Frau Gmeinwieser
    Dirk Dautzenberg - Hubertus
    Beppo Brehm - Chef Hölzlmüller (1. Staffel)

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77697


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 26. März 2016, 06:45:15 »

Konnte ich mich nie für begeistern....war mir irgendwie zu "deutsch"....zu "bayerisch" und einfach zu unecht zwinkern

Gerade mal so noch Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS