NOSTALGIE CRIME BOARD
19. April 2024, 23:25:10 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Immer wieder Fitz (Fitz / Cracker) (USA, 1997-1999)  (Gelesen 2137 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 27. März 2016, 21:19:18 »



15 Episoden

Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.1998 (Sat.1)

Die amerikanische Adaption der erfolgreichen britischen Serie Für alle Fälle Fitz (siehe dort). Gerry Fitz Fitzgerald raucht zuviel, zockt gerne, ist schlampig und chaotisch. Seine Familie wächst ihm über den Kopf, mit seinem Arbeitgeber liegt er ständig im Clinch. Er arbeitet als Berater beim Los Angeles Police Department, daneben ist er noch als Psychologie-Dozent, Therapeut, gerichtsmedizinischer Berater und Radio-Seelsorger beschäftigt. Mit den Abgründen des Lebens kennt er sich aus. Er weiß alles über die Schwächen und perversen Seiten von Psychopathen und Verbrechern.

Auf beängstigende Weise kann er sich in die kriminellen Beweggründe der Täter hineinversetzen und ist so unersetzlich für die Mordkommission. Innerhalb kürzester Zeit löst Fitz die Fälle. Das Privatleben bereitet ihm dagegen Probleme. Ehefrau Judith und sein pubertierender Sohn Michael fühlen sich oft vernachlässigt.
aus: Der neue Serienguide

Adaption von Für alle Fälle Fitz (GB, 1993)

Neuauflage der britischen Erfolgsserie Für alle Fälle Fitz. Der spielsüchtige Alkoholiker Gerry Fitzgerald (Robert Pastorelli) trägt für die Kripo als Psychologe zur Aufklärung von Kriminalfällen bei. Dort arbeitet er mit den Polizisten Hannah Tyler (Angela Featherstone), Danny Watlington (Robert Wisdom) und Lieutenant Fry (R. Lee Ermey) zusammen. Das Verhältnis zu Fitz' Frau Judith (Carolyn McCormick) und Sohn Michael (Josh Hartnett) ist ziemlich kaputt.

Fünf einstündige Folgen liefen freitags um 21.15 Uhr, diese noch einmal und weitere erst Jahre danach am späten Abend und nachts. Komplett war die Serie mit allen 15 Folgen zwischenzeitlich im Pay-TV zu sehen. Die Handlung war vom britischen Original übernommen worden, Erfolg und Niveau waren es nicht. (Fernsehlexikon)


Robert Pastorelli - Gerry "Fitz" Fitzgerald
Angela Featherstone - Det. Hannah Tyler
Carolyn McCormick - Judith Fitzgerald
Robert Wisdom - Det. Danny Watlington
Josh Hartnett - Michael Fitzgerald
R. Lee Ermey - Lt. "L.T." Fry

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77948


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 27. März 2016, 21:21:25 »

Natürlich darf man diese Serie nicht mit dem genialne britischen origial vergleichen - aber so schlecht, wie viele diese Serie gemacht haben, fand ich sie auch nicht. Ich fand Robert Pastorelli sehr gut besetzt für die Rolle, er war ja privat auch ein ziemlich problembeladener Schauspieler gewesen 8er starb an einer Überdosis). Dennoch gefiel mir die Serie und seine Art, den Charakter zu spielen.

Ein weiteres Highlight für mich war natürlich Carolyn McCormick ("Rita Fiore" aus "Spenser") zwinkern

Für schimmi ist die Serie sicher wegen Josh Hartnett sehr interessant zwinkern
Gespeichert

Jaime
Corporal Grade 1
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 4983





« Antworten #2 am: 05. April 2016, 10:10:46 »



Diese Serie habe ich nie gesehen.  Traurig
Gespeichert
wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #3 am: 05. April 2016, 11:45:49 »

Natürlich darf man diese Serie nicht mit dem genialne britischen origial vergleichen - aber so schlecht, wie viele diese Serie gemacht haben, fand ich sie auch nicht.

Ich war damals irgendwann Ende der 90er masslos enttäuscht, das weiß ich noch. Ich hatte ja die Originalserie "Für alle Fälle Fitz" mit Robbie Coltrane gesehen und war, natürlich, begeistert von ihr.  Ich hatte als ich dann sah, dass die neue Serie "Immer wieder Fitz" heißt, zuerst gedacht, dass das eine Fortsetzung der Originalserie war. Aber nein, ein US-Remake, wie es ja heutzutage leider andauernd passiert, wo die Amis ja innerhalb kürzester Zeit die erfolgreichen UK Serien neudrehen, meistens kommen sie nicht ans Original ran.  So war es auch damals schon zwinkern

Originalserie mit Robbie Coltrane:  Geniale/r Film/Serie

Dieser Abklatsch hier:  Serie/Film kann man sich mal ansehen
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #4 am: 12. April 2016, 11:49:40 »

 sauer Hier könnte ich mir selbst in den Hintern treten,dass die Serie total an mir vorbei ging.Ich erinnere mich,dass sie wohl auf Sat 1 recht spät lief und ich lediglich ein oder zwei Ausschnitte sah,aber mehr nicht! Keine Ahnung Ärgerlich ist es deswegen,da gleich zwei Darsteller dabei waren,die ich gerne sehe: Carolyn McCormick und Josh Hartnett ( siehe meine Signatur)  zwinkern

Bewerten kann ich die Serie somit leider nicht,nur hoffen,dass sie mal wieder ausgestrahlt wird!

Zu Josh Hartnett,den sehe ich seit Pearl Harbor sehr gerne.Den Film habe ich mir aber auch nur deswegen angesehen(ihr wisst,ich HASSE Schnulzen und solche Leinwandschmonzetten),weil ich zuvor gelesen hatte,dass da ein Junge namens Josh Hartnett mitspielt,der in Virgin Suicides die jüngere Ausgabe von Michael Paré's Charakter Trip Fontain spielte.Somit war ich neugierig,wer der junge Josh Hartnett ist und ob er überhaupt mit Paré Ähnlichkeit hat.Und siehe da,ich stimme den Casting Direktioren zu,beide Jungs sehen sich ähnlich und Mr.Hartnett hatte einen neuen Fan! laut lachen Grinsen

Gerne sehe ich:

Virgin Suicides
Pearl Harbor
Hollywood Cops
The Champ
Black Dahlia
Gespeichert

wbohm
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6588


#DontKillSeanBean




« Antworten #5 am: 12. April 2016, 12:22:51 »

Ich habe vor kurzem einen Thread über "30 Days of Night" gemacht, wo Josh Hartnett neben Melissa George die Hauptrolle spielt. Vielleicht ganz interessant für dich:

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16329.0

Und in der Serie "Penny Dreadful" spielt er ebenfalls klasse.
Gespeichert

Who are you? .... I am the Doctor!
Doctor...., who? ..... Exactly!
schimmi
Master Trooper
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6713



E-Mail

« Antworten #6 am: 12. April 2016, 13:07:07 »

Ich habe vor kurzem einen Thread über "30 Days of Night" gemacht, wo Josh Hartnett neben Melissa George die Hauptrolle spielt. Vielleicht ganz interessant für dich:

http://tvparadies.net/crime/index.php?topic=16329.0

Und in der Serie "Penny Dreadful" spielt er ebenfalls klasse.

Vielen Dank! Danke sagen Freuen

Penny Dreadful habe ich bislang leider nur sporadisch gesehen.Die DVD Box habe ich bis jetzt leider noch nicht,aber steht ganz oben auf meiner Liste! Grinsen
Die Trailer zu Staffel 3 sind auf jeden Fall sehr viel versprechend und ich hoffe es wird auch eine Staffel 4 geben.

30 Days of Night habe ich auch noch nicht gesehen,aber der kommt bestimmt bald wieder im TV!
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS