NOSTALGIE CRIME BOARD
27. April 2024, 01:37:30 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Brennen mit CDBurnerXP  (Gelesen 1346 mal)
Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« am: 25. März 2016, 19:58:49 »

Nachdem ich nochmals ein paar Frames eines Songs wegschneiden musste, dann die vorhandene  Musik-CD gelöscht habe und anschließend neu brennen wollte, klappte dies plötzlich mit CDBurnerXP nich mehr. Traurig Ich hab einige Anläufe gebraucht, dann klappte es. Ich ich im Auto - schön Musik hören. Komme zu Track 18 -- ist da nix mehr. Bis  Nummer 25. Alles leer.
Zuhause habe ich dann nachgesehen: da waren an oberster Stelle auf der CD alle Tracks da, aber eben nur mit "Track01 . Tack02 etc". Darunter standen dann die richtigen Titel mit Namen. Versteht das einer?  Keine Ahnung

Ich hab diese CD dann hier gelöscht, neu gebrannt. Nix. Fehler meldung bei fast 50%. Irgendein interner SDR-Fehler. Habs mir nicht notiert. Das Brennen hab ich dann auch mehrmals probiert mit immer dem selben Ergebnis. Selbst mit einer ganz neuen CD-RW ging nix. Gelöscht und überschrieben lassen - nix, das Laufwerk hat auch Ewigkeiten gebraucht mit dem Auslesen der Musik. Habs dann abgebrochen/auswerfen lassen.

Nun hab ich das wirklich so gemacht: explorer-ordner-alle tracks in diesem ordner markiert (also nicht den ganzen ordner)-brennen und nun gehts auch über den  WMP. Nein, ich habe mich geirrt. Der WMP teilt wieder auf 2 CDs auf. Will ich nicht. Geht nicht.


Das geht so nicht. Ist sehr frustrierend.  Megasauer Obwohl das Programm eine neue Version geupdatet hat, lief nix.
« Letzte Änderung: 25. März 2016, 20:05:09 von Magnums mara » Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 25. März 2016, 20:06:41 »

Mara,k nutz doch einfach Steve Sloans Programm, vllt. funzt das Programm ja besser.

Ansonsten eben - Nero. brenne damit täglichst was - immer ohne Probleme.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #2 am: 25. März 2016, 20:08:50 »

Ja, ich guck mal. Mag jetzt auch nicht mehr, ist mir zu spät.... Traurig Ein paar Tage hab ich ja noch, bis ich wieder Auto fahre zwinkern

Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #3 am: 25. März 2016, 21:51:33 »

Ich vermute, dass es weniger am Programm sondern mehr an der wiederbeschreibbaren CD (RW) liegt. Damit hatte ich auch schon oft Probleme, darum verwende ich nur noch ganz normale Rohlinge. Kosten im Aldi 10 Euro für 50 Stück, das sind 20 cent pro Rohling, das kann man verschmerzen.   
Gespeichert
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #4 am: 25. März 2016, 22:09:23 »

Ich vermute, dass es weniger am Programm sondern mehr an der wiederbeschreibbaren CD (RW) liegt. Damit hatte ich auch schon oft Probleme, darum verwende ich nur noch ganz normale Rohlinge. Kosten im Aldi 10 Euro für 50 Stück, das sind 20 cent pro Rohling, das kann man verschmerzen.  

Was die wiederbeschreibbaren Rohlinge angeht, gebe ich Quark teilweise Recht. Ich hab schon die Erfahrung gemacht das billige RW-Rohlinge nichts taugen. Bei RW-Rohlingen sollte man schon etwas mehr Geld ausgeben. Was die normalen Rohlinge angeht, da geb ich Quark Recht, die gibt's heutzutage sehr billig und somit tut's da auch nicht weh, wenn mal eine verbraten wird beim brennen. zwinkern
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #5 am: 26. März 2016, 13:40:58 »

Ah interessant. Ich hatte nur njx anderes da und hab deswegen eine CD-RW genommen. Een Hinweis werde ich im Auge behalten. Danke!!
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
***
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77987


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #6 am: 26. März 2016, 22:17:45 »

Ich benutze für meine Hörspiele, die nich im Auto höre auch immer CD RWs. ich habe 4 Verbatium Rohlinge, die ich seit 2 Jahren dauerbenutze. nachdem es gehört wird, wirds wieder gegen die nächste Folge überspielt, eben 4 Stüpck, immer so im Wechsel. Bisher laufen alle 4 sehr gut.
Gespeichert

Magnums mara
Normale Mitglieder
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2946



E-Mail

« Antworten #7 am: 28. März 2016, 14:30:07 »

Ich hab mir das Thema mal abgetrennt, da ich meine Lösung gerne mitteilen wollte. Diese betrifft CDBurnerXP und nicht den Media Player als Brennsoftware.


Versuche, die CD-RWs zu löschen, dann zu formatieren und dann mti den gewählten MP3-Tracks neu zu brennen, hatte nicht  gefruchtet. Dann habe ich gesehen, woran es lag; CDBurnerXP hatte das Infofenster angezeigt, wo es hieß, dass sounsoviel MB benötigt sind, es aber nur 79undetwas MB auf der CD-RW frei sind. Das hatte ich nach zig Versuchen übersehen. Daher konnte nicht gebrannt werden. Warum die leere CD-RW angeblich nur ~79 MB frei hatte, weiß ich beim besten Willen nicht  Keine Ahnung

Jedenfalls habe ich dann den Brennversuch nach erneutem Löschen der CD-RW erneut gestartet und bin über den Programmpunkt "Daten-Zusammenstellung (erstellen Sie ISO Images, normale Daten-Medien, MP3-CDs und Video-DVDs)" gegangen. Siehe da - es klappt hervorragend, alle Tracks sind drauf und namentlich im Display meines Autoradios! Und Platz ist auch noch massig vorhanden.

Der Punkt, über den ich das MP3-Brennen vorher erfolglos (nicht beim allerersten Mal!) versucht hatte, war natürlich "Audio-CD (Erstellen Sie Audio-CDs, mit und ohne Pausen zwischen den Tracks".

Wenn die Pausen nun doch mit dabei sind, ok, kann ich nix ändern. Das war aber gerade das Schöne, denn bei live-Konzerten gab es das Gefühl, dass die Aufnahme "durchgehend" läuft. Naja.

Entde gut, alles gut Happy
Gespeichert

LG, mara!

* Proud to be prog *
Detective Steve Sloan
Corporal
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2221


Diagnose Mord Fan


WWW

« Antworten #8 am: 28. März 2016, 16:34:51 »

Freut mich total liebe Magnums Mara, das es ENDLICH geklappt hat und Du den Fehler doch noch gefunden hast.  Freuen Freuen Freuen Freuen Freuen

Wünsch Dir jetzt ganz viel Spass mit der WIEDER neu gebrannten CD!!!!  gut gemacht gut gemacht
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS