NOSTALGIE CRIME BOARD
26. April 2024, 01:29:05 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Space Cops - Tatort Demeter City (Space Precinct)(GB/USA, 1994 - 1995)  (Gelesen 1738 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 28. März 2016, 23:36:52 »



24 Episoden (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 21.04.1996 (RTL)

Im Jahr 2020: Demeter City ist ein interstellares Handelszentrum auf dem Planeten Altor. Die Bewohner setzen sich vor allem aus Creons und Tarns zusammen, die in einem Massenexodus von den Planeten Danae und Simter nach Demeter City kamen. Außerdem leben einige andere außerirdische Rassen auf dem Planeten, und nicht alle in friedlicher Absicht. Eines Tages wird der New Yorker Polizist Brogan nach Demeter City versetzt. Mit Ehefrau Sally und den Kindern Matt und Liz muß Brogan sich nun in der ungewohnten Stadt zurechtfinden. Zusammen mit seinem alten Kollegen und Freund Jack Haldane geht er in einem raumgleiterartigen Polizeifahrzeug auf Streife.

Die Cops werden mit Ereignissen konfrontiert, die New York als harmloses Pflaster erscheinen lassen. Die City ist eine üble Wohngegend mit der höchsten Kriminalitätsrate. Hier gibt es alles: Drogen, Menschenhandel, Raub oder Mord. Brogan und Haldane machen sich in dieser Welt von außerirdischen Polizisten und Verbrechern auf, selbst die schwierigsten Fälle zu lösen.
aus: Der neue Serienguide

Demeter City ist die Hauptstadt des Planeten Altor. Im Jahr 2040 arbeitet der ehemalige New Yorker Polizist Patrick Brogan (Ted Shackelford) zusammen mit vielen Aliens bei der Polizei. Sein Partner ist Officer Jack Haldane (Rob Youngblood), andere Polizisten sind Officer Jane Castle (Simone Bendix) und ihre Partnerin Took (Mary Woodvine), Hubble Orrin (Richard James), Fredo (David Quilter), Silas Romek (Lou Hirsch) und Captain Rexton Podly (Jerome Willis). Alle gehören Rassen wie den Tarns, den Dreons oder den Zyroniten an. Slomo ist der Polizeiroboter. Die einzigen Menschen in Demeter City außer Brogan sind dessen Frau Sally (Nancy Paul) und die gemeinsamen Kinder Liz (Megan Olive) und Matt (Nic Klein).

Die einstündigen Folgen liefen am Sonntagnachmittag. Produzent Gerry Anderson hatte sich bereits ein Vierteljahrhundert zuvor mit Science-Fiction-Serien wie Mondbasis Alpha 1 und UFO einen Namen gemacht.  (Fernsehlexikon)

Cast & Crew

    Ted Shackelford - Lieutenant Patrick Brogan
    Rob Youngblood - Officer Jack Haldane
    Simone Bendix - Officer Jane Castle
    Mary Woodvine - Officer Took
    Nancy Paul - Sally Brogan
    Nic Klein - Matt Brogan
    Megan Olive - Liz Brogan
    David Quilter - Officer Fredo
    Richard James - Officer Orrin
    Lou Hirsch - Officer Romek

#Ungültiger YouTube Link#
Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 28. März 2016, 23:37:46 »

Diese serie habe ich auch immer gerne gesehen, bzw,. tue es noch. Mir gefällt u.a. auch der Humor der serie sehr gut. Sehr schade, dass es nur eine Staffel gab

Sehr guter Film/Serie


bei yt gibts alle Folgen der Serie in englisch. Hier mal die Pilotfolge:
#Ungültiger YouTube Link#
« Letzte Änderung: 28. März 2016, 23:52:05 von Dan Tanna » Gespeichert

Arcon Duke
Officer
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 927



WWW E-Mail

« Antworten #2 am: 29. März 2016, 10:35:31 »

Ich erinnere mich ganz schwach an die Serie. Eigentlich trifft die ja zwei meiner Leidenschaften: SciFi und Polizei. Aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, wie mir die Serie damals gefallen hat.
Gespeichert

Trekdinner Köln: Immer am 2. Sa/Monat ab 18:30
Critical Mass Köln: Immer am letzten Fr/Monat ab 17:30
Critical Mass Mainz: Immer am ersten Fr/Monat ab 18:00
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77981


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. März 2016, 12:07:43 »

Ich erinnere mich ganz schwach an die Serie. Eigentlich trifft die ja zwei meiner Leidenschaften: SciFi und Polizei. Aber ich kann mich absolut nicht mehr erinnern, wie mir die Serie damals gefallen hat.

Du kannst über yt deine Erinnerungen ja nun auffrischen zwinkern
Gespeichert

Quark
Chef Moderator
Kriminal - Laborant
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1328




« Antworten #4 am: 29. März 2016, 17:06:17 »

Mir hat die Serie auch gut gefallen. Wirklich schade, dass es nur eine Staffel gab und die Serie immer noch nicht auf DVD verfügbar ist.
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS