NOSTALGIE CRIME BOARD
24. April 2024, 03:03:41 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 

  Fanpage   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Facebook Link Facebook Link Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: High Sierra Rettungsteam (High Sierra Search and Rescue) (USA, 1995)  (Gelesen 1180 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« am: 30. März 2016, 01:47:47 »


7 Folgen (1 Staffel)

Deutsche Erstausstrahlung: 13.07.1996 (ProSieben)

Das High Sierra Rettungsteam ist eine Gruppe ehrenamtlicher Bergwacht-Retter. Sie machen sich auf die Suche und Menschen, die sich in den Bergen der Sierra Nevada Kaliforniens verstiegen oder verirrt haben. Chef der Truppe ist der Hubschrauberpilot Griffin Tooter Campbell. Ihm zur Seite stehen Sheriff Ty, die Tankstellenbesitzerin Lisa, der Lehrer Cruz, der Skilehrer Flynn und die Lebensmittelladen-Besitzerin Morgan. Zu ihren Fällen gehören in Not geratene Ausflügler, verirrte Kinder oder die für die Gegend um Bear Valley typischen, gefährlichen Waldbrände. Bei jedem Einsatz riskiert das Rettungsteam beinahe ihr Leben.
aus: Der neue Serienguide

siehe auch High Mountain Rangers (CDN/USA, 1987)

Cast & Crew

    Robert Conrad - Griffin "Tooter" Campbell
    Dee Wallace-Stone - Morgan Duffy
    La Velda Fann - Lisa Peterson
    Ramón Franco - Enrique Cruz
    Alistar MacDougall - Sheriff Ty Cooper
    Jason Lewis - Flynn Norstedt

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=H2SY20hKuDI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=H2SY20hKuDI</a>

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=YsK8PvNcplI" target="_blank">https://www.youtube.com/watch?v=YsK8PvNcplI</a>
« Letzte Änderung: 29. Oktober 2023, 22:43:26 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert

Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #1 am: 30. März 2016, 01:49:37 »

Fand die Serie eigentlich ganz gut. Robert Conrad hatte sie ja mitentwickelt, weil ihm seine Serie "High Mountain Rangers" nie in Ruhe gelassen hatte und hiermit wollte er eine ähnlich angelegte Serie schaffen - leider erneut ohne viel Glück. Nach 7 Folgen war schon wieder Schluß.

Bin froh, alle 7 Folgen damals aufgenommen zu haben, lief zuletzt vor einigen Jahren bei Sky

Guter Film/Serie

Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #2 am: 29. Oktober 2023, 21:16:08 »

alle 7 Folgen

Eigentlich sind es acht Folgen. Es gab noch einen Pilotfilm, der in Deutschland jedoch außerhalb der Serie unter dem Titel "Notfall in den Rocky Mountains" ausgestrahlt wurde.
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #3 am: 29. Oktober 2023, 22:44:33 »

alle 7 Folgen

Eigentlich sind es acht Folgen. Es gab noch einen Pilotfilm, der in Deutschland jedoch außerhalb der Serie unter dem Titel "Notfall in den Rocky Mountains" ausgestrahlt wurde.

Interessant! Schön, dass es den in deutsch gab. Fehlt mir somit leider als einzigster Traurig
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #4 am: 04. November 2023, 22:33:46 »

Hab die Serie nun fertig geschaut.
Dass es den Pilotfilm gibt, habe ich erst während der Serie erfahren. So war es nicht ganz chronologisch.
Nun gibt es auch mehr Sinn, warum man in der ersten regulären Folge etwas stärker ins Geschehen geschmissen wird. Den Großteil der Charaktere kennt man "eigentlich" schon durch den Pilotfilm. Dort wird auch erklärt, warum Tooter Dudelsack spielt und dass sein Vorfahre in der Sierra Gold gefunden hatte.

Insgesamt muss ich jedoch sagen, dass ich die Serie eher mittelmäßig fand. Das Rettungsteam hatte meistens nur etwas zu tun, weil andere sich nicht an Regeln gehalten, dämlich verhalten, usw. haben. Den Schnitt der Serie fand ich auch manchmal etwas abgehakt und die Übergänge der Szenen nicht immer passend - es war nicht so flüssig, sondern eher eine Aneinanderreihung von Dingen/Szenen, die man halt erzählen wollte.
Die finale Doppelfolge driftete etwas ins Mystische ab. Hat ihr aber ganz gut getan. Dann immer wieder Filmfehler, bspw. vorletzte Folge: Da entfacht er mit seiner Brille ein Feuer, um auf sich aufmerksam zu machen. Von weitem sehen die anderen den Rauch, um ihn zu finden. Dann dort angekommen - kein Feuer, kein Rauch... (sowas gabs auch mehrfach).

Die Charaktere sind meist auch eher blass geblieben und waren beliebig und austauschbar. Eine Ausnahme bilden Tooter und (dank dem Pilotfilm, der eine gute Backstory erzählte) Lisa.

Die Titelmusik dudelt sich dafür recht gut ins Ohr.

Aufgrund der Kürze der Serie für Zwischendurch mal in Ordnung.
Schwanke zwischen  Serie/Film kann man sich mal ansehen bis  2,5 Sterne
« Letzte Änderung: 04. November 2023, 23:12:08 von Dan Tanna Spenser » Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #5 am: 04. November 2023, 23:14:34 »

Unsere Meinung ist da recht ähnlich, hatte damals auch "nur" Guter Film/Serie gegeben mit kleinem Bonus für Robert Conrad.

Interessant zu erfahren ist, dass der Pilotfilm tatsächlich was "neues" ist, als die Serie. 2 Bekannte vorn mir wollen mir derzeit erzählen, dass der Pilotfilm der Inhalt der ersten beiden Episoden sein soll... ich hielt dagegen, dass es nicht sein kann, alleine schon wegen den gaststars, die vböllig anders sind...aber OK... manche Leute kann man leider nicht überzeugen.
Gespeichert

Seth
Chef Moderator
Master Trooper
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5878



« Antworten #6 am: 06. November 2023, 20:52:58 »

Kann ich nur bestätigen - hab ja erst alles gesehen. Die erste Folge dreht sich um den autistischen Jungen. Der Pilotfilm u.a. um Lisas Hochzeit und den Autounfall mit Mutter und Tochter.

Auch ist im Pilotfilm noch der elvis-hafte Polizist Dean dabei und noch nicht Sheriff Ty wie in der Serie.

Den Pilotfilm kann man auf englisch auch auf youtube sehen, wer selbst vergleichen will...
Gespeichert
Dan Tanna Spenser
NOSTALGIE NERD
Administrator
Chief of Police, Deputy Commissioner
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 77972


TV SERIEN JUNKIE


WWW
« Antworten #7 am: 07. November 2023, 01:43:41 »


Den Pilotfilm kann man auf englisch auch auf youtube sehen, wer selbst vergleichen will...

Hatte ich denen auch vorgeschlagen....
Gespeichert

Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.8 | SMF © 2006, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS